Telefonieren mit WLAN Handy

LSY112

Neuer User
Mitglied seit
24 Dez 2005
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

habe eine FritzBox 7050 und eine 7170 als Repeater daheim. Nun habe ich mir ein Handy gekauft, welches ebenfalls WLAN hat. Kann ich nun auch über meine FritzBox mit TelefonFlat mit meinem Handy telefonieren? Wenn ja kann mir jemand erklären wie das geht?
Irgendwie muss ich dem Handy dann ja nach dem verbinden über das WLAN eine Nummer zuweisen. Geht das?

Danke schon mal im Voraus.

Viele Grüße,
LSY112
 
du musst auf dem Handy ein Softphone installieren..

z.B. VoiPSurfer, VoIPbuster

Wäre aber schön gewesen wenn du den Namen des Handys erwähnt hättest aber ok..

Da aber der Akku ziemlich schnell leer gesaugt wird halte ich das für zu Hause nicht sinnvoll, lieber ein schnurloses Siemens Gigaset für 30¤ kaufen...
 
Hallo,

habe mír von O2 einen XDA NEO gekauft. Vielen Dank für Info. Dann weiß ich bescheid. Werde dann mal schauen wo ich die Software finde und dann mal probieren ob es geht.
DANKE
 
Als Verbesserungsvorschlag richtung AVM würde ich vorschlagen um ein interne SIP proxy ein zu bauen, wobei dan die WLAN Telefone erreichbar sind unter die gleiche nummer als die Fritz abgelegtes account. Die teilen sich die dan. Zo zu sagen ein SIP extension.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.