Telefonieren nicht möglich.

bigcheaf

Neuer User
Mitglied seit
20 Nov 2006
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo Gemeinde,

ich habe in der vergangenen Woche ein Fritz!Fon MT-F in einer online Auktion erworben. Ich nutzer Zur Zeit die aktuelle Labor-Firmware (18255) für meine Fritz!Box 7270 v2. Das Anmelden des Mobilteils war problemlos möglich. Im Anschluss daran habe ich sofort das in der Releasebeschreibung der 7270 Labor Fimware empfohlene Firmware Update meines MT-F von Version 01.02.17 auf Version 01.02.24 durchgeführt. Seit dem ersten Telefonat stellte ich nun folgende Fehlersituation fest:
Wenn ich ein ankommendes Gespräch annehme, oder selbst ein Gespräch aufbaue (VoIP oder Festnetz) dann schaltet mein MT-F sofort in den Headset Modus (Symbol) und ich kann weder etwas hören noch werde ich verstanden. Es ist aber kein Headset angeschlossen! Ich kann dann nur noch in den Freisprech-Modus wechseln. Ein "normales" Telefonieren ist nicht möglich. Wenn ich das originale Headset anschließe, kann ich auch darüber telefonieren. Sobald ich auflege, verschwindet auch das Headset Symbol. Dieses Phänomen tritt z.B. auch beim "So klingt HD" Test auf. Ist das ein Firmware Bug, ein Feature welches ich nicht verstehe oder ist das Gerät defekt? Ein Zurücksetzen des Mobilteils auf Werkseinstellungen brachte keine Besserung. Ich habe das Gerät auch schon bei einem Freund an einer 7270 v3 mit Firmware 04.80 getestet -> gleiches Problem. Ist ein Firmware downgrade auf die Version 01.02.17 möglich?

Ich bin für jeden Tip dankbar.
 
Hallo und willkommen im Forum.

Es gibt in diesem Forum spezielle Threads zu den Labor-Firmwares vom AVM. Nutze doch bitte diese und benutze bitte zukünftig die Suchfunktion.

P.S.: Damit zukünftig nicht immer wieder nach deinem Anschluss und Hardware gefragt werden muss, leg dir doch bitte eine Signatur zu
 
Ich bin nicht sicher, ob das Problem tatsächlich auf die Labor Firmware zurückzuführen ist, da das Gerät nie mit einer Release Firmware gelaufen ist.

Die Suche nach diesem Problem ergab keine Treffer bzw. lässt sich schwer formulieren.

Alle benötigten Informationen zur Hardwareausstattung und Versionen sind im Text zu finden.
 
Ich vermute einen Defekt oder Fremdkörper im Bereich der Headsetbuchse, die das Gerät "glauben" läßt, es wäre ein Headset angeschlossen.
 
So etwas in der Richtung vermute ich auch. Das kuriose ist, wenn ich das Headset im "normalen" Zustand einstecke, erscheint das Symbol. Wenn ich es entferne, verschwindet das Symbol. Und erst mein Aufbau des Telefonates erscheint es erneut. Ich glaube auch an einen Defekt und habe ein Support Ticket bei AVM aufgemacht. Wenn sich das bestätigt kann ich den Konflikt bei ebay eröffnen.
 
führe doch mal die Headset-Kalibrierung durch (Im Audio-Menü).
 
Das habe ich auch schon versucht. Leider kein Erfolg.

Nun hat AVM auf meine Anfrage reagiert. Es deutet wohl alles auf einen Defekt hin. Sie wollen das Gerät tauschen. Ich habe aber keine Rechnung vom ebay Verkäufer bekommen. Machen die das trotzdem?
 
Genau das Problem habe ich auch bei einem neueren FritzPhone. C5 02.04.09.
Ich kann das Gerät nur mit Headset oder im FreisprechModus betreiben.
Nun habe ich das Gerät aufgeschraubt (keine Gewährleistung mehr) habe nach und nach alles der Kinkenbuchse entfernt. Leider brachte dies aber keinen Erfolg. Das Zeichen kommt im Normalbetrieb wieder. Es ist und war also nichts in der Buchse verhakt.
Beim Freisprechmodus verschwindet das Zeichen allerdings und kommt beim Normalbetrieb wieder. Also irgendwo ein Bug den ich nicht beheben kann. FirmwareVersion ist auch egal. Nach Update war das Problem immer noch vorhanden. Also keine Aussicht auf Erfolg.
 
... Vollzitat gekürzt by stoney
Ich habe aber keine Rechnung vom ebay Verkäufer bekommen. Machen die das trotzdem?

Du kannst nur auf Kulanz hoffen.

AVM tauscht schon lange nicht mehr ohne Rechnung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Interessant das selbst dem Mod nicht auffiel, dass Outlaw nach 9 Jahren auf die Frage geantwortet hat
;)
 
Interessant, dass sogar Dir nicht auffiel, dass in #8 bereits auf diesen alten Thread geantwortet wurde und es zum Thema passt. ;) und es dazu nicht nach Spam(vorbereitung) aussieht.
 
Ich dachte es gibt ne Verwarnung wegen Leichenfledderei :D
 
Hallo,
ich habe das Problem auch gerade auf einem meiner C5 FritzFon's.
Software-Version ist 02.04.67.

Ich habe schon probiert auf Werkseinstellung zurückzusetzen usw., aber nichts hat geholfen.
 
Interessant das selbst dem Mod nicht auffiel, dass Outlaw nach 9 Jahren auf die Frage geantwortet hat
;)
Interessant, dass Dir nicht auffiel, dass www_xxl3_de eigentlich schon vor mir auf die 9 Jahre alte Frage geantwortet hat.
;) :D
 
Scheinst nicht oft hier unterwegs zu sein… 2 Jahre nach meinem Comment
 
Da hätte ich zwischenzeitlich längst auf "Foren als gelesen markieren" geklickt. :D DuW
 
Naja wir sind jetzt wieder 2 Jahre weiter und evtl. hat ja jemand was "gehört".
Außerdem soll der Beitrag dokumentieren, dass dieses Problem immer noch auftritt.
Und ja ich bin hier selten unterwegs, weil ich mit dem AVM Zeugs sehr selten ein Problem habe.
Und wenn dann gibt es schon einen Thread der mein Problem gelöst hat.

Falls ich eine Lösung finde, werde ich sie hier kundtun.
(Ich habe einen Verdacht, das es mit der Tonwahl zu tun hat, dass ist das einzige, was ich in den letzten Tagen wegen meines Provider umgestellt habe.
Ist natürlich weit hergeholt. Aber vielleicht gibt es ja Tastencodes, die das Headset dauerhaft aktivieren.)
 
Gibt es hier schon eine Lösung? Habe es seit kurzen auch bei meinen c5
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,859
Beiträge
2,219,659
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.