Telefonieren von einer FBF mit DSL ohne Telefonie ueber andere FBF mit DSL und ISDN?

iouria

Neuer User
Mitglied seit
10 Nov 2008
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Gemeinde,
wie koennte man von einer FBF 7270 nur mit DSL ohne Telefonie ueber eine andere FBF 7270 mit ISDN-Anschluss und DSL telefonieren? Eine eindeutige Antwort habe ich leider niergendwo gefunden.
Bitte um Hilfe.
Danke.
MfG
Iouri
 
Hallo Pfarrer,
einfache Frage, einfache Antwort: Telefonhörer abnehmen, telefonieren.....
Im Ernst: wie ist die 7270 angeschlossen? als Slave(dann gibts kein DSL, sondern nur Netz), per Kabel oder WLAN? Ist der S0-Ausgang der Basis an den Slave-S0-Eingang oder Analog-Ausgang der Basis an Analogeingang des Slave angeschlossen?
Willst Du per Festnetz oder VOIP raustelefonieren?
Sind in Basis und Slave bereits Telefone aktiv?
Danach richtet sich die Vorgehensweise.
Gruß
Michael
 
Hallo Michael, ich meinte nur VoIP-Gemeinde!
Die Situation ist wie folgt:
- im Buero gibt es FBF 7270 mit DSL und ISDN (FBF-Buero);
- zu Hause FBF 7270 nur mit DSL ohne Telefonie (FBF-Haus).
Ich will via WAN (Internet und DynDNS) beide FBF 7270 verbinden, um Telefonate vom Zuhause (am besten mit Hilfe eines DECT-Telefons) uebers Buero zu fuehren.
In welcher Richtung muss ich recherchieren?
Asterisk auf beiden FBF als eine Master-Slave Konfiguration durch VPN?
Bitte um Tipps.
Danke.
Iouri
 
Hi,
Raustelefonieren von ZuHause über Büro-Nummer:
in der Fritzbox Zuhause richteste Dir VOIP-Telefonie ein, rufst Büro-Fritzbox via im Telefonbuch gespeicherte büro-registrierte_NR@deinBüro.dyndns an. Im Büro richteste call-trough ein und schon kannste (etwas umständlich) raustelenieren. Du wählst: Kurzwahl-Büro, dann PIN, dann Amts-Null, dann Rufnummer (immer schön mit Pausen dazwischen).
Büro-Telefonate zu Hause annehmen:
richteste Dir auf eine immer mitklingelnde Büro-Nebenstelle nen Parallelruf ein (erstmal irgendne Nummer, speichern, dann erst editieren geht) auf [email protected] ein und schon telebimmelts.
Gruß
Michael
Edit: Ein sipgate-Account sollte bei beiden Fritzboxen gleichzeitig funktionieren, da können keine Kostenfallen auf Dich zukommen. Beachte bitte, dass bei sipgate nicht die Rufnummer registriert wird, sondern die Kundennummer - die musste angeben
 
Hallo Michael,
vielen Dank.
Ich werde versuchen, Deine Vorschlaege in Kuerze zu realisieren.
MfG
Iouri
 
Geht das nicht auch einfacher?!
Im Büro richtest Du ein IP-Telefon (z.B. Nst.620) ein.
Zu Hause richtest du einen VoIP-Provider ein:
Nummer: 620;
Registrar: fritz.box;
Proxy: büro.dyndns.org​
und das sollte es gewesen sein. Die Box zu Hause registriert sich so bei der Box im Büro als VoIP-Telefon mit Nst. 620.

edit: achso, neueste Laborfirmware muß man dafür benutzen; zumindest in der Büro-Box

Gruß
Dirk
 
Hallo Dirk,
vielen Dank fuer noch eine gute Idee.
MfG
Iouri
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.