Telefonmodul berabschiedet sich sporadisch

schulzm

Neuer User
Mitglied seit
29 Nov 2005
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,
ich habe eine AVM 7050 mit der Firmware 14.04.01.

In sporadischen Abständen (mal 4 oder 8 Wochen) fällt die Box telefonmäßig einfach aus (d.h. alle Telefone sind tot-> kein Freizeichen und auch bei eingehenden Festnetztelefonanrufen klingelt kein Telefon mehr.
Das ist natürlich blöd, da man das zum Teil gar nicht merkt, wenn man nicht gerade mal raustelefonieren muss.

Ich muß aber auch sagen, daß ich auf der Box noch den LCR am laufen habe und den Verdacht hege, daß wenn LCR ein Update fährt und das Telefonmodul neu startet wird es zu dem Fehler kommt (d.h. das Telefonmodul wird nicht richtig gestartet).
Es kann auch nur eine Vermutung sein.
Das einzige was dann noch hilft, ist dann einfach den Strom von der Box zu nehmen und danach geht dann alles wieder.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte bzw. ob meine Vermutung in Richtung LCR richtig sein könnte?

Gruß

Michael
 
Das Problem hatte ich auch ohne LCR. Seit der 14.04.15er-Firmware lief die Box mehrere Wochen lang durch, ohne daß ein Reboot nötig war.
Wenn Du Deine DSL-Leitung (wie schnell ist die eigentlich?) seltenst voll auslastest und kein P2P betreibst kannst Du Problemlos die aktuelle Firmware draufspielen. Vorher aber unbedingt den LCR auf aktuellsten Stand bringen!
 
Habe eine 2000 DSL Leitung.P2P und Filesharing mache ich nur selten.
Bislang habe ich mich wegen den bekannten Syncverlusten gescheut diese Firmware einzuspielen und wollte auf die Nachfolgeversion warten.
Die Version 14.04.01 habe ich schon länger im Einsatz und anfangs gabs auch nie solche Probleme. Was sich im Laufe der Zeit geändert waren war halt der LCR.
Werde mir wohl den Ruck mal geben müssen die Kiste auf einen neueren Stand zu bringen.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,644
Mitglieder
371,571
Neuestes Mitglied
FritzFunk
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge