Hallo zusammen,
ich habe eine AVM 7050 mit der Firmware 14.04.01.
In sporadischen Abständen (mal 4 oder 8 Wochen) fällt die Box telefonmäßig einfach aus (d.h. alle Telefone sind tot-> kein Freizeichen und auch bei eingehenden Festnetztelefonanrufen klingelt kein Telefon mehr.
Das ist natürlich blöd, da man das zum Teil gar nicht merkt, wenn man nicht gerade mal raustelefonieren muss.
Ich muß aber auch sagen, daß ich auf der Box noch den LCR am laufen habe und den Verdacht hege, daß wenn LCR ein Update fährt und das Telefonmodul neu startet wird es zu dem Fehler kommt (d.h. das Telefonmodul wird nicht richtig gestartet).
Es kann auch nur eine Vermutung sein.
Das einzige was dann noch hilft, ist dann einfach den Strom von der Box zu nehmen und danach geht dann alles wieder.
Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte bzw. ob meine Vermutung in Richtung LCR richtig sein könnte?
Gruß
Michael
ich habe eine AVM 7050 mit der Firmware 14.04.01.
In sporadischen Abständen (mal 4 oder 8 Wochen) fällt die Box telefonmäßig einfach aus (d.h. alle Telefone sind tot-> kein Freizeichen und auch bei eingehenden Festnetztelefonanrufen klingelt kein Telefon mehr.
Das ist natürlich blöd, da man das zum Teil gar nicht merkt, wenn man nicht gerade mal raustelefonieren muss.
Ich muß aber auch sagen, daß ich auf der Box noch den LCR am laufen habe und den Verdacht hege, daß wenn LCR ein Update fährt und das Telefonmodul neu startet wird es zu dem Fehler kommt (d.h. das Telefonmodul wird nicht richtig gestartet).
Es kann auch nur eine Vermutung sein.
Das einzige was dann noch hilft, ist dann einfach den Strom von der Box zu nehmen und danach geht dann alles wieder.
Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte bzw. ob meine Vermutung in Richtung LCR richtig sein könnte?
Gruß
Michael