Telefonnummer sperren

Rippchen

Neuer User
Mitglied seit
16 Sep 2006
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,

da mir einige leute teilweise ziemlich auf die nerven gehen mit ständigen anrufen und ein klingelndes telefon dieses auch tut.(ich hasse es das klingeln zu ignorieren, aber dank nen paar scripten weis ich ja wenigstens wer nervt) hatte ich mir überlegt, das man doch nen script bauen sollte, das anrufe von bestimmten nummern killt bzw viel besser stumm schaltet. Ich weis, das wenn man angerufen wird und man "telefon" killt dann erhält der anrufer kein klingeln mehr. Das bauen der liste und dem script, das nach den nummern sucht is kein prob. jedoch will ich nicht unbedingt, das der (unerwünschte) anrufer weis, das er abgelehnt wurde. Es wäre also interresant das der anruf z.b. auf einen unbelegten analogen anschluss der fbf(nagut ich gebs zu, ich hab ne eumex xD) umgelegt wird, wo der dann fröhlich klingeln kann und keinen stört. Das umleiten is ja möglich nur müsste das in diesem fall ja interaktiv per script gesehen. Man könnte natürlich ggf auf den entsprechenden anschluss stummschalten, aber ich hab weder ahnung wie es, noch ob des funzt ;) . Aber da es ja auch noch halbwegs schnell gehen soll, müsste natürlich das ganze natürlich auch ohne reload der ar7 config klappen. hmm, ja, *hust* das war "schon" :p alles. Also, falls einer ne idee hat, wie man das umleiten, stummschalten oder ähnliches realisieren könnte, wäre das echt super. nur bitte ohne gedanken an relais und nen hackebeil über dem analogkabel xD

mfg rippchen
 
Sorry, aber shcon mal was von der Rufsperre in der FB gehört ?
 
Da Rippchen ja "unbemerkt" sperren will - was eigentlich nicht geht - kommt da wohl eher nur die Rufumleitung an eine nicht belegte Nebenstelle in Frage.

Aber auch das sollt ja nun wirklich kein Problem sein, oder?
 
Wenn die rufumleitung per script auffer box während der anruf mehr oder weniger schon eingegangen ist geändert und zurück gesetzt werden kann. sry, dann war ich wohl zu blöd nur ich hab noch nichts gefunden, wie ich das in einem script, auf der firtzbox ohne das webinterface zu bemühen, lösen könnte. Wie oben schon gesagt, ich will nicht jeden dahin leiten sondern nur bestimmte Telefonnummern(schien mir irgendwie verloren gegangen zu sein)
 
Zuletzt bearbeitet:
also mein interface hat so eine einstellmöglichkeit, in der nur bestimmte nummern auf eine andere nebenstelle umstellen werden, nicht. Ich hab ja schon nach gesucht aber nicht gefunden. Des wegen möcht ich nen script bauen. Ich möcht ja nicht, das alle anrufe auf die nebenstelle umgeleitet werden. Wenn man das mit der avm Firmware kann, muss ich wohl umstellen ^^

EDIT: hmm, okay, vllt werde ich hier etwas falsch verstanden, deswegen hoffentlich noch mal verständlich: Ich möchte das anrufer x auf eine ungenutzte nebenstelle umgeleitet wird, telefon klingelt also nicht. wenn nun aber anrufer y anruft soll der nicht weitergeleitet werden, das telefon klingelt. Ich hab noch keine fallentscheidung in diesem ausmass im webinterface entdeckt, wenns das in der avm version, dann muss ich wohl umbauen
 
Zuletzt bearbeitet:
Na dann solltest du vielleicht mal deine Firmware aktuallisieren!?

Welche FBF hast du überhaupt und welche Firmware?

Im Menü "Rufumleitungen" ist das gar kein Problem,
bestimmte ankommende Rufnummern umzuleiten.
 
@RudatNet

Rippchen hat im erste Posting schon das da geschrieben:

(nagut ich gebs zu, ich hab ne eumex xD) ;-)
 
Na wenn damit mal nicht die TK-Anlage hinter der FBF gemeint ist!? ;)
Also VoIP-Router kenne ich die Eumex 300IP, aber keine "xD"!?
 
@RudatNet
Shit...

Das kommt davon , wenn man mitreden will und keine Ahnung hat ;-)
Sorry...!

@Rippchen
Aber mit einer gescheiten Signatur wäre das nicht passiert 8)
 
ach, wie liebe ich pingelige leute. ja, ich hab ne eumex 300 ip und btw "xD" ist nen smiley ;). nagut, dann werde ich mich darum wohl mal kümmern müssen. danke für die hilfe ^^
 
Das hat absolut nichts mit "pingelig" zu tun,
wenn wir hier raten müssen, welchen Router du hast!

Dein Beitrag hätte dann in diesem Forum gepostet werden müssen!
Dann wäre es evtl. klarer gewesen.

Sorry kawa, hattest ja recht! ;)
 
@RudatNet

.... No Problem.
Sowas macht mir richtig Spass.
Bin da nicht so schnell eingeschnappt ! :mrgreen:
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.