Telegent 15999 - Seite nicht erreichbar.

flobbie

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi,
ich versuche gerade auf der Telegent 15999 ( Evo2 ) SOT zu installieren.

Habe dazu auf einen DNS-Server im Internet die Domain service.maxdome.de auf einem Server im Internet verwiesen. Der Webserver dieses Servers antwortet auch mit der SOT Startseite beim Aufruf von service.maxdome.de/stb.
Dieses habe ich getestet, in dem ich bei mir lokal auf dem PC als DNS-Server den konfigurierten DNS-Server genommen habe.

Nach dem Start der STB gehe ich dann in die Grundeinstellungen, und richte bei den Einstellungen dann WLan ein. Trage dann bei manuelle IP DHCP aus, eine eigene IP, Subnetzmaske, sowie Gateway ein. Danach natürlich noch die IP des DNS-Servers.

Er übernimmt die Einstellungen auch, und ich kann auf maxdome starten klicken ( ist das der Homebildschirm? Ich komme nicht mehr auf den Bildschirm mit Grundeinstellungen und maxdome ).

Aber dann sagt die STB mir, dass sie die Seite nicht öffnen kann, und ich kann zurück und Menü auswählen. Bei zurück bleibt dann der Bildschirm schwarz. Bei Menü komme ich zurück zu den Einstellungen.

Was mache ich hier falsch? Warum lädt der die Seite nicht? Oder muss ich per Lan verbunden sein?

Mit freundlichen Grüßen
Flobbie

Hallo,

Du muss mit Lan verbunden sein.
Mit Wlan geht es nicht.
Habe auch versucht auf die Telegent den Sot zu installieren.
Er lädt auch aber dann kommt koimscherweise die normale Seite von maxdome,aber man sieht das der Sot geladen wird.
Gib mal bescheid ob es bei Dir klappt und wenn was Du gemacht hast

Hi,
ja, das ging mit Lan..

Leider hänge ich dann aber an den nächsten Problemen. Ich spiele jetzt seit fast 8 Uhr mit der Box und ich kriege es nicht hin.

SOT startet ( lädt Dateien ) aber beim letzten SotClient.exe bleibt er stehen, und ab da an ist der Speicher voll. Kann nichts mehr starten.
Habe schon vieles probiert.

• SOT.INI VNC active auf 0 sowie für den FTP-Server
  • Hintergrundbilder rausnehmen, teilweise auch einfach rauszukopieren
  • dateien von der Festplatte nehmen
  • und viele andere..

Aber immer der gleiche Fehler.

Gibt es eine Möglichkeit zu sagen, dass die browser.exe gar nicht mehr gestartet wird, sondern direkt die SotClient.exe?
Denn beide Dateien sind ziemlich groß..
Was ich nicht auspropiert habe ist die SotClient.exe anstatt der browser.exe in das FlashDisks Verzeichnis zu packen. Ist dies möglich?

Mit freundlichen Grüßen
Flobbie

Hi,
also es bringt nichts einfach die SOTClient.exe in /Flashdisk/browser.exe zu verschieben. Beim Starten hat man dann ein schwarzes Bild.

Was sagt denn der Entwickler NEELIXThomas eigentlich dazu? Er weiß ja sicher, dass dieses Problem besteht.

Wäre es da nicht möglich, dass man sagt beim Starten von SOTClient.exe beendet man am Anfang erstmal die browser.exe um ein bisschen mehr Memory zur Vergügung zu haben?

Mit freundlichen Grüßen
Flobbie

Vielleicht hat ja noch jemand eine Vorgängerversion des SOT für die TG.

Ich habe ja keine TG, bin aber mit der 1101 bis dato bei der 0.4.0.9 geblieben, weil ich die (subjektiv) flotter empfinde als die 0.4.0.10. Kann ja sein das ich mich da täusche, aber die Bootscreengeschichte könnte meiner Meinung Ursache dafür sein, das der Arbeitsspeicher mehr gefordert wird. Vielleicht liegt es aber auch daran, das ich die 38.04 Variante habe und nicht die 38.07.

Wenn, und ich betone wenn dem so sein sollte, wäre natürlich nicht auszuschliessen, das der TG Speicher damit überfordert ist. Bei meinen anfänglichen Versuchen (leider ist das IPTV Forum ja tot) hatte ich auch ständig mit dem "Out of Memory" Problem zu kämpfen.

@flobbie, ich finde deinen Einsatz echt lobenswert den SOT auf der TG ans Laufen zu bringen. Ich hatte es Anfangs auch probiert und dann irgendwann das Handtuch geschmissen. Selbst wenn meine Evo1 dann mal lief, war es nie für lange Zeit :confused:

Mein Ratschlag an die Evo Besitzer: "verkauf die TG in der Ebucht und leg dir dort ne IP1101 zu !"

Gruß
angryjack

Hi,
ja, hat denn noch jemand ältere Versionen?
@NEELIXThomas: Kannst du mir vielleicht die letzten 5 Versionen schicken?

Ja, das man einfach die Thomson IP1101 kaufen sollte, steht hier ja öfter.
Aber man könnte ja trotzdem versuchen da noch was zu bauen..

IPTV Forum ja tot
Weil jetzt immer die Fritz!Media ausgeliefert wird, und damit der Zugriff aufs Internet ohne Probleme geht?

Mit freundlichen Grüßen
Flobbie

Hallo,

ich habe hier auch noch eine 15889 und 15999 wo ich es jetzt mehrmals versucht habe.
Auch ich wäre mal an älteren Versionen Interessiert.
Vieleich könnte ich ThomasNeelix auch eine Box evtl spendieren
Denn er selber hat ja keine und ist auch verständlich das er sich deswegen nicht extra eine anschafft.

Hi,
ich würde ihm meine Box auch zukommen lassen, da ich aber nur eine habe würde ich die gerne wiederbekommen.
Wenn er damit den Fehler lokalisieren kann, wäre es mir das Wert.

Sollten man NEELIXThomas mal direkt anschreiben, wegen älteren Versionen oder glaubt ihr, der findet diesen Thread?

Mit freundlichen Grüßen
Flobbie

ich hatte NeelixThomas schon mal auch bezüglich meines Problemes angeschrieben und angemailt.
Leider bisher keine Antwort erhalten.

Flobbie wie bist Du genau vorgegangen mit der Installation?
Bei mir ist bisjetzt bei beiden Boxen das Problem gewesen das anstatt des Sots der normale Mxdomebildschirm karm.
Und ich weiss immer noch nicht wo mein Denkfehler war.
Man hat aber im Hintergrund gesehen das der SOT geladen wird.

Hallo

hat jemand noch ne alte Sot für die Telegent?
Flobby bist Du weiter gekommen?

Hallo ernie0124

Ich habe noch die Verion "SOTClient_v0.3.0.16_Telegent"
Ich bin aber auch nicht weiter gekommen als mit der "SOTClient_v0.4.0.10_Telegent"

Gruß olliwetty

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
246,273
Mitglieder
373,862
Neuestes Mitglied
904lte
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.