Telekom Anrufbeantworter für Fritz!Fon C6

treptowers

Neuer User
Mitglied seit
25 Okt 2015
Beiträge
62
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
8
Hallo,
als Kaufgrundlage für die Anschaffung des Fritz!Fon C6 habe ich die Anforderung gestellt das man die Sprachbox der Telekom nutzen kann also den AB der Telekom.
Wie kann ich den im C6 einpflegen ? Es ist was ich finde nur der interne Fritzbox AB möglich....
 

Wie erreiche ich meine MailBox, die SprachBox der Telekom, von zu Hause?

Von Ihrem Telekom Anschluss erreichen Sie Ihre SprachBox über die kostenfreie Nummer 0800 33 02424, um Nachrichten abzufragen oder Einstellungen an der SprachBox vorzunehmen.



Wenn dort etwas liegt, sollte die "Fon-LED" der F!Box blinken

 
Hi. Das weiss ich selber. Da aber kein AB eingerichtet ist kann auch niemand eine Nachricht hinterlassen.
 
Das hast Du so aber in #1 nicht gefragt


die kostenfreie Nummer der SprachBox 0800 33 02424 anwählen und im Hauptmenü die Taste 4 drücken. Genauso schalten Sie die SprachBox auch wieder ein.
 
Ah ja, da wird doch einiges klarer (in Bezug zu diesem Thema)…

als Kaufgrundlage für die Anschaffung des Fritz!Fon C6 habe ich die Anforderung gestellt das man die Sprachbox der Telekom nutzen kann also den AB der Telekom.
Wem gegenüber hast du denn diese "Anforderung" gestellt?

Wie kann ich den im C6 einpflegen ?
Direkte Integration (was bspw. über den Abruf über die hier bereits genannte Rufnummer hinausgeht) ist nicht möglich. Das unterstützt u.a. auch schon die Telekom nicht (kein MWI seitens der Telekom). Selbst mit Speedport und Speedphone der Telekom ist keine tiefgreifendere Integration möglich.

Tipp für die Zukunft:
Zuerst bzgl. der gewünschte Zielstellung nachfragen (bspw. hier im Forum) und nicht erst nachher (nachdem man schon irgendein Produkt gekauft hat). Und dann auch noch mit ungenügender Beschreibung der eigentlichen Problemstellung. Aber so wird das wohl eher nix…
 
Das "Problem" zieht sich wohl bereits seit 7 Jahren wie ein roter Faden "hier durch's Forum"

Immer wieder ist von der gleichen Grundlage ausgehend das Problem, vorallem wenn es um Gigaset ging, da waren auch alles Infos falsch sowie auch jetzt alle Beschreibungen unwahr sind.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.