.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Telekom Call & Surf 5 mit Easybox 802 Clip anzeige stimmt nicht

Dieses Thema im Forum "Telekom VoIP" wurde erstellt von ktm300, 12 Nov. 2011.

  1. ktm300

    ktm300 Neuer User

    Registriert seit:
    12 Nov. 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe heute meinen ISDN Anschluß auf Voip umgestellt. Dazu benutze ich als Provider die Telekom mit Call & Surf 5 (IP). Als Hardware benutze ich eine Easybox 802. Weiterhin hängt hinter der Easybox eine Auwerswald Telefonanlage ETS 4308i mit Clip Funktion.

    Voip mit der Easybox über Telekom funktioniert. Was mich nur stört, ist das nun die Anrufer bei den Telefonen folgende Rufnummern angezeigt bekommen

    Beispiel:
    00049891234

    Frage: Wie bekomme ich das hin, das die Rufnummern richtig als 0891234 angezeigt
    werden. Wer macht den da die ganzen "0" hin ? Das sieht ja aus wie
    VOIP macht die erste "0"
    Easybox macht die zweite "0"
    Auerswald macht die dritte "0"

    Kann da jemand helfen.

    Danke
     
  2. Vortex79

    Vortex79 Neuer User

    Registriert seit:
    5 Apr. 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo!

    Hast Du ne Lösung zu dem Problem gefunden???
    Ich hab ein ähnliches Problem und bin schon seit Tagen durchs Internet am suchen um ne Lösung zu finden.
    Bei mir macht die Easybox 803 schon einen Clip-Fehler. anstatt 0049171 oder 0171 steht da -9171.
    Wie bekomme ich das weg? Kann man das bei der Easybox irgendwie in den Einstellungen ändern, ähnlich wie bei manchen Fritz Boxen mit der Suffix Funktion?

    Wäre wirklich Prima wenn jemand ne Lösung hat. Die Easybox kann nämlich genau das was ich brauche und kostet so gut wie nix.

    Ich bin dankbar für jeden Tip
    Gruß
    Manuel
     
  3. ktm300

    ktm300 Neuer User

    Registriert seit:
    12 Nov. 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Vortex79


    nein leider nicht ! Ich habe meine Telefonbücher in den Telefonen geändert. Jetzt zeigt er auch wieder den Namen des Anrufenden an.

    KTM300
     
  4. Vortex79

    Vortex79 Neuer User

    Registriert seit:
    5 Apr. 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Danke für die Antwort.

    Hab leider auch noch nichts anderes gefunden.
    wenns bei mir nur ne 0049 wär und es nur um ne Änderung in den Telefonbüchern ginge...
    Mit einer -9 am Anfang schaff ich es aber nicht zu telefonieren, bzw. funktioniert so kein Rückruf...

    Schön wärs gewesen mit der Easybox.
    Aber ohne Lösung zu der Clip Funktion muß ich mir dann ne andere Router Lösung einfallen lassen:-(

    Gruß
    Manuel