[Frage] Telekom Call & Surf Comfort Plus IP mit EasyBox 803 (Vodafone)

Es wurde dir also von unserer Seite bestätigt, dass die Internetverbindung steht?

Stimmt aber nicht, DSL-Verbindung steht, aber die Verbindung ins Internet schlägt eindeutig fehl, lässt sich mit Englisch-Kentnissen herausfinden.

Deutlich zur Klarstellung: DSL ist nicht gleich Internet!

@romater: Dein Vertrag lässt die Möglichkeit eines Ausfall zu, da kannst du dich nicht beschweren, wenn du komische Datentarife kaufst.
 
also ich bin doch kein narr!
hab den router totalresetet und bin dann mit offenem modus bzw. bin mit manueller configuration vorgegangen. hab isdn-anschluss angehakt, dann folgendermaßen eingegeben :alles zusammengeschrieben: anschlußkennung/[email protected]. habs auch mit raute nach der zugangsnummer probiert. als passwort dann ins andere feld das persoenliche kennwort eingegeben und im 2ten feld bestätigt. diese eingabe habe ich mit verschiedenen configurationen als offener modus und auch als automatischen schneller,empfohlener vorgang gemacht. hab dann noch einen port bei dlna-einstellungen geöffnet und dien zeitserver auf automatische holung der zeit aus dem internet eingestellt! >>diese autom. zeitservereinstellung ist aber sowieso voreingestellt<< außerdem hat der router ca 6 jahre bis oktober ohne murren funktioniert. dann war dsl ca. 2-3 wochen tod. (2 servicetechniker kamen ins haus,fanden enen fehler bei ports an hrer eigenen anlage. dann war dsl anfang dezember tod. wieder TECHNIKER wieder fehler bei telekom, dann ca 1-2 wochen vor weihnachten dsl tod, techniker kam an hl abend nachmittag ins haus fand wieder mal nen fehler ausserhalb des hauses und er sagte zur frau,in ca. 2 minuten muß anschluss gehn! dann fuhr er weg! er sagte dann noch zur frau, wenns trotzdem nicht geht fehlt noch irgendwas am schaltkasten bei t-com) und immer die androhung von der hotline, fehlts bei ihnen am router, sind ca. 100 euro fällig! im übrigen hab ich den router meines bruders ausgeliehen,der auch telekom-kunde ist und meinen router gegenseitig getauscht (beide easybox) beide router hab ich total resetet und mit den jeweiligen richtigen zugangsdaten gefüttert. und mein router funktionierte bei ihm nach ein paar minuten ohne murren. sein router aber funktionierte bei mir auch nicht!
so jetzt hab ich schon wieder wertvolle zeit verprasst beim schreiben.
den test mit dem falsch verdrahtet werd ich evtl. noch machen mit der telekom?, aber dann suche ich mir wohl eine drahtlose dsl-möglichkeit ab dem kündigungsdatum
mfg josef
ps ja und beim letzten dsl-tod vor weihnachten gings auf einmal nicht mehr, als ich nachmittags von der arbeit heim kam. ! die box auf vdsl umprogrammieren muß ich ja wohl nicht oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
das @ hab ich jetzt im letzten text vergessen sorry. hab ich natürlich in der anmeldung eingetragen, ja und der tausch war nach dem technikerbesuch. und vor dem technikerbesuch war nichtmal die anzeige, dass dsl verbunden ist ????????
muß jetzt weg (beerdigung eines freundes)
ps obigen text mit >>@<< korrigiert und ich habe einen stinknormalen call und surf isdn-tarif ,weiß nix von datentarif oder drossel. der vertrag besteht schon viele jahre!
mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
so bin wieder da

also,soviel ich gelesen habe, funktioniert das telefon mittlerweile über den dsl-anschluss,nicht mehr wie vorher vorbeigeleitet am dsl-modem als analog-telefon!?
splitter und ntba ist ja bei mir direkt im router eingebaut und wenn das telefon nur noch über dsl geht, dann kann das telefon auch nicht gehn, wenn meine sogenannte dsl-leitung durchgeht,aber nicht auf extern ins internet weitergeht
ich werd nochmal meine telefon-configuration im router nachkontrollieren!
telefonieren funktioniert bei mir bereits seit etlichen jahren über den anschluss am router als voip-telefonie
 
Das ist ein Irrtum seinerseits. VoIP wird es bei dir erst ab dem 26. Januar sein, nachdem dein alter gekündigter ISDN-Vertrag endet.
 
ok,jedenfalls geht/ging mein telefon nicht über einen externen splitter, sondern schon etliche jahre über den internen router-isdn-anschluss.
und das telefon krieg ich erst nicht mehr hin, seit an hl. abend der techniker da war und ich wieder mal laut hotlinewunsch die zugangsdaten nach grundreseten neu eingeben sollte.
mir ist noch aufgefallen,dass nach dem grundreset die funktion DSL-internet-verbindung über den telefonhörer funktioniert hatte, und sofort eine internetverbindung (rote-dauer-dsl-lampe) von arcor funktionierte, wo ich dann einen arcor-zugangscode sofort online eingeben hätte können!!
aber dieser internet-zugang funktioniert über t-online nicht!
also die rote dsl-dauerleuchte deutet darauf hin, dass ohne telekom-einwahldaten sofort ein einwahlpunkt über arcor geschaltet war zur sofortigen codeeingabe

ich habe auch ca. 1 woche vor weihnachten neue zugangsdaten angefordert, hätte alles lassen sollen mit meinen alten daten,dann ginge wenigstens das telefon noch
gestern wollte mir doch eine telekom-mitarbeiterin helfen, diese person seh ich jetzt auch nicht mehr hier???
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du bei Vodafone/Arcor falsche Zugangsdaten verwendest, kommt beim Surfen eine Hinweisseite und die Einwahl wird nicht verwehrt, wie aktuell bei dir.
Ein anderer DSL-Router (z. B. vom Nachbar) könnte bei der Fehlerdiagnose helfen.
 
wollte damit nur sagen,dass ich die sprachansage von vodafone über telefonhörer vor dem configurieren getestet habe, danach habe ich incl. totalreset die box dann natürlich mit den telekomdaten konfiguriert! und die box hat sich dann automatisch neu gebootet und danach war nur das dsl verbunden im menue
aber jetzt muß ich weg. hab noch was andres zu tun,als dauern an den tasten zu hängen
 
hallo liebe natalie von telekom, ich habs bereits aufgegeben mit euch!!

Ich werde mich aus diesem Thread ausklinken. Falls unser Einsatz gewünscht wird, kannst du dich gerne bei uns melden.

Stimmt aber nicht, DSL-Verbindung steht, aber die Verbindung ins Internet schlägt eindeutig fehl, lässt sich mit Englisch-Kentnissen herausfinden.

Deutlich zur Klarstellung: DSL ist nicht gleich Internet!

@romater: Dein Vertrag lässt die Möglichkeit eines Ausfall zu, da kannst du dich nicht beschweren, wenn du komische Datentarife kaufst.

Das ist mir natürlich klar. Ich wollte damit die Bestätigung erhalten, dass der Anschluss synchron ist.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge