[Frage] Telekom Hybrid Anschluss mit Fritzbox nutzen ?

dero2k

Neuer User
Mitglied seit
15 Sep 2010
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo liebes Forum

Ich stehe gerade vor dem wechsel meines VDSL50 Anschluss von 1und1 zu telekom.
Nun habe ich gesehen das der einzige Preisunterschied zwischen dem normalen vdsl50 und hybrid bei der Telekom der Router ist. ein mietrouter kommt für mich aber auf keinen fall in frage und als Student möchte ich auch ungerne 300€ für den hybrid router ausgeben.

Nun meine Frage. Kann ich den Hybrid Anschluss bei der Telekom buchen und erstmal mit meiner vorhandenen Fritzbox als ganz normalen vdsl Anschluss nutzen ?
ich würde dann einfach darauf hoffen mir in den kommenden Monaten "billig" einen Hybrid Router bei ebay schießen zu können oder noch besser das andere anbieter die technik in ihren Routern intigrieren.

Danke schonmal für die Antworten

Dero
 
Nun meine Frage. Kann ich den Hybrid Anschluss bei der Telekom buchen und erstmal mit meiner vorhandenen Fritzbox als ganz normalen vdsl Anschluss nutzen ?
Ja, aktuell schon
 
Oder noch besser das andere Anbieter die Technik in ihren Routern intigrieren.

Das wird vermutlich noch ziemlich lange dauern - bisher gibts nicht mal Ankündigungen, das ein Hersteller so was plant :(

Viel eher wird es dazu kommen, das man den LTE-Only Part knackt, und dann z.B. mit einem Open-WRT-Router die SIM verwenden kann :cool:
 
Das wird vermutlich noch ziemlich lange dauern - bisher gibts nicht mal Ankündigungen, das ein Hersteller so was plant :(

Viel eher wird es dazu kommen, das man den LTE-Only Part knackt, und dann z.B. mit einem Open-WRT-Router die SIM verwenden kann :cool:


Das wäre natürlich das beste was passieren kann und darauf hoffe ich auch dann wäre alles pefrekt.

hat die tcom mitlerweile eigentlich eine homezone für das LTE eingeführt zumindest zu beginn gab es das ja scheinbar noch nicht.
 
Ich hatte bei AVM angefragt und mir wurde dort gesagt, dass es aktuell in der Prüfung ist, ob die Entwicklung eines Routers für die Hybrid Anschlüsse der Telekom zum jetzigen Sinn macht. In diesem Jahr sollte man damit jedoch nicht rechnen. Evtl. gibt es eine Laborversion des Fritz OS für die Verwendung von LTE-Sticks.

Genaueres wurde mir aber nicht gesagt, da die Telekom dort evtl. auch zustimmen muss.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.