Bei 1&1 wird erwartet, dass man seine Telefone über die analogen oder ISDN Anschlüsse der Fritz!Box betreibt.
Ich hatte in der Vergangenheit schon diverse Probleme mit 1&1 Rufnummern. So ist damit eine AWS in der Gigaset 685ip nicht möglich, man muss bei der Verwendung eines Softphones einen STUN Server eintragen können, wenn man die Gigaset Telefonanlage über das LAN der Fritz!Box nutzen möchte muss man nur für die 1&1 Rufnummer noch bestimmte Ports auf der fritz!box freischalten, während IP Telefonnummern von anderen Anbietern wie z.B. sipgate oder easybell auch ohne zusätzliche Portfreigaben funktionierten.
Gibt es bei den IP-Rufnummern der Telekom ähnliche oder andere Probleme wie bei 1&1?
Ich hatte in der Vergangenheit schon diverse Probleme mit 1&1 Rufnummern. So ist damit eine AWS in der Gigaset 685ip nicht möglich, man muss bei der Verwendung eines Softphones einen STUN Server eintragen können, wenn man die Gigaset Telefonanlage über das LAN der Fritz!Box nutzen möchte muss man nur für die 1&1 Rufnummer noch bestimmte Ports auf der fritz!box freischalten, während IP Telefonnummern von anderen Anbietern wie z.B. sipgate oder easybell auch ohne zusätzliche Portfreigaben funktionierten.
Gibt es bei den IP-Rufnummern der Telekom ähnliche oder andere Probleme wie bei 1&1?