Telekom Kombipaket und VOIP

haiflosse

Neuer User
Mitglied seit
27 Jan 2007
Beiträge
63
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich möchte gerne das Kombipaket von Telekom Austria nehmen und habe dazu eine Frage.

Soweit ich weiss wird da mein Telefon an einem Anschluss angeschlossen, sowie ein Splitter und ein Modem für das Internet.

Die Anrufe erreichen mich über meine Telefonleitung. Ich möchte aber über einen SIP-Anbieter meine Anrufe nach Außen durchführen und nicht über den Telekomanschluss. Benötige ich da ein zweites Telefon (VOIP), dass über das Modem angeschlossen ist, oder ist es irgendwie möglich das ganze zu kombinieren. So dass ich über die Telekomnummer angerufen werden kann und hinaus über einen SIP-Anbieter hinaustelefonieren kann.

Vielen Dank für jede Antwort
 
Das geht. Du brauchst einen VoIP-Router mit Festnetzanschluss. Der leitet alle Anrufe auf das Telefon weiter, egal ob Festnetz oder VoIP. Beim Raustelefonieren kannst du einstellen welchen Weg das Gespräch nehmen soll.
 
Vielen Dank für die Antwort.
Kannst du mir da einige Router nennen und evtl. einen Preis dazu.
Ich habe da auch Schnurlostelefone gefunden, die DECT und VOIP können, z.B. ein Siemens Gigaset C470 IP ab Euro 70,--

Vielleicht ist dies auch eine Lösung.
Grüsse
 
Mit dem Telefon das dürfte auch funktionieren, aber komfortabler ist es definitiv mit nem Router.

Was du benötigst kann im Prinzip jede Fritz!Box mit 'Fon' im Namen. Je nachdem was du sonst noch benötigst ist der Preis offen: 1 oder mehr LAN-Anschlüsse, WLAN, USB-Host...

Wichtig ist: in Österreich brauchst du eine Annex A-Box! Preise findest du leicht überall in einschlägigen Shops oder fragst hier im VoIP-Flohmarkt. Vielleicht hast du Glück und kannst eine Annex-A-Box günstig bekommen.

Evtl. kann man auch eine deutsche Annex-B zu einer Annex-A machen, damit habe ich mich aber nie auseinandergesetzt. Müsste jemand anderes was dazu sagen.
 
Ich habe da nun eine AVM Fritz!Box Fon 5050 gebraucht für Euro 50,-- gefunden.
Würde diese Box auch o.k. sein.
Vielen Dank nochmals für eine Antwort.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.