[Sammlung] Telekom Magenta-Smarthome Sonderangebote (DECT-ULE-only)/Verfügbarkeit?

im Moment 50€ für 5 Bulbs im Telekom Shop
 
Gibt es die warm weißen überhaupt noch? Hab die schon ewig nicht mehr gesehen, wobei unter 10€ das Stück gab es die auch noch nicht.
 
Gibt es die warm weißen überhaupt noch?
Anscheinend nein. Genauso wie laut #16 u.a. auch der Zwischenstecker Innen, was ich speziell bei diesem doch eher auf die Kompatibilität zum DECT200 sehe, welcher nun schon seit vielen Monaten nicht lieferbar ist, und in den Kleinanzeigen mit z.T. abenteuerlichen Preisvorstellungen ein sehr begehrter Artikel ist.

Zu #16 u. ff.
Persönlich würde ich die DECT-Chips bzw. deren Preis/Verfügbarkeit als Grund ausmachen, dass die Telekom vermehrt auf WLAN-Technik setzt bei den 230V-Leuchtmitteln.
LG
 
Ist der neue "Matter"-Standard nicht IP-basiert, d.h. WLAN? In dem Fall macht ein Umstieg auf WLAN-Produkte eh Sinn.
 
Standart?... da wollen die mal hin. Und wo steht bei Matter IP basiert, wenn selbst AVM das nächstes Jahr implementieren will?
 
Die Kommunikation zwischen Geräten in matter basiert auf dem Internet-Protokoll (IP). Folglich sind auch die vorgesehenen Übertragungsprotokolle IP-basiert. Geräte, die dem matter-Standard entsprechen sollen, verwenden mindestens eine der drei folgenden Möglichkeiten:

  • Ethernet-/LAN-Kabel (IEEE 802.3)
  • WiFi / WLAN (IEEE 802.11)
  • Thread (IEEEE 802.15.4)
Und die Fritz!Boxen beherschen zwei möglichkeiten davon wie sie erreichbar sind, damit können sie die Signale an Ihre Smart Home Komponenten weitergeben. :)

Hier muss nur die Zentrale passend gemacht werden. Die damit verbundenen Geräte können weiter eigene Funkstandards nutzen, also etwa Zigbee oder Z-Wave.

Oder Dect ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: H´Sishi
Ich habe mir gestern dochnoch einer 5er-Pack gegönnt. Geliefert wurden 4 DIO und eine ältere Awox.
Da die DIO`s laut SN älter als die meines letzten Einkaufs sind, könnte dies ein Indiz für den Abverkauf darstellen. Die Avox hat an einer Homebase2 auch brav ein FW-Update angezeigt und durchgeführt,

1668615191148.png 1668615262662.png 1668615322645.png
Btw. ist der Doppeltaster an einer Homebase2 mehrfach belegbar (Einfach-/Doppelt-/Wechsel-Drücken) und den LEDs können auch unterschiedliche Farbprofile einem Tastendruck und/oder Event zugeordnet werden. Mal schauen, ob sich da in einer 7.50-FW bei AVM was wiederfindet.
LG
P.S.: Weshalb das FW-Update an meiner Homebase2 nicht bei den magnetischen Tür-/Fensterkontakten funktionierte ... k.A.. Bei Gelegenheit werde ich das nochmals Testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
die DIO´s bekommen (k)ein Update über die Smarthome Base 2? Merkst du einen Unterschied zwischen den DIOs und Avox an der FB?
 
Die DIO`s werden an der Homebase2 als "Awox" erkannt mit der letzten FW *120
1668622427219.png
An der FB - hier zuletzt FB6490- konnte ich keine Auffälligkeiten erkennen, wobei ich neue Optionen der 7.39-Labore noch nicht hinlänglich getestet habe.
LG
 
  • Like
Reaktionen: Netzonline
Ab dem 22.11. soll es im Shop weitere Angebote geben, also Augen auf ;-)
 
Aber die Elektronik darunter :) . Je wärmer, umso mehr Energievergeudung, auch wenn die Lampe aus ist.
 
Welche ist von der Wärmeentwicklung her besser - DIO oder Avox?
Das kann ich Dir nicht wirklich beantworten! Faktum ist allerdings aus eigener Erfahrung, dass bei 100% Lichtleistung -hier weiss- die Fassungen beim Herausschrauben nach etlichen Minuten "ON" doch recht heiss sind, was dann doch auf nicht unerhebliche Verlustleistung hindeutet? Bei avisierten Leistungen von 5-6Watt fehlen mir die hochpräzisen Messgeräte, um da markante Unterschiede postulieren zu können. Eine "Fingerprobe" ob der Temperaturdifferenzen beider Modelle/Varianten wäre schlicht gefühlte Mutmassung! :D
LG
Btw+Nachtrag! https://www.notebookcheck.com/Fachk...IT-Fachkraefte-dringend-gesucht.669092.0.html finde ich die Kommentare interessant was https://jobs.avm.de/ und https://www.ip-phone-forum.de/threa...-inhouse-labor-rc-release.313325/post-2495446 als Einschätzung betrifft?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: pumana
kann ich nur bestätigten, ist nicht so heiß wie eine klassische Glühlampe aber schon ordentlich
 
  • Like
Reaktionen: Micha0815
Und die Fritz!Boxen beherschen zwei möglichkeiten davon wie sie erreichbar sind, damit können sie die Signale an Ihre Smart Home Komponenten weitergeben.

Wie meinst du das?
Gibt es bei AVM überhaupt Überlegungen dass man was im Bereich Smarthome macht was nicht über DECT läuft?
Nur weil ein Gerät per IP erreichbar ist ist es ja noch ein langer Weg bis die Box über ein höheres Protokoll mit Smarten Komponenten spricht.
 
@blacksun
Matter überträgt das Signal an die Fritz!Box, diese leitet das an ihre angemeldeten Smart Home Komponenten per Dect weiter.
Der Test für diese Funktion ist in der nächsten Beta Version enthalten wenn die 7.50 mal fertig ist. ;)
 
Gibt es bei AVM überhaupt Überlegungen dass man was im Bereich Smarthome macht was nicht über DECT läuft?
Gab es und wurde umgesetzt, nennt sich FRITZ!Powerline 546E. Aber das ist dann mittlerweile Geschichte. Das Protokoll was AVM dabei verwendet könnte man aber bspw. auch mit ESP8266-Devices nutzen, siehe:
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.