Telekom stellt alte ISDN Standard Tarife ein, Sonderkündigung aber resale DSL

rebuss schrieb:
Aber das darf sie ja eigentlich nicht weil ich noch einen Resale Anschluß geschalten habe

Wo steht das, dass sie wegen einen Resale-DSL-Anschluss die Leitung nicht kündigen darf? IMHO wird nach Leitungsauflösung der DSL-Vertrag auch geschlossen. Hier haben schon einige berichtet, dass sie ihren Telefonanschluss gekündigt haben, nur um aus einen bescheidenen DSL-Resale sofort rauszukommen.

Also wenn der Nutzer den Vertrag trotz DSL-Resale kündigen kann, dann wird's die Telekom trotz DSL-Resale auch können.

Gruß
Flauschi
 
Mhhhh, als ich mit der Telekom damlas gesprochen habe bzgl. einer Kündigung hieß es, das ich nicht kündigen kann solange ein Resale DSL Anschluß geschalten ist...........Komisch Komisch.

Ich werde auf jeden Fall den Brief abwarten und dann damit zur Telekom rennen um zu verhandeln :)
 
Meine Erfahrung mit T-ISDN + 1&1-DSL:

1. T-Com beendet Vertrag, macht Telefonie dicht (nur noch Ansage "Wenn Sie diesen Anschluss weiter nutzen möchten, notieren Sie bitte folgende Nummer..."). DSL läuft noch...

2. T-Com teilt dem Reseller mit, dass der Anschluß nicht mehr existiert. Dieser (1&1) sperrt das DSL nach ca. 1 Woche (und gibt den Port frei) und ändert den Vertrag um in einen Einwählzugang. ("Damit Sie keine Nachteile haben" [sic] - Für mein Verständnis eher, um die Restvertragslaufzeit "einkassieren" zu können.)

3. Wenn man dann einen neuen (T-Com-) Telefonanschluß hat, vergehen die "üblichen" ca. 1-2 Wochen, bis 1&1 das DSL wieder geschaltet hat. Übrigens hat sich durch diese Aktion meine Vertragslaufzeit bei 1&1 nicht verlängert.

Interessant nebenbei:

a) Bei 1&1 wurde für die "DSL-lose Zeit" eine anteilige Gutschrift erteilt (Grundgebühr und Flatrate). Berechnet wurden nur über das PSTN erfolgte Einwahlen.

b) T-Online verhält sich da wohl ähnlich: Habe vor längerem einen T-Online-DSL mitsamt T-ISDN wegen Umzug gekündigt (war kein Problem, erfolgte zum Stichtag). Auch dort wurde der DSL-Vertrag in einen mit Einwahlzugang und ohne Grundgebühr/Mindestumsatz umgewandelt. Habe ihn heute noch (Backup).
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.