Telekom Telefon und Internet Wechsel zu 1&1 WAS PASSIERT

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da die Leitung Geld kostet, egal ob da nun Telefon und DSL oder nur Telefon oder nur DSL drüber gehen, könnt Ihr sicher sein, daß ein entkoppelter DSL-Anschluß mehr als die üblichen 16,99 Euro kosten wird.
 
Mit dem Wechsel auf DSL3000 musst dir auch gut ausrechnen, denn deine Flat geht da bei der Telekom dann nicht mehr!
Und genau lesen ob du mit dem Upgrade nicht gleich wieder ne andere Kündigungsfrist bekommst.
 
Hat irgend wer das mit dem Upgrade bei der T-kom schon gemacht und den Sinus 154 abgegriffen? Habe auch DSL 1000 bei Big-T und möchte auch ne Deutschlanflat bei 1und1 abschliessen (DSL 2000). Ist es richtig das sich der bestehende Volumentarif von der T-kom nicht verlängert und ich also nach der umstellung durch T-Kom auf die höhere Geschwindigkeit sofort (innerhalb von 6 Tagen) meinen T-Kom Tarif kündigen und zu 1und1 wechseln kann?
 
Der Wechsl von T-DSL 1000 zu T-DSL 2000 hat bei mir reibungslos geklappt, es gab einen Sinus 1054 DSL und 30 Euro zusätzliche Rechnungsgutschrift. Mit dem DSL-Tarif hat das gar nichts zu tun, den muß man nicht mal angeben.

Meinen Lycos-Tarif mußte ich allerdings auf die neue Geschwindigkeit umstellen lassen. Dadurch war ich einen Tag offline.
 
Keen schrieb:
Die Trennung von Internet und Telefon ist zur Zeit noch nicht Möglich! Ich warte auch darauf.
Es ist allerdings zu bedenken, dass man wenn es soweit ist keine ¤16 für den Analoganschluss sparen kann, sondern alternativ eine günstigere Leitungsnutzungsgebühr bezahlen wird. Außerdem ist Call-By-Call über den Festnetzanschluss manchmal günstiger, z.B. auf Mobiltelefone (15 ct). Diese Möglichkeit entfällt dann.

Im Prinzip warte ich auch darauf, aber mehr als auf die Ersparnis schau ich eigentlich auf die Möglichkeit, dass man dann rein technisch SDSL bekommen könnte. Aber vermutlich macht uns da die T-Com wieder einen Strich durch die Rechnung. Von daher sehe ich der Entkopplung von DSL- und Telefonanschluss nicht besonders erwartungsvoll entgegen, weil sich so schnell nicht so viel ändern wird.

Aber es geht natürlich auch ums Prinzip.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,859
Beiträge
2,219,666
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.