Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Die Leistungsreduzierung von 10 dB im Downstream deutet darauf hin, dass deine Leitung inzwischen an einem Outdoor-DSLAM angeschlossen ist. Das heißt, es könnte jetzt auch VDSL bei dir möglich sein.
Die Leistungsreduzierung von 10 dB im Downstream deutet darauf hin, dass deine Leitung inzwischen an einem Outdoor-DSLAM angeschlossen ist. Das heißt, es könnte jetzt auch VDSL bei dir möglich sein.
Leider nicht. Die Dämpfungswerte haben sich nicht verbessert, und der DSL-Check sagt auch nix anderes. Hab auch keine Bauarbeiten gesehen - mein Arbeitsweg geht an den Verteilerkästen bis zur Vermittlungsstelle entlang.
Bei mir ging es von DSL3000 auf DSL16000 (8J2A) - entspricht effektiven Datenraten von 14000kb/s Download, und 2000kb/s Upload - Werte waren ähnlich wie bei dir
Stell doch einfach deine Notrufgeraete auf IP (DSL etc..) um - mit GSM modem als backup - und schon ist das Problem behoben... Ich hab' hier im Haus (ok - ist New York - aber das gleiche Problem) eine Alarmanlage... Als ich auch IP Telefonie umgestiegen bin hab' ich das Alarmsystem auf IP umgestellt - dann noch ein GSM Modem als Backup und schon ist das 5x sicherer als vorher (denn da musste nur einer die Telefonstrippe am Verteiler um die Ecke durchschneiden bevor er eingebrochen ist...)....