Telekom und SIPgate Konfiguration.. Bitte um Hilfe

menoffaith

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich würde mich über eine Anleitung zum Anschluss/Konfiguration folgender Geräte für das gleich beschriebene Vorhaben riesig freuen.

DSL 3000 Flat von der Telekom
FritzBox 7270
1 Festnummer und 1 sipgatenummer
2 analoge Telefone

Geplantes Vorhaben:
Die Festnetznumer soll erhalten bleiben und auf EINEM Telefon klingeln.

Die sipgatenummer soll am 2ten Telefon nur benutzt werden um eingehende Gespräche für diese Nummer anzunehmen.

Ausgehende Gespräche sollen von beiden Telefonen NUR über die Festnetznummer geführt werden (wegen der Flat ==> kostenlos)

Wie wäre das auf der Fritzbox einzurichten (an welchen Anschlüssen einstecken und wo die sipgate-Daten einzutragen/konfigurieren) und anzuschließen??

Vielen Vielen Dank vorab!! und schonmal ein schönes Wochenende!

mfg

@menoffaith: Zunächst der Hinweis, das Dich die Suche auf den Seiten von AVM und Sipgate zum Ziel geführt hätten. Um es kurz zu machen, hier die entsprechenden Links:
Wie Du Deine Telefone anschließt und entsprechend einrichtest, steht im Handbuch der 7270. Die Einstellungen Deiner 7270 bzgl. Sipgate findest Du hier, wenn Du Dich mit Deinen Zugangsdaten eingeloggt hast.

Jetzt ans Eingemachte

Hallo, vielen Dank für die Links! Soweit habe ich es eingerichtet.
Nur noch EIN PROBLEM (siehe Screenshot):
Ich habe das eine Telefon an FON1 welches mit der Festnetznr. raus telefonieren soll und auf der Festnetznummer erreichbar sein soll (klappt auch).

Bei Telefon 2 an FON2 möchte ich aber einstellen, dass es nur eingehende Anrufe für die eingetragenene Internetrufnummer annehmen soll. Die Festnetznummer steht aber als Standard fest eingestellt mit drin, d.h. es klingelt auch bei eingehenden Anrufen auf der Festnetznummer...
Wie kann ich hier nur die Internetrufnummer hinterlegen?

Vielen Dank vorab!!

Anhänge

• telefon2.jpg
    telefon2.jpg
    48.5 KB · Aufrufe: 22
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.