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Hallo,
ich bin so langsam am Ende mit meinem Latein. Aber vielleicht kann mir hier jemand helfen.
Also ich habe einen IP-Anschluss von der Telekom. Und auf meinem Handys nutze ich die App CSipSimple.
Solange ich mich zu Hause im WLAN aufhalte funktioniert die App und das Telefonieren damit einwandfrei.
Daheim im Netzwerk habe ich noch ein NAS, worauf ein OpenVPN-Server läuft.
Auf meinen beiden Handys habe ich zum Einwählen ins VPN die App "OpenVPN für Android" laufen. So konfiguriert, dass auch sämtlicher Traffic dann übers VPN läuft.
Die VPN-Verbindung klappt auch einwandfrei.
Aber in CSipSimple sehe ich dann immer beim Versuch sich mit dem IP-Account von meinem Telekomanschluss zu verbinden seit gut 2 Wochen nur noch die Fehlermeldung "Internal Server Error".
Vorher klappte das einwandfrei und ich habe nichts an meiner Konfiguration geändert (soweit mir bewusst ist). Neustart des Routers und des NAS waren auch fruchtlos. Ebenso das neu einrichten des Kontos in CSipSimple.
Übrigens klappt es mit der Telekom Hometalk-App eben sowenig. Auch damit geht telefonieren über das VPN nicht mehr.
Was läuft hier falsch?
ich bin so langsam am Ende mit meinem Latein. Aber vielleicht kann mir hier jemand helfen.
Also ich habe einen IP-Anschluss von der Telekom. Und auf meinem Handys nutze ich die App CSipSimple.
Solange ich mich zu Hause im WLAN aufhalte funktioniert die App und das Telefonieren damit einwandfrei.
Daheim im Netzwerk habe ich noch ein NAS, worauf ein OpenVPN-Server läuft.
Auf meinen beiden Handys habe ich zum Einwählen ins VPN die App "OpenVPN für Android" laufen. So konfiguriert, dass auch sämtlicher Traffic dann übers VPN läuft.
Die VPN-Verbindung klappt auch einwandfrei.
Aber in CSipSimple sehe ich dann immer beim Versuch sich mit dem IP-Account von meinem Telekomanschluss zu verbinden seit gut 2 Wochen nur noch die Fehlermeldung "Internal Server Error".
Vorher klappte das einwandfrei und ich habe nichts an meiner Konfiguration geändert (soweit mir bewusst ist). Neustart des Routers und des NAS waren auch fruchtlos. Ebenso das neu einrichten des Kontos in CSipSimple.
Übrigens klappt es mit der Telekom Hometalk-App eben sowenig. Auch damit geht telefonieren über das VPN nicht mehr.
Was läuft hier falsch?