Telekom VOIP via VPN mit CsipSimple

@Larix1206: Ich bin mit den Kollegen noch bei der Lösungssuche. Es sieht so aus, dass ich eine Bereinigung anstoßen muss. Dies geht aber erst, wenn der noch offene Auftrag erledigt ist. Ich melde mich nach meinem Urlaub bei dir.

Viele Grüße
Natalie P. von Telekom hilft
 
@Larix1206: Hast du es zwischenzeitlich getestet? Es sollte seit einiger Zeit klappen.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft
 
Also ich war noch nicht an dem ursprünglichen Entertain Tarif. Bei einem anderen den ich am Tag der Schaltung eingerichtet hatte, habe ich getestet, jedoch funktionierte es dort ebenfalls nicht.
 
Schade, dass sich der TE nicht mehr gemeldet hat. Sein Problem ist nämlich etwas anders als das was im Verlauf ses Threads daraus geworden ist. Im gegensatz zu allen anderen nutzt er openVPN. Dort ist die IP-zuweisung anders als bei VPNcilla oder Fritz!VPN. Das könne der Grund sein weshalb es dort nicht klappt. Da sollte dann der Trick von Andre funkionieren.

jo
 
Sorry, dass ich mich jetzt erst melde.

In den letzten Tagen war ich leider nicht im Dienst. Ich werde das noch einmal beleuchten lassen und mich anschließend hier melden.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft
 
Da bin ich wieder.

Wir haben keine Erklärung mehr, woran es liegen kann. Ist es so, dass VPN genutzt wird? Wenn ja, habe ich da die Dinge durcheinander geworfen. Dann wird es nämlich regulär nicht klappen.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft
 
Da bin ich wieder.

Wir haben keine Erklärung mehr, woran es liegen kann. Ist es so, dass VPN genutzt wird? Wenn ja, habe ich da die Dinge durcheinander geworfen. Dann wird es nämlich regulär nicht klappen.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft

Ich kann wunderbar mit VPN und CsipSimple telefonieren. Allerdings sind die Telefonnummern über die Fritzbox registriert und nicht direkt in CsipSimple.
Das geht tadellos.

Grüße
Dietmar
 
Ich kann wunderbar mit VPN und CsipSimple telefonieren. Allerdings sind die Telefonnummern über die Fritzbox registriert und nicht direkt in CsipSimple.
Das geht tadellos.

Grüße
Dietmar

Moin Dietmar!

Ich grabe diesen 'Zombie'-Thread mal wieder aus, da ich selbst gerade mit cSIPsimple und Telekom-VoIP experimentiere...

Leider hattest Du Dein kurz angerissenes Setup nicht näher ausgeführt.

Kannst Du uns/mir den Gefallen tun, dies nachzuholen?

Oder nutzt Du einfach nur das lokale FritzBox-Setup in cSIPsimple, nachdem Du eine VPN-Verbindung mit ebendieser FritzBox hergestellt hast?

Dank&Gruß, raimerik
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,878
Beiträge
2,220,027
Mitglieder
371,604
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge