Telekom will DSL auf "Rate Adaptive" umstellen

Hallo
Das ist noch in der Mache.
Es soll aber für alle freigegeben werden. Es gibt wohl noch Software- Probleme

Gruß 45grisu
 
Hallo
Das ist noch in der Mache.
Es soll aber für alle freigegeben werden. Es gibt wohl noch Software- Probleme

Gruß 45grisu

Die Frage ist nur, wann? Belege dafür habe ich zwar keine, aber in "ausgewählten" Vorwahlbereichen ist schon jetzt eine Umstellung auf Wunsch für "direkte" Telekomkunden möglich, was vermutlich eine weitere Hinhaltetaktik ist, um die BNA-Entscheidung http://www.bundesnetzagentur.de/enid/BK3-_6-_45/BK3a-_6-_45_zweite_Teilentscheidung_4ke.html hinauszuzögern, denn "offiziell" gibt es "Pseudo-RAM" ja noch nicht. Die Möglichkeit der Umstellung auf "Wunsch" wurde auch nicht groß public gemacht, sondern im OK-Forum so nebenbei lanciert. So kann man (höchstwahrscheinlich) erst einmal in aller Ruhe die "informierten Direktkunden" (wenigstens) mit "Pseudo-RAM" versorgen, ohne gezwungen zu sein, eventuelle ebenfalls "informierte" Resale- oder Bitstreamkunden bedienen zu müssen.
An Software-Probleme kann man diesbezüglich doch nicht mehr ernsthaft glauben, vermutlich nur reine Firmenpolitik. Das hat man doch auch an der Tatsache gesehen, mit welchen Fallstricken versucht wurde, Bitstream zu verhindern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Na toll! :mad: :habenwol::habenwol::habenwol:
Mir hat vorgestern einer an der Hotline erzählt, dass es ab 13.11. (diesen Jahres!) geschaltet wird. War ja wohl nix................
Ist eben Sch....lecht, wenn man auf dem Dorf wohnt. Hier läuft fix nur 2000, 100m weiter "vorn" 3000. Laut Fritz sind vom SNR her (22/30) 6000 ganz locker drin. *hoil*
Dafür wollte der Typ mir anschließend als "gutem Kunden der Telekom" noch eine SIM-Karte mit Wochenendflatrate aufdrängeln "schenken".
Auf explizite Nachfrage von mir (man kennt schließlich seine Pappenheimer ;) ) rückte er dann raus, dass es die "Flat XS" ist, die 5 Öcken im Monat kostet. Der Junge soll froh sein, dass er so weit weg sitzt, sonst hätte ich :boxen:

Grüße
Snyder
PS: Und als Sahnehäubchen hat ab dem nächsten Tag deren "Qualitätskontrolle" Telefonterror veranstaltet; mehrere Anrufe in Abwesenheit, ohne etwas auf dem AB zu hinterlassen. Nun ja, die landen jetzt sofort auf meinem Call-Center-AB. :cool:
 
Gemach, gemach, das dauert halt alles seine Zeit...
Du willst doch solch ein Ungetüm von Firma nicht zu sehr drängen und jagen

Die Ungetüme von Dinosaurier sind auch schon ausgestorben, nicht, dass so etwas schon wieder passiert :hehe:
 
Hi,

Dafür sind jetzt an Stelle der Dinos schnellere und leistungsfähigere Tiere da.......
Einen Versuch wäre es wert, zumal ich eine "bis zu" 6000er Leitung bezahle. :(

Grüße
Snyder
 
Ich eigentlich auch :habenwol:

Aber mittlerweile ist mir das sch**** egal !!!

Sobald meine Vertragslaufzeit vorbei ist (07/2010) bin ich :weg:

Ich kann nämlich statt jetzt 768 (bzw. mit RAM ~ 2000) 10.000 bis 12.000er DSL bekommen (in Worten: zehntausend :)). Bei unserem lokalem Anbieter WOBCOM. Dieser hat unser dörfle jetzt mit einer Vermittlungsstelle beglückt.

:dance:
 
So Freunde,

ab heute ist es so weit :dance:

Bin gerade vom T-Shop zurück. Ab heute kann man seinen Anschluß auf RAM umstellen lassen. Habe es heute veranlasst.

Es wird jedoch nicht an jedem Anschlußmöglich sein. Hängt von der DSL-Hardware in der Vermittlungsstation ab.

Ich halte Euch auf dem Laufenden.

Jetzige DSL-Bandbreite 768, erwartete Bandbreite ca. 2000.
 
Nach meiner Information im Momant Februar nur als Pilotversuch im T-shop buchbar und auch nur auf Nachfrage. Später wohl auch über die Hotlines.

Es kostet nix (sofern man in seinem max. DSL-Bereich bleibt 2000 oder 6000) und auch keine Vertragsverlängerung.
 
Laut der bereits mehrfach verlinkten Quelle (siehe oben #82) könntest du Pech haben:
# 2000RAM (brutto down 448 - 2304 kBit/s / up 96 - 448 kBit/s) bis 50,0 dB
 
Ja, wie RiVen schon geschrieben hat, wird RAM nur bis 50 dB Leitungsdämpfung geschaltet. Aber die Fritzbox ist mit den Angaben nicht sehr genau.

Lt. meine Fritzbox habe ich eine Dämpfung von 50 dB, habe aber nur DSL 768 geschaltet bekommen. Nach deinen Angaben hast du eine Dämpfung von 54 dB, es wurde dir aber DSL 1000 geschaltet. Ich würde daher vermuten, dass bei dir auch ungefähr DSL 2000 möglich ist.

Aber: Versuch macht kluch :)

Geht einfach in den T-Shop und höre, was sie dir dort sagen. Sollten sie bei dir von nix ne Ahnung haben, dann lies dir das Posting Nr. 1 durch, welches in der Antwort 82 verlinkt wurde.
 
Was wäre den hier möglich ?
 

Anhänge

  • dsl.JPG
    dsl.JPG
    38.1 KB · Aufrufe: 33
Ehrlich gesagt, keine Ahnung. Frag im T-Shop nach.

Aber nach den mir aktuellsten vorliegenden Informationen ist die DSL-RAM-Vermarktung heute wieder gestoppt worden. :confused:
 
Danke - dann schau ich morgen mal im T-Punkt (wenn man das so nennt) vorbei.

Edit Novize: Eingebettete Riesenbilder gelöscht - nutze doch bitte den foreneigenen Anhang (erweiterter Editor)]
http://www.abload.de/img/fritzboxlxex.jpg
http://www.abload.de/img/fritzbox2sb5j.jpg

Kann man anhand dieser Fotos sagen, was bei mir evt. möglich wäre?

Möglich wären mit diesen Leitungswerten im ADSL-Modus durchaus 3500-4000, wenn der Anschluss nicht bei der "Dilettantikom" wäre. Du würdest aber allenfalls das "Pseudo-RAM-2000"-Profil bekommen, sofern man dich auf einen Infineon-Port umklemmt. Mit dem AD-Port hast du schlechte Karten, weil dieser nicht ANCP-tauglich ist, was die "Dilettantikom" für ihr "Pseudo-RAM" zwingend vorschreibt.

Was wäre den hier möglich ?

Das "Pseudo-RAM-6000"-Profil, sofern du den richtigen Port hast.
 
Hi,

So, ich hab's nach einigem Drängeln jetzt schriftlich: "Für die nächsten 12 Monate ist leider kein Ausbau geplant".

Ich könnte :kotz::kotz::kotz: !

Naja, bis Oktober muss ich noch durchhalten, dann werde ich wohl zu Vodafone wechseln. Die bieten mir einen 6000er an. Alle anderen können (weil Regio) nur die schaumgebremsten 2000 anbieten, die ich eh schon habe...... :mad:

Grüße
Snyder
 
Und Vodafone kann zaubern? :shock:
 
Hi,

Nö, aber Vodafone schaltet DSL-RAM bzw. macht auf Wunsch die sogenannte "Risikoschaltung"! ;)
Bei mir stehen die 2000 total stabil (seit Monaten kein einziger Resync!), 200m weiter "vorn" im Ort gibt es schon DSL 3000 von T-Bums. Da wären die 6000 mit RAM sowas von dicke drin......

Grüße
Snyder
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.