Telekom will ISDN !! ??Hallo

@ LahmerDraht,
wie hoch ist denn die Leitungsdämpfung bei Dir?
41dB /28dB
Aktuell mit Annex B mit 6656/672 kBit/s verbunden.

@ LahmerDraht,
Warum bist Du von 1&1 weg? Und wie schnell war die Verbindung bei denen?

Es war bei 1&1 Datentechnisch die gleiche Geschwindigkeit, jedoch mit VoIP-Telefonie. Und aufgrund der ständigen Störungen ist das kein Telefonieren, sondern WalkieTalkie gewesen. Deshalb zur Telekom mit mit Festnetz. Das funktiniert jetzt auch schon eine ganze Weile super gut - mit Annex B und wie gesagt der gleichen Geschwindigkeit.

Bemerkenswert finde ich, dass das DSL-Spektrum bei der Telekom viel besser aussieht. Störungsfreier und gleichmäßiger. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Kabelweg sich geändert hat, deshalb gehe ich einfach von robusterer Technikk Netzseitig aus. Habe davon aber nicht wirklich plan.

Grüße & Daumen drück!

hier mal meine Werte aus der Fritzbox 7170

DSLAM-Datenrate Max. kBit/s 5248 672
DSLAM-Datenrate Min. kBit/s 4512 608
Leitungskapazität kBit/s 5280 972
Aktuelle Datenrate kBit/s 5248 672

Latenz 16 ms 16 ms
Trägertausch (Bitswap) an aus

Störabstandsmarge dB 9 10
Leitungsdämpfung dB 51 30
Leistungsreduzierung dB 0 0

die aktuelle Datenrate wird nach jedem Synchronisieren etwas heruntergesetzt.
Wenn ich aber am Vormittag die Verbindung trenne und wieder herstelle, wird ein höherer Wert eingesetzt.
Die Leitung ist wahrscheinlich gestört, deshalb fällt ab und zu die Sync. aus. (1x in 3-4 Tagen)
Das Spektrum fällt ab 192kHz deutlich ab.
Ich habe schon eine 7270 vorbereitet, warte aber noch die "AVM-Hacker" Entwicklung ab. Ich will DynDNS und MyFritz schon nutzen.

Der Tip, bei ISDN oder POTS zu bleiben, ist wohl nicht unbegründet.
Das wäre aber hier im Forum off topic!
Bei mir war es schon so, daß DSL noch funktionierte, aber ISDN nicht mehr (s.o.)
1&1 ist keine Option für mich, auf dem Dorf ist der Service der Telekom schon am Sichersten.

Ich habe aber gehört, daß die Telekom mittelfristig alle Anschlüsse IP-basiert schalten will.

Gruß, und Danke für die schnelle Antwort!

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,864
Mitglieder
378,516
Neuestes Mitglied
jpttpee