[Frage] Teles VoIPBOX 4BRI / PMC 405 Module - Hinweise und Software, bitte

fibco

Mitglied
Mitglied seit
5 Jun 2004
Beiträge
288
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
18
Hallo,

die offenbar ältere Box(*) mit diese Beschriftung "Teles VoIPBOX 4BRI / PMC 405 Module" hab' ich aus einer Büroauflösung inck. Netzteil zum ausprobieren/entsorgen geschenkt bekommen(**). Vier LEDs bliken und Ethernet wird wenn angeschlossen offenbar optisch bestätigt. Leider hat die Box nicht mehr die Standard-IP (192.168.1.2) und Doku/Software gab es auch nicht dabei. Es ist wohl ein PC-Programm "Teles Quickstart" vorgesehen, welches die Box im Netz lokalisieren kann. Auf der Webseite des Berliner Herstellers http://www.teles.com/ findet sich unter 'Service & Support' leider keinen Download-Bereich. Dafür beim einfachen bingen 'teles quickstart' jede Menge obskure Quellen. Wo bietet Teles die nötige Dokumentation und Software zum Download an? Bzw. wer kann mir mit Hinweisen und Tipps zwecks dieser Box weiterhelfen, bitte?

*= ca. 3 cm hoch und Grundfläche fast quadratisch mit Seitenlänge wie lange Postkartenseite
**= vom Eigentümer; das merkte ich an, da bei Fritz!Boxen 6360 sich zum Thema Eigentum im Forum auch schon mal die Gemüter erregten


VG,
fib
 
Dank für die Nachfrage. Ja, rein der Optik und den Anschlüssen nach: Ja!
Wobei die Box hier bereits ein paar Jahre alt sein mag und die Beschriftung nicht 'VoIPBox BRI-4' + ggf. '5ppm' wie im Datenblatt lautet, sondern: "Teles VoIPBOX 4BRI / PMC 405 Module".
Wie komme ich an die Konfigurationssoftware? Einen Reset-Knopf hat meine Box leider nicht.

Gruß,
fib
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.