telfonie komplett tot

Ok, wenn nun der telefon Daemon läuft, keine spontane Amtsholung aktiviert ist, und außerdem die Telefone von der Verkabelung her eigentlich funktionieren sollten, trotzdem aber nicht mal ein internes Freizeichen kommt, dann bin ich mit meinem Latein am Ende... entweder das Telefon ist defekt oder die FBF.

Hat sonst noch jemand Ideen? Hmm..

Sorry,
--gandalf.

Ideen nicht wirklich.

Wenn Du ein Telefon abhebst (mit spontaner Amtsholung) geht dann eine LED (Internet oder Festnetz) an?

Wenn Du von extern anrufst, bekommst Du ein Rufzeichen oder besetzt? Geht hier eine Lampe an? Kannst Du Festnetz und VoIP testen?

Kannst Du über die Direktwahl in der Anrufliste im Web-Interface Nummern anwählen? Was sagt bei diesem Versuch die Ereignisanzeige bzw. die Anrufliste?

KuniGunther schrieb:
Wenn Du ein Telefon abhebst (mit spontaner Amtsholung) geht dann eine LED (Internet oder Festnetz) an?
nein es geht keine led an.

KuniGunther schrieb:
Wenn Du von extern anrufst, bekommst Du ein Rufzeichen oder besetzt? Geht hier eine Lampe an? Kannst Du Festnetz und VoIP testen?
ich erhalte ein rufzeichen, klingel tut es aber nicht. der anruf erscheint in der anrufliste.
KuniGunther schrieb:
Kannst Du über die Direktwahl in der Anrufliste im Web-Interface Nummern anwählen? Was sagt bei diesem Versuch die Ereignisanzeige bzw. die Anrufliste?
also rufe ich mich auf dem handy an, klingelt es am handy, ich hebe ab, dann kommt "ihre verbindung wird gehalten" und das war es.
die anrufe erscheinen in der anruferliste.

web

Also würde ich vorschlagen, die folgende Liste abzuarbeiten, bis sich ein Erfolg einstellt:

- Kabel für FON 1 tauschen

- Telefon für FON 1 tauschen (bitte kein Siemens)

- FBF tauschen ;-)

--gandalf.

hi gandalf
gandalf94305 schrieb:
- Kabel für FON 1 tauschen
macht wohl wenig sinn, ich glaube mal nicht dass irgendwas am kabel ist.

gandalf94305 schrieb:
- Telefon für FON 1 tauschen (bitte kein Siemens)
das telefon funktioniert ja habe beide phillips und siemens :D schon an meiner fritz!x getestet.

gandalf94305 schrieb:
- FBF tauschen ;-)
ich glaube fast darauf wird es hinauslaufen.

danke euch allen für die hilfe, auch wenn es keinen erfolg hatte.

web

Leider hat er ja mehrere Endgeräte und die tun's alle nicht ...

Aber immerhin funktioniert ja wohl der Festnetzanschluss zur FB :D

Hast Du mal versucht alle Endgeräte zu entfernen und diese einzeln zu testen?
Fuktionieren alle direkt am Festnetz? Wenn eines der Geräte irgendwo die Leitung kurzschließt, könnte das so aussehen ...

EDIT: ok, dann das auch nicht ...

Hattest Du eigentlich - nachdem die Prozesse wieder alle gestartet werden konnten - mal einen Werksreset versucht?

KuniGunther schrieb:
Hattest Du eigentlich - nachdem die Prozesse wieder alle gestartet werden konnten - mal einen Werksreset versucht?
ich denke mal die prozesse sind die ganze zeit gelaufen, es lag daran dass ich das starttelenet.image (fw-update) genommen habe und nicht den permanenten telnet zugang.

web

Glaube ich nicht, aber ist ja auch unwichtig.

Trotzdem: Solltest Du noch keinen Werksreset versucht haben, dann ist das durchaus angebracht - für den Fall, dass irgendwelche Config-Files total durcheinander gekommen sind.

Wie wäre es mit einem Recouver-Image um die komplette Software zu löschen und wiederherzustellen?
Immerhin könnte man danach einen Software-Fehler ausschließen...

meine 7170 telefoniert auch nicht mehr

Ich habe seit gestern mit meiner 7170 genau dasselbe Problem. Komplette Telefonie (Fest und VOIP) ist ausgefallen von jetzt auf gleich ohne Änderung der Konfig. Internet/LAN/WLAN geht alles. In der Anrufliste sieht man, dass den ankommenden Anrufen kein FON mehr zugeordnet wird, Nebenstellenkonfig und Nummernzuordnung hat sich aber nicht geändert. Habe die offiziele cebit Beta drauf. Box ist gerade eine Woche alt. Werde mich heute abend mal sukzessive dem Fehler nähern, hoffe ich :D . Wenn noch jemand Tips hat oder die Lösung weiß, wäre ich sehr dankbar. Habe leider erst morgen wieder Boxen zum Tausch zur Verfügung, hoffe also, dass es nicht die Box ist. Bin noch neu hier und im Thema generell. Habt Nachsicht :rolleyes: wg. fehlender Sig etc. Wie komme ich mit telnet auf die Box und was soll ich mit der debug.cfg machen? Leeren?

Peer

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,922
Mitglieder
378,646
Neuestes Mitglied
fusionK