Telnet einschalten an FBF 7050

MarStar11

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
In einigen Anleitungen habe ich gelesen, dass man an der FB das Telnet mit dem Code #96*7* am Telefon einschalten kann, ohne dass man etwas installiert (bei neueren Firmwares). Das funktioniert auch bei direkt an der Box angeschlossenem Telefon bei mir nicht. Jetzt habe ich bei der Auflistung der Codecs oben im Forum gelesen, dass dieser Code nur für das Gerät 7170 gilt. Stimmt das?
Wenn ja, muss ich dann eine *.image-Datei einspielen? Auch habe ich irgendwo gelesen, man kann eine *.tar-Datei einspielen, was bei mir aber nur dazu geführt hat, dass sich meine Box aufgehängt hat. Kann es sein, dass das mit den *.tar Dateien nur für frühere Firmwareversionen gegolten hat?
Ich habe die Firmwareversion 14.04.15 auf meiner Box 7050 drauf.
Gruß
MarStar11

Bei mir klappt der Code #96*7* einwandfrei (Ascom Eurit 40, das ist ein ISDN-Telefon, an 7050 mit 14.04.15 und einigen vorherigen Firmware-Versionen).
Er funktioniert auch an meiner umgepatchten Eumex 300IP mit der FritzBox Fon Firmware 06.14.15 und einem angeschlossenen Analog-Telefon.
Vielleicht erzeugt dein Telefon die Zeichen nicht korrekt? Flash-Taste vielleicht umstellbar auf anderen Modu?
Durch die Telefonanlage würde ich es nicht probieren. Die Gefahr ist recht groß, dass die die Steuerzeichen schluckt.

Ich hab es gerade mit einem anderen Telefon probiert, damit gehts auch nicht. Du schreibst, ich soll die Flah-Taste umstellen. Ist die Flash-Taste nicht die mit der Bezeichnung "R" ? Ich brauch doch nur die "*" und "#"-Taste. Über meine Telefonanlage hab ich's auch probiert, geht auch nicht. Ich habe ein analoges Telefon direkt an der Box in die Buchse Fon1 eingesteckt.
Muss ich in der Fritz-Box irgendwelche Ports freigeben?
Gruß
Martin

Ports musst du auf keinen Fall freigeben. Das betrifft immer nur Verkehr aus dem Internet über die FritzBox zum Rechner. Du willst ja nur aus dem lokalen Netz auf die FritzBox zugreifen.
Mit der Flash-Taste bin ich jetzt überfragt. Ich benutze grundsätzlich eigentlich keine Analog-Telefone. Um den telnet an der Freumex zu aktivieren, habe ich ein altes Siemens Euroset irgendwas (ohne Display etc.) entstaubt. Damit hat es auf Anhieb funktioniert.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,926
Mitglieder
378,653
Neuestes Mitglied
ReddyBookClubsPoint