telnet mit gefritztem w721v nicht möglich

El_Presidente

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
ich habe beide methoden probiert:

1. telefoncodes: da geht nur der wlan code für an und aus.

2. das pseudoimage: da reseted die box das passwort und geht offline.
nur ein reboot hilft dann.

hat jemand ne idee?

Liegt vielleicht daran das die Firmware doch langsam sehr sehr alt ist und viele Funktionen noch gar nicht hat?

die funktionen sollten enthalten sein...

die box gibt ja auch einen bestätigungscode via telefon
nur wird es nicht aktiviert.

ich tippe auf nen problem mit dem tcom branding, da ich mal gehört habe,
dass die telekom diese funktionen (capi und telnet) bei ihren geräten deaktiviert.

Haste es mal mit dem Fritzbox editor versucht. Damit kann man auch alles Bequem einstellen und dann wieder zurückspielen. So mache ich das auch immer. Also z.b. Capi via Fritzbox editor starten

P.s. der Firtzbox editor läuft auch 1a mit der Orginal Tcom Firmware, aber da erkennt man das die Config haargenau die gleiche ist wie beim 7270 box. Scheinbar ließt die Orginal Firmware nur das heraus was sie herauslesen will.

Kennste diesen FBEditor? Hast ihn installiert? Haste dir mal die Config der Box angeschaut? Einfach mal nach Capi oder Telnet suchen

ja das capi kann man darüber setzen, nur die telnetgeschichte benötigt ja die debug.cfg und die ist mit dem editor nicht erreichbar.

ich starte gleich mal neu und dann sehen wir ob es einen teilerfolg gibt.
auf jedenfall schonmal danke

also es funktioniert so nicht, ich habe capiovertcp auf "yes" gesetzt nur erkennt fritzfax es leider nicht. das ist zum haareausraufen :(

telnet wäre die idealste lösung da könnte man wenigstens nachschaun warum es nicht geht...

ffgtk meldet 14:32:40 [checkCapiPort]: could not bind socket, abort

capiovertcp {
enabled = yes;
maxctrl = 4;
port = 5031;
}

so sieht es bei mir aus und funktioniert auch mit FritzFax Software

okay bei mir ists identisch bis auf maxctrl 1
das ändere ich mal

also da rumzuspielen ist unschön, sobald ich da was ändere geht vdsl nicht mehr.
ich glaube diese einstellung ist wohl boxspezifisch.

aber enables = yes steht auch bei mir da, nur es geht nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Hast maxctrl auf 4 geändert und auch deine Fritz Fax software selber angepasst. Weil bei der musste ja auch was einstellen, nicht nur bei der Box. Beides ist wichtig. Max... auf 4 ändern und halt die Software Fritzbox anpassen

Hast du bei Einstellungen auch ein Häckchen gemacht bei "NOChecks" ?

ja hab ich, sobald ich die modifizierte config hochlade bin ich offline und die box geht nicht wieder online ... erst nach nem neustart und dann ist die einstellung retourgesetzt.

ISt normal das die Box neustartet, du hast ja auch was geändert und wie bei windows wird auch beim router erst die neue config nach neustart akzeptiert, aber fbeditor zeigt dir ja an, das er die box neustartet

jaja, das mußt du mir nicht erklären ...
lies doch bitte genau was ich geschrieben habe.
nach dem neustart der box geht vdsl nicht mehr.
ich kann es erst wieder aktivieren wenn ich die box erneut starte,
leider sind dann die einstellungen die ich vorher hochgeladen habe wieder weg.

außerdem funktioniert die capi auch nicht im "offline" modus

Ok. Nicht gleich ein Grund so ein Ton anzuschlagen. Wollte ja nur helfen, aber scheinbar möchtest du keine Hilfe. Bitte sehr

was hab ich denn bitte gesagt ;)
ich denk du bist eine kleine mimose ...

Wenn du meinst. Aber Beschimpfungen kommen nie gut. Schönen Tag noch. LOL

Zuletzt bearbeitet:
Moin, und jetzt bitte lächeln, Shake Hands machen, und weiter versuchen den Fehler zu beheben.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,295
Mitglieder
373,893
Neuestes Mitglied
Kukkatto
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.