telnet mit gefritztem w721v nicht möglich

was hab ich denn gesagt?
ich bin da sprachlos ... wenn man so .....Piep.... ist ...
also was ich auch immer gesagt hab nehm ich zurück ...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok. Danke an die Mods.

Zuletzt bearbeitet:
Ich schätze alle die Hier mitarbeiten!

@ Fiaheld:
Ich würde dich ersuchen auch bereit zu sein mal etwas einstecken und eine dickere Haut zu entwickeln, du bist ja selber einer der eher schnell was hinsagt!
Ist ja nichts wirklich schlecht daran, besser es sagt jemand was er als jeder hält das Maul.
Ich und die anderen tollereiren das auch, wir sind halt mal nicht alle gleich.

Geschriebenes hat leider oft den Effekt, dass es leicht zu Gefächten entarten kann also ist Toleranz und etwas möglichst nicht zu persönlich nehmen vom Vorteil.
Rechne auch immer mit ein, dass alle von Rahmenbedingungen beeinflusst werden die wir aber hier im Forum nie mitbekommen.

Ok, also soll ich mich weiter beleidigen lassen. Ok. Wenn das hier so richtig ist. Dann ist das gut zu wissen. Wieder was dazugelernt.

ich habe dich zu keinem zeitpunkt beleidigt.
ich wollte dich nur darauf hinweisen dass du doch bitte meine ausführungen lesen solltest,
bevor du etwas kommentierst. denn deine aussage ging vollkommen am problem vorbei.

ich würde jetzt dann doch gern zum thema zurückkehren.

und ich entschuldige mich nochmals als zeichen guten willens.

@Fifaheld

Ich bin nicht dein Richter, es war ein gut gemeinter Rat!

Ich versuche Frieden zu bewahren und im diesen Sinne ist es auch oft besser nicht in allem vorweg eine vermeintliche Beleidigung zu sehen.

um ma aufs thema zurückzukommen
@jpascher hast du ne idee wieso telnet + capi nicht aktivierbar sind?

@ El_Presidente

Mal dumm gefragt, Telnet auf der Box ist mittels Telefon aktiviert worden?

#96*7* Telnet ein
#96*8* Telnet aus

mfg

@jpascher hast du ne idee wieso telnet + capi nicht aktivierbar sind?

Ich bin mir nicht sicher, ich mußte den W721 eigens in betrieb nehmen.

Ich hab aber so dunkel in Erinnerungen, dass bei der t-com Firmware das capi nicht unterstützt wird.

Und wir haben ja eine T-com Firmware mit AVM Weibinterface, beim W721 in Verwendung.

Es könnte auch an der verwendeten busybox liegen, die könnte man möglicherweise ersetzen.

@ernest015
klar habe ich es via telefon probiert.
ich bekomme auch braf den piep aber an ist es trotzdem nicht.

genau das gleiche geschieht bei telnet.
schalte ich es per telefon an kommt der piep, aber ich komme trotzdem nicht
via putty oder telnet drauf.

Nun, dann stellt sich die Frage, ob in der TCOM-Firmware überhaupt ein Telnet-Client/Server eingebaut ist. Der Bestätigungston mag zwar kommen, ist aber m.E. nur ein Zeichen dafür, dass ein normalerweise gültiger Befehl über die Telefon-Tastur eingegeben wurde.

mfg

na ja unter linux bekomme ich für die capi aktivierung per ffgtk eine socketfehlermeldung, das würde dafür sprechen.

@jpascher
wenn du was zu testen hast sag bescheid,
haben wir nicht mal miteinander in icq gechattet und haben wir da nicht via telnet einige
infos aus der w721v ausgelesen?

Ja, sicher die ersten Versuche waren auch mit der Original AVM Firmware.
Der Schwenk zur t-com Firmware mit AVM Webinterface kam erst nachdem es anders mit ADSL nicht klappte. Intensive erneut die altern Beiträge durchstudieren dann wird einen bewusst was wir alles versucht haben.

Ich hätte auch lieber mehr von der AVM Firmware, wenn es aber anders nicht geht, ...
Man könnte sicher weiterbasteln nur der Aufwand ist sehr hoch, um irgendwas noch anzupassen. Telnett ginge wahrscheinlich wenn die busysbox gewechselt würde.

das wäre toll, weil dann könnte man sehen warum capiovertcp nicht geht.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,873
Mitglieder
378,533
Neuestes Mitglied
PatrickSt91