Terrasip und Fritzbox

sisqonrw

Mitglied
Mitglied seit
12 Mai 2006
Beiträge
269
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich möchte von terrasip.com die Premium Leitung benutzen. Dazu muss ich vor jeder Telefonnummer die 301# wählen.
Kann man in der Frixbox 7050 das in der Konfiguration einstellen? Wenn ja wo genau?

Danke
 
Habe ich zu wenig Infos gegeben, so dass ich noch keine Antwort bekommen habe? Bin was anders hier gewöhnt ;-)
 
Hallo sisqonrw,
hmm, ganz so einfach ist das mit der Fritz!Box nicht. - Habe da jetzt eine Alcatel Telefonanlage im Kopf, hier wäre das 0 Problem ;-) - Aber gut, das hilft dir auch nicht weiter.

Wäre es eine Alternative direkt bei Terrasip auf der Webseite die Premiumcalls einzustellen? Unter 'My Account Information' solltest du doch eigentlich die Premiumcalls als Standard wählen können?

PS: - OT - Ist da die Qualität wirklich besser, evtl. sollten wir uns mal nach einem anderen VoIP-Provider umsehen? ;-)

Grüße
smileyman
 
super nett, dass du dir Gedanken machst. Ich frage mal bei Terrasip beim Support nach. Sage dir dann Bescheid!

Aber die Qualität ist wesentlich besser. Habe es mit mein N95 8GB Handy probiert.

DAnke
 
Hast du im Terrasip-Webportal den Punkt gefunden? - Vermutlich reicht es schon, hier die entsprechende Auswahl zu treffen.

Grüße
smileyman
 
ist das nicht die Preisliste?
 
Ja, das ist die Preisliste - ist meiner Meinung nach etwas schlecht übersetzt.
Dennoch ist das wohl genau die Möglichkeit standardmäßig die Premiumtarife zu verwenden.
Zitat von der Terrasip-Webseite: * In Ihrem MyTerrasip Login Bereich können Sie Ihr Konto per Klick vollstaendig auf Premium-Preisliste umstellen

Da ich selber zwar einen Terrasip-Account habe, aber darüber ehrlich gesagt noch nie telefoniert habe und somit auch kein Guthaben aufgeladen habe, kann ich es selber nicht testen. - Dennoch sollte der Punkt genau passen.
Nachteil: du entscheidest dich halt fix für die Premium-Qualität und kannst nicht pro Gespräch auswählen.

Probiere es doch einfach mal aus: spätestens auf dem Einzelverbindungsnachweis, bzw. der Rechnung sollte man doch dann nachvollziehen können, ob es sich um die Premium-Route handelt.

PS: Mich würde jetzt mal ein subjektiver Qualitätsvergleich zwischen Terrasip-Premium und einem anderen Anbieter (z. B. Betamax, dus.net, sipgate) interessieren ;-)

Grüße
smileyman
 
ist wie ISDN Qualität. Das merkt man. Ich rufe morgen jemanden als Test an. SAge dir Bescheid.
 
ist wie ISDN Qualität. Das merkt man. Ich rufe morgen jemanden als Test an. SAge dir Bescheid.

Die Qualität ist nach meiner Erfahrung sehr vom Anrufziel abhängig. Ich hatte die letzten Tage z.B. recht verrauschte Gespräche nach Brighton/England und nach Polen ist die Qualität auch weit unter ISDN.
 
Hi,


wenn du Premium hast, kannst Du mit dem Prefix #301 auf Standard pro Gespräch umschalten.
Terrasip verwendet für seine Uplinks g729, da die internationalen Provider nur diesen akzeptieren.

Grüße
Timm
 
Meinst du #301 oder 301#?

Wo genau kann man das einstellen?
 
Hi,

ja stimmt ist 301#.
Einstellen kannst du das nirgends, das musst halt als Vorwahl wählen.

301# = Standard Tarif
938# = Premium Tarif

Also wenn Du als Standard Tarif Premium ausgewählt hast, dann kannst mit 301 für den Call den Standard Tarif verwenden, sozusagen Standard Tarif by Call.
Wenn Du als Standard den Standard Tarif hast, dann kannst mit 938# Premium by Call machen.


Grüße
Timm
 
also wenn ich in Terrasip in den Einstellungen Premium Tarif auswähle, dann telefoniere ich automatisch über den Premium Tarif? Brauche ich dann wo anders z.B. Fritzbox nichts einstellen?

Danke
 
Hi,

nein.


Grüße
Timm
 
für was war jetzt das nein?
 
Hi,

für Deine Frage.

Brauche ich dann wo anders z.B. Fritzbox nichts einstellen?

Also Du brauchst nichts einstellen.

Denn das hatte ich ja oben so beschrieben dass das so ist.

Premium Tarif auswähle, dann telefoniere ich automatisch über den Premium Tarif?

Grüße
Timm
 
Terrasip verwendet für seine Uplinks g729, da die internationalen Provider nur diesen akzeptieren.

Ja, ich weiß: geht ot.
Dennoch würde mich ein Vergleich mit beispielsweise Betamax interessieren - hat das jemand schon mal probiert?
Kann mir kaum vorstellen, dass die alle über G729 weiterarbeiten.

Grüße
smileyman
 
Hi smileyman,

ich denke dass die lokalen Provider per E1 und VoIP verbunden sind.
Terrasip nur per VoIP.

Grüße
Timm
 
Hallo Timm,

ja, so sieht es fürmich auch aus. - Dennoch sind die Preise von Terrasip ja nicht wesentlich günstiger?!

Grüße
smileyman
 
Hi smileyman,

irgendjemand muß ja den Call ins Festnetz stellen bzw. der letzte in der Kette muß ja dann die "hohe" Gebühr zahlen, und die reicht er dann nach hinten weiter.


Grüße
Timm
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.