Terrasip und Fritzbox

Hallo Timm,
hast schon recht. - Nur wo liegt dann der große Unterschied zwischen Standard und Premium. Wohl nur im Intercarrierconnect. - Der Preisunterschied für den Carrier sollte zwischen G729 und G711 margnial bzw. gen Null gehen. (Bandbreite kostet heute auch im Carrierbereich nicht mehr allzuviel - und weiterhin wird Rechenleistung zur Kompression benötigt.)

Aber gut wir werden langsam weit OT ;-)

Grüße
smileyman
 
Hi,

das hat mit dem Codec nichts zutun, das ist wie Du sagst egal.
Der Unterschied zw. premium und Std. liegt in der Übergabe an die Provider/Uplinks, da werden einfach andere genommen, die halt mir in ihr Netz verlangen weil sie eben bessere Routen anbieten, aber trotzdem alles g729.
Das Calls mit g711 übergeben werden ist i.d.Regel nur bein Innlandsprovidern so, also Lokale.

Vom mir aus kann das OT auch abgetrennt werden und mit einem neuen Threadtitel versehen werden, z.B Terrasip und Codec.


Grüße
Timm
 
Hallo Timm,

kennst du die Hintergründe, warum international mit G729 gearbeitet wird?
Verstehe ich dich richtig, dass Terrasip generell, egal ob Premium- oder Standard-Tarif, über G729 terminieren?
Dann dürfte bei einem SIP-Festnetz-Gespräch auch eine Übertragung zwischen Sip-Teilnehmer und Provider in G711 keine bessere Qualität als bei G729 geben?!

Grüße
smileyman

PS: Dann die Bitte an unsere fleißigen Mods einen Teil abzutrennen ;-) - Damit wir sisqonrw den Thread nicht föllig zerlegen.
 
Hi smileyman,

ein SIP to SIP Gespräch zwischen 2 Terrasip Teilnehmern wird i.d. Regel mit g711 geführt, nur wenn es außerhalb von Terrasip liegt, also der Call an einen Peeringpartner abgegeben wird, wird mit g729 telefoniert.
Ich kenne die ganzen Peeringpartner von TS nicht, aber m.W. sind die auf der ganzen Welt verteilt.

Grüße
Timm
 
Nur als Information

Terrasip hat den wechsel zwischem dauerhaften und standard oder premium Tarif bei den persönlichen Daten hinein gesetzt. Und zwar auch wenn man deutsch als Sprache gewählt hat, kann man ihn beim folgenden Punkt umstellen:

Your Price List: Standard Premium

bei den persönlichen Daten
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,859
Beiträge
2,219,674
Mitglieder
371,575
Neuestes Mitglied
MXDNRT
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.