Testanrufe an alle 10 MSN von 021186150

Frank-DD

Mitglied
Mitglied seit
13 Mai 2007
Beiträge
494
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo, wir haben heute zum zweiten Mal direkt aufeinander folgend sechs Test-Anrufe an sechs verschiedene portierte MSN auf unserem einen Sipgate-Basic-Account erhalten, zu dem im Mai 2007 alle unsere ehemaligen 10 Telekom-MSN portiert wurden. Die verschiedenen Ziel-MSN kann man in der WEB-Anrufliste sehen.

Es gab am 03.09. schon einmal 4 Anrufe an 4 verschiedene andere MSN. Damit wurden nun alle 10 "getestet". Es klingelt immer nur einmal, dann wird wieder getrennt. Die Erkenntniss einer erfolgreichen Signalisierung, also eines gültigen Anschlusses scheint dem Anrufer zu genügen.

Auf Anfrage bei Sipgate wurde bestätigt, dass diese (ersten) Anrufe Sipgate von extern erreicht haben und die Nummer nicht rückrufbar und nicht bekannt sei.

Alle 10 MSN zusammen haben also nur die Telekom, Alice (da waren sie vorher) und jetzt Sipgate/Netzquadrat jemals gekannt.

Hat irgend jemand eine Erklärung für diesen Vorgang? Die Absendernummer ist offenbar ein Fake.

Danke. Gruß Frank.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Frank-DD,

hier findest Du eine vergleichbare Diskussion, nur mit einer anderen Absender-Nummer.
 
Die Besonderheit in unserem Fall liegt darin, dass exakt alle unsere ehemaligen Telekom->Alice->Sipgate-MSN durchgerufen wurden. Diese zehn Nummern sind in drei weit auseinander liegenden Gruppen zu je drei, fünf und zwei aufeinanderfolgenden Nummern verteilt.

Es kann sich also nicht um Zufallsanrufe handeln. Da verwendet jemand exakt unsere Daten.

Bei beiden Anrufserien waren wiederum Nummern aus allen drei Gruppen enthalten. Alles sehr mysteriös. Die für diesen Sipgate-Account zugewiesene Ortsnummer aus dem Sipgate-Pool (also MSN 11 ) wurde bisher nicht angerufen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.