TFS 400 „klingelt“ ohne Tastendruck

ez-lif

Neuer User
Mitglied seit
19 Mrz 2009
Beiträge
34
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Hallo zusammen,

ich habe seit heute morgen ein Problem mit meiner TFS 400, welche an einer 5200r hängt.
es kam heute schon mehrmals vor, dass die Telefone geklingelt haben, weil angeblich jemand an der TFS gedrückt hat - dies ist aber nicht der Fall.
heute Morgen war es öfter hintereinander, dann ging es bis jetzt und gerade gab es wieder ein klingeln im Haus.

ich dachte erst, dass es evt. Regentropfen gewesen sind, da es die letzen Tage geregnet hat.
momentan ist es aber bei uns trocken und es war kein Wasser auf der Überdachung bzw. der TFS.

hat hier jemand eine Idee, woran das liegen könnte bzw. einen Lösungsvorschlag?
 

koyaanisqatsi

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
24 Jan 2013
Beiträge
12,369
Punkte für Reaktionen
306
Punkte
83
Moinsen


Hm, wenn die Sensortasten hat, war es bestimmt ein Fluginsekt.
...kenn ich von älteren Fernsehern, zur Fliegenbrutzeit half dann nur etwas Klebefolie.
 

Kostenlos

Aktives Mitglied
Mitglied seit
12 Mrz 2017
Beiträge
2,868
Punkte für Reaktionen
123
Punkte
63
Hallo!

Funzt der TÖ trotzdem noch, bzw. kannst Du die TFE von Intern immer noch anrufen?
 

ez-lif

Neuer User
Mitglied seit
19 Mrz 2009
Beiträge
34
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Vollzitat von darüber gemäß Boardregeln entfernt by stoney
Hallo,

ja, er funktioniert nach wie vor, nur wird (wie auch wieder heute Nacht) von „Geisterhand„ geklingelt. Werde das Teil nachher mal aufschrauben - könnte mir nur vorstellen, dass da irgendwie ein Tierchen rein gekommen ist, was den Kontakt auslöst. gestern war dann den ganzen Tag Ruhe und plötzlich um 23 Uhr hat es wieder geklingelt, dafür aber gleich drei mal innerhalb von 15 Minuten..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Auerswald Fan

Neuer User
Mitglied seit
31 Jan 2016
Beiträge
147
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
18
Moin.
Ich würde folgendes versuchen:
1. Türstation für 1 Minute vom ab-Port trennen, danach wieder anschließen und Funktion prüfen (Sensortasten Kalibrieren sich hierbei)

wenn weiterhin unmotiviert geklingelt wird:

2. Türstation öffnen und mal hineinschauen ob irgend etwas eingedrungen ist (beim Schließen der Türstaion muss man darauf achten den oberen Rand gut einzurasten...)
 

ez-lif

Neuer User
Mitglied seit
19 Mrz 2009
Beiträge
34
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Vollzitat von darüber gemäß Boardregeln entfernt by stoney
danke für deinen Beitrag!

ich hab jetzt mal beides gleichzeitig gemacht - beim aufmachen saß direkt eine kleine Mini-Spinne drin, die habe ich entfernt und hoffe mal, dass dies die Ursache dafür war...
ist mir eigentlich ein Rätsel wie die da reingekommen ist..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Haha
Reaktionen: koyaanisqatsi

koyaanisqatsi

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
24 Jan 2013
Beiträge
12,369
Punkte für Reaktionen
306
Punkte
83
Moinsen


Das nenn ich mal einen: Bug
...auch wenn es diesmal eine Arachnida ist.
:cool: ( Wer weiss, was Die für ein Netz aufbauen wollte? )
Ich hoffe du hast Sie nicht getötet.