TFS 400 „klingelt“ ohne Tastendruck

ez-lif

Neuer User
Mitglied seit
19 Mrz 2009
Beiträge
70
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
8
Hallo zusammen,

ich habe seit heute morgen ein Problem mit meiner TFS 400, welche an einer 5200r hängt.
es kam heute schon mehrmals vor, dass die Telefone geklingelt haben, weil angeblich jemand an der TFS gedrückt hat - dies ist aber nicht der Fall.
heute Morgen war es öfter hintereinander, dann ging es bis jetzt und gerade gab es wieder ein klingeln im Haus.

ich dachte erst, dass es evt. Regentropfen gewesen sind, da es die letzen Tage geregnet hat.
momentan ist es aber bei uns trocken und es war kein Wasser auf der Überdachung bzw. der TFS.

hat hier jemand eine Idee, woran das liegen könnte bzw. einen Lösungsvorschlag?
 
Moinsen


Hm, wenn die Sensortasten hat, war es bestimmt ein Fluginsekt.
...kenn ich von älteren Fernsehern, zur Fliegenbrutzeit half dann nur etwas Klebefolie.
 
Hallo!

Funzt der TÖ trotzdem noch, bzw. kannst Du die TFE von Intern immer noch anrufen?
 
Vollzitat von darüber gemäß Boardregeln entfernt by stoney
Hallo,

ja, er funktioniert nach wie vor, nur wird (wie auch wieder heute Nacht) von „Geisterhand„ geklingelt. Werde das Teil nachher mal aufschrauben - könnte mir nur vorstellen, dass da irgendwie ein Tierchen rein gekommen ist, was den Kontakt auslöst. gestern war dann den ganzen Tag Ruhe und plötzlich um 23 Uhr hat es wieder geklingelt, dafür aber gleich drei mal innerhalb von 15 Minuten..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin.
Ich würde folgendes versuchen:
1. Türstation für 1 Minute vom ab-Port trennen, danach wieder anschließen und Funktion prüfen (Sensortasten Kalibrieren sich hierbei)

wenn weiterhin unmotiviert geklingelt wird:

2. Türstation öffnen und mal hineinschauen ob irgend etwas eingedrungen ist (beim Schließen der Türstaion muss man darauf achten den oberen Rand gut einzurasten...)
 
Vollzitat von darüber gemäß Boardregeln entfernt by stoney
danke für deinen Beitrag!

ich hab jetzt mal beides gleichzeitig gemacht - beim aufmachen saß direkt eine kleine Mini-Spinne drin, die habe ich entfernt und hoffe mal, dass dies die Ursache dafür war...
ist mir eigentlich ein Rätsel wie die da reingekommen ist..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moinsen


Das nenn ich mal einen: Bug
...auch wenn es diesmal eine Arachnida ist.
:cool: ( Wer weiss, was Die für ein Netz aufbauen wollte? )
Ich hoffe du hast Sie nicht getötet.
 

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,692
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.