TFTP Server 217.10.79.18 keine Gefahr mehr

betateilchen

Grandstream-Guru
Mitglied seit
30 Jun 2004
Beiträge
12,882
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Wie ich soeben festgestellt habe, wird auf dem Sipgate-TFTP-Server 217.10.79.18 keine Firmware (1.0.4.39) mehr bereitgestellt. Somit sollte sich die Gefahr einer "versehentlichen" Firmwarezerstörung auf ein Minimum reduzieren.

Da für diese Firmware-Version ohnehin kein wirklicher Bedarf mehr besteht, finde ich diesen (m.E. längs überfälligen) Schritt von Sipgate einfach nur klasse !
 
betateilchen schrieb:
Wie ich soeben festgestellt habe, wird auf dem Sipgate-TFTP-Server 217.10.79.18 keine Firmware (1.0.4.39) mehr bereitgestellt. Somit sollte sich die Gefahr einer "versehentlichen" Firmwarezerstörung auf ein Minimum reduzieren.

Da für diese Firmware-Version ohnehin kein wirklicher Bedarf mehr besteht, finde ich diesen (m.E. längs überfälligen) Schritt von Sipgate einfach nur klasse !

mit welchem programm, kannst du den vorher mal nachschauen, was auf welcher IP adresse liegt ? :?:
 
mit jedem beliebigen TFTP-Client (so viele gibt es da ja nicht)
 
kAbA schrieb:
windows hat auch einen integriert. :)) einfach mal tftp eintippen

hey super, dachte windows hat nur den ftp eingebaut, also es besteht doch noch hoffnung das windows, linux nicht platz macht :roll:

aber irgenwie geht das nicht in der dos box, meldet immer nur zeitüberschreitung beim übertragen, anpingen kann man den host aber, vielleicht muss man die datei mit namen anfordern ?

also so funkt es anscheinend nicht: tftp 217.20.120.121 get c:\temp\ :(
 
also so funkt es anscheinend nicht: tftp 217.20.120.121 get c:\temp\

Nein. So funktioniert das auch nicht. Du mußt Dich mal mit der Protokollbeschreibung von TFTP beschäftigen, dann wird Dir vielleicht einiges klarer.
 
betateilchen schrieb:
also so funkt es anscheinend nicht: tftp 217.20.120.121 get c:\temp\

Nein. So funktioniert das auch nicht. Du mußt Dich mal mit der Protokollbeschreibung von TFTP beschäftigen, dann wird Dir vielleicht einiges klarer.

keine zeit für sowas, jetzt gibt es ja http update, das ist einfacher, und soll ja entlich mal auch bei mir funken oder nicht ? :?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.