- Punkte für Reaktionen
- 0
Hallo zusammen,
muß nochmal nerven, wollte über Ostern eigentlich das Teil mal in Gang bringen.
Leider bis jetzt vergebens, und 1000 graue Haare mehr :-(
Also:
Aktuelle Firmware als Datei vorhanden. Auch die *.cnf, macadress.cnf etc. angelegt und im Verzeichnis des TFTP-Programms gespeichert.
Nachdem ich gelesen habe daß die Software von Solarwinds kein DHCP kann hab ich mir
tftpd32 installiert. Laptop mit Standart-Netzwerkkabel (!?) und Telefon verbunden, Neustart des Ciscos veranlasst:
UAL startet, IP Config..., Anforderung läuft und dann bleibt das Phone mit "TFPT timeout" hängen.
Und jetzt erstmal grundlegendes:
Geht das überhaupt? Telefon und LAN-Anschluß (Laptop) direkt, mit 1:1 Kabel verbinden?
Muss ich in Windows feste Adressen vergeben? Wenn ja welche? Oder kann man
wie sonst auch (meistens) alles auf "automatisch" lassen? Und was müsste man
im tftpd32 änderen? Anscheinend wir ja schonmal dem Cisco eine Adresse zugewiesen,
sonst würde es doch nicht zum nächsten Schritt übergehen???
Langsam k.... micht das echt an, ich will doch nur telefonieren (*sorry*)
Hoffe auf Euch, sonst werd ich noch irre
...und THX vorab !!
muß nochmal nerven, wollte über Ostern eigentlich das Teil mal in Gang bringen.
Leider bis jetzt vergebens, und 1000 graue Haare mehr :-(
Also:
Aktuelle Firmware als Datei vorhanden. Auch die *.cnf, macadress.cnf etc. angelegt und im Verzeichnis des TFTP-Programms gespeichert.
Nachdem ich gelesen habe daß die Software von Solarwinds kein DHCP kann hab ich mir
tftpd32 installiert. Laptop mit Standart-Netzwerkkabel (!?) und Telefon verbunden, Neustart des Ciscos veranlasst:
UAL startet, IP Config..., Anforderung läuft und dann bleibt das Phone mit "TFPT timeout" hängen.
Und jetzt erstmal grundlegendes:
Geht das überhaupt? Telefon und LAN-Anschluß (Laptop) direkt, mit 1:1 Kabel verbinden?
Muss ich in Windows feste Adressen vergeben? Wenn ja welche? Oder kann man
wie sonst auch (meistens) alles auf "automatisch" lassen? Und was müsste man
im tftpd32 änderen? Anscheinend wir ja schonmal dem Cisco eine Adresse zugewiesen,
sonst würde es doch nicht zum nächsten Schritt übergehen???
Langsam k.... micht das echt an, ich will doch nur telefonieren (*sorry*)
Hoffe auf Euch, sonst werd ich noch irre
...und THX vorab !!