TG 585 Modem + Fritzbox 7270 Router dahinter bei Aon (A1; Österreich)

xerxäs

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo

Ich habe folgendes Problem:
Bei meiner Leitung will die Fritzbox 7270v2 fm 54.05.04 nicht so richtig stabil syncen.
Da es bei meiner Leitung keine Probleme mit dem Thomson TG585 v7 gibt wollte ich das TG als Modem verwenden und die Einwahl (PPPOA) dahinter von der Fritzbox als Router konfiguriert durchführen lassen. -> funktioniert leider nicht ( am thomson scheint die Fritzbox auch nicht auf sodass sie eine IP bekommt; anders bei folgender konfig)
konfigt man die Fritzbox das sie eine bestehende Verbindung mitbenutzt wo TG585 die einwahl macht, klappt es habe aber eine interne IP.

Unterstützt die Fritzbox nur PPPOE Einwahlen mit Router konfig? man hat auch keine Möglichkeit VCI VPI Werte zu editieren.

Kennt jemand ne Möglichkeit das in der Form zu lösen?

lg

Anhänge

• FB.jpg
    FB.jpg
    45.4 KB · Aufrufe: 10
Hallo xerxäs,

Bei deiner Konfig fällt mir auf, dass du bei der FB Zugangsdaten eingebn willst ! Wozu ? die werden ohnehin vom Thomson gesendet sowie alle anderen Einstellungen die DSL betrefffen. Mein Rat daher: "Zugangsdaten werden benötigt" -> deaktiveren .

Im Übrigen läuft bei mir die FB 7270v2 mit der 54.05.04 absolut stabil, auch bei aon !
Vielleicht helfen dir die Einstellmöglichkeiten für die DSL Leitung weiter. siehe Grafik !
findest du unter DSL-Informationen -> DSL -> Leitungseinstellung

viel Glück
Big11

Anhänge

• FB_DSL_Einstellung.jpg
    FB_DSL_Einstellung.jpg
    137.4 KB · Aufrufe: 8
hallo big11,

danke für deine antwort.

wollte die einwahl direkt von der fritzbox machen lassen anstelle vom thomson um zwangstrennung bei aon zu verschieben in eine zeit wo ich es mir aussuchen kann und forwardings wären nicht nötig gewesen. Meine Leitung is leider sehr grenzwertig von der Einstellung her ( mit tg585 noch ok Fritzbox neigt zu flappen). einstellungen laut deiner grafik wurden alle schon versucht so wie 3 verschiedenen dsl treiber und verschiedene fw s- leider nicht besser -.-

kann die Fritzbox pppoa einwahlen nur wenn sie auch dsl modem macht oder gibt es auch bei meiner verbindung ne möglichkeit die fritzbox einwählen zu lassen??

danke lg xerxäs

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.