Theorie und Planung

stahl

Neuer User
Mitglied seit
19 Sep 2004
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Moin zusammen

ziehe demnächst um und plane gerade meinen telephonanschluss..
( telephonieren später wahlweise über sip oder isdn )
hab schon ein wenig im forum rumgestöbert, wäre aber super
wenn ihr die folgenden kombinationen kommentieren könntet:

1. analog telephon -> isdn-tk mit intern s0 (zB eumex504 oder fritz!x) -> normales isdn kabel -> isdnkarte (fritz oder hfc?, egal?) -> asterisk -> isdnkarte (fritz oder hfc?) -> ntba -> splitter -> amt

2. analog telephon -> isdn-tk ohne intern s0 ( zB Teledat USB 2 a/b ) -> crosskabel -> isdnkarte ( hfc ) -> asterisk -> isdnkarte (fritz oder hfc? ) -> ntba -> splitter -> amt

3. isdn telephon -> crosskabel -> isdnkarte ( hfc ) -> asterisk -> isdnkarte ( fritz oder hfc?) -> ntba -> splitter -> amt

4. analog telephon -> Wandler/Terminaladapter ( zB T2a/b ) -> isdnkarte ( hfc ) -> asterisk -> ...

würde das alles so funktionieren? fehlt irgendwo etwas?

gruß stahl
 
2. Würd ich empfehlen.
Mit ZAPHFC hat der Anschluss an einen externen S0 deutliche Vorteile.

Dies ist mit 3. gleichzusetzen.
Der Vorteil von 2. ist, man kann auch eine grössere Anlage einsetzen, die Anlaog+ISDN kann.
Ich habe z.B etliche Telefone an einer Euracom 182, die dann alle sich in * einwählen können bzw. von VOIP Gespräche empfangen können.

3. Geht glaube ich nicht ohne NTBA (100Ohm Abschlusswiderstände)

4. Es geht wohl auch mit einer anlogen TK-Anlage die Nutzung von Sipura bzw. Grandstream ATA.

Ob 4. geht, kann ich nicht sagen.
Ich denke ohne Crossoverkabel geht es nicht.
 
danke schonmal, aber variante 1. würde auch funktionieren?
bei 4. hab ich tatsälich das crosskabel vergessen.. aber
ich meine irgendwo im forum so eine konfiguration "gesehen" zu haben ( inklusive crosskabel )
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,831
Beiträge
2,219,105
Mitglieder
371,533
Neuestes Mitglied
ipeee
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.