Thermostat für DECT ULE

Danke Frank_m27, habs gefunden ^^
 
Dann gut merken, wie's gemacht wird.
Denn nach der 3.68 kommen garantiert die nächste Versionen.
 
kann es sein das die 3.68 nicht mehr geht für die comet dect habe hier eine Fritzbox 7490 von 1u1 zu avm entbrandet die Firmware 3.65 für Comet dect ging mit Usb ohne probleme oder wie muss denn der 32GB USB Stick formatiert werden das die 3.68 auf die comet dect erkannt wird . brauche mal hilfe.
 
Vor ein paar Tagen ging es bei mir noch, 128GB NAND Flash, NTFS. Einfach nur draufkopiert und sofort erkannt und update funktionierte auch ...

Bin dann allerdings auf die 3.66 wieder zurueck, da der temporaere Fehler den ich hatte, mit der 3.68 auch nicht behoben war und nur durch eine komplette Reinitialisierung verschwand. Jetzt laufen bei mir wieder Alle auf 3.66 und das auch seit dem Update der Fritte auf die Beta weiter ohne Probleme.

- - - Aktualisiert - - -

Denn nach der 3.68 kommen garantiert die nächste Versionen.

Genau dass ist die Frage, wie geht's weiter mit den Cometen, nachdem AVM die wohl auch technisch Besseren ins Rennen geworfen hat.... Abverkauf und vergessen, oder weiter am Ball bleiben. Diese Frage habe ich mal an EUROtronics weiter gereicht und bin auf die Antwort sehr gespannt ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Die EUROtronic Technology GmbH betreibt Auftragsfertigung für AVM.
Vielleicht Weiterführung der Produktion unter einem anderen Logo ?
Abwarten.
 
@Udo_e

was heisst hier die technisch besseren? Hat AVM schon nen Dect Heizkörperthermostat in der Mache?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, den 300. Gibts schon zu kaufen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Sie benutzen offensichtlich den neueren, ab Version 6.60 im Fritz OS integrierten Standard, haben einen - wahrscheinlich kapazitiven - Speicher zum Aufrechterhalten der Anzeige, wie hier im Thread schon mitgeteilt wurde, ggf. Voraussetzungen fuer noch angedachte Funktionen?

Auf alle Faelle wurden die originalen Cometen weiter entwickelt ....
 
Hallo,
falls es jemanden interessiert: Der DECT300 hat die FW 06.05.04.30, falls jemand basteln möchte ;)
 
So da ich zum DECT300 kein eigenes Thema gefunden habe, schreibe ich es hier mal rein.
Ich habe heute meinen DECT300 bekommen. Habe ihn mit dem Adapter "RA" angeschlossen und habe die Adaption gestartet. Doch leider bekomme ich den Fehler "E-1". Laut Beschreibung bedeutet "E-1" "keine Ventilanpassung möglich", habe es jetzt schon ein paar mal demontiert und neu angeschraubt, leider bekomme ich jedes mal die selbe Fehlermeldung, habt ihr da eventuell ein paar Tipps was man in einem solchen Fall machen kann?
Vielen Dank

Edith: Ich habe den kleinen Stift vom Ventil jetzt schon mit WD-40 bearbeitet und mit dem Finger öfter reingedrückt, leider ohne Erfolg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe zwar keinen DECT300, nur 2 Cometen. Aber der Adapterring sollte erst mal ohne Schraube über das Heizungsventil geschoben werden. Ich habe bei der Montage den Ring zusätzlich mit einem Schraubendreher gespreizt. Dadurch sprang der Ring leichter über die Nut am Ventil.
 
Ich musste nix spreizen und ohne Schraube hält der Adapter, bei mir nicht richtig
 
Ich habe mir Adapter bestellt, dass der Comet auf meine Heizung passt. Der Heizkörpertyp steht meistens auf dem Thermosstat.
 
..... und mit dem Finger öfter reingedrückt, .....

Echt? das geht ohne Schmerzen? Ich brauchte dafür immer ein Hilfsmittel (Münze z.B.). Vielleicht ist garnicht dein DECT300 das Problem sonder das Ventil das viel zu leicht geht.
 
"Münze" ist das Stichwort. Ich kann einen meiner Comet an einem Heizkörper auch nur mit eingelegter 5ct-Münze betreiben - oder waren es 2ct? Auf jeden Fall funktioniert es seitdem.
 
Naja mit der Zeit tut es schon recht weh. Aber wenn bei mir die Adaptionsfahrt läuft knarrt und klackt es, ist das normal?
 
@Tiranon
Deine 7580 hat 41 im Download und 109 im Upload - seltsam !?


Nachtrag:
Jetzt passt es!:smile:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also mein FritzDECT 300 passt wohl nicht....
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.