Thermostat für DECT ULE

Hmm... irgendwas passt mit dem Update Server von AVM nicht mehr. Die Firmware Versionen für den DECT Comet lassen sich nicht mehr herunterladen ("404 - Not Found"). Da ich immer noch regelmäßig Anfragen für Links zur Firmware bekomme, die ich normalerweise auch fleißig verteile, wollte ich mal in die Runde fragen, ob jemand noch funktionierende Links zur 3.65 hat.
 
Ist mir auch schon aufgefallen. Scheinbar haben die Jungs von AVM mal wieder was umbebaut. Würde mich aber auch interessieren falls jemand Info's zu den Links hat!
 
@foo
kann dir die 3.65 gern nochmal zusenden, hab die komplette Firmwarehistory die downloadbar war auf HDD liegen.
 
Huch, kann es sein, dass AVM nun tatsächlich die 3.65 offiziell freigegeben hat?
Ich hatte bisher immer nur die 3.61 drauf. Ich bin gerade zum Spaß mal in die Heimnetzübersicht reingangen und habe gesehen, dass meine Cometen nun mit der 3.65 laufen. :dance:

EDIT: Und einer meiner 4 Thermostate läuft nun wieder mit 3.54?! Ich bin mir sicher, dass vorher alle 4 mit der 3.61 liefen. :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Meiner läuft immer noch mit 3.54. Und: "Software aktuell" ...
 
Meine laufen auf der 3.61 und in der Heimnetzübersicht bekomme ich das Update auf 3.65 angeboten. Scheint wirklich so, das diese jetzt offizell freigegeben wurde. Dies würde auch erklären warum die Links des Laborzweiges aufgeräumt wurden.
 
Komisch, ich bekomme das Update nicht angeboten. Mein Comet verharrt auf 3.54.
 

Ja bin noch bei dieser älteren Labor, da zur Final 6.51 einige Probleme berichtet wurden und mir die Zeit für eigene Tests fehlten.
Update der Thermostate wurde bei 3 Stk. problemlos auf 3.65 per onlineupdate eingespielt. Allerdings hatte ich vorher bereits seit längerem die 3.61 (Update per USB) drauf.
 
Auch unter der 6.55 wird kein Update angezeigt.
 
FRITZ!OS:06.55-33668 BETA



Gestern die 3.65 auf allen 6 CometDect installiert (inoffiziell). Thermostate waren auf "AUS" (Sommer).
Heute wurde es gegen Abend etwas kühler - und nun hatte ich ein Problem, die Thermostate aufzuwecken :(: ...


  • Nachdem ich erstmal mit der "MyFRITZ!App 2 Labor" auf die gewünschte Temperatur gestellt hatte, tat sich nothing. :confused:
  • Nachdem ich dann, via Handy, die Tastensperre in der Fritz!Box-Heimnetz-SmartHome rausgenommen hatte und die "AUS-Sperrzeit" gelöscht hatte, heizten die Heizungen auf. - ABER: Anzeige = AUS, an den CometDect :confused:
  • Nachdem ich dann die Menütaste gedrückt habe: Anzeige endlich auf die eingestellte Grad-Zahl gesprungen - und das Symbol für die Urlaubsfunktion verschwand! ;)

Irgendwie noch nicht wirklich "serienreif" die v3.65, finde ich, ... denn wenn ich jetzt nicht zuhause gewesen wäre, stünde da immer noch das Koffersymbol, links neben dem Funksymbol, und naja ... vielleicht hätten die Ventile endlos geheizt, denn die waren ja schließlich angesprungen ...

Wo bleibt eigentlich die Gruppen-Schaltfunktion?
Wo bleibt der offizielle Laborzweig für die CometDect? (Kann man doch im Sommer hervorragend testen!)

Nachtrag:

So ... 1:03 Uhr! - Die CometDect sollten jetzt (1:00 Uhr) eigentlich auf 16 °C runterschalten. ... Machen sie aber nicht! :( (Stehen immer noch auf 21,5 °C, sowohl in der Anzeige der CometDect, als auch unter: Fritz -> Heimnetz -> Smart Home.) ... Also den Heizkörper in der Smart Home Tabelle der Fritz!Box aufgerufen und dann auf "Speichern" gedrückt: Jetzt erst werden die 16 °C übernommen! (... im Smart Home Bereich ... und hoffentlich spätestens auch nach 15 Minuten an den CometDect?!) ... Ja wurde dann übernommen. Aber mit ziemlicher Verzögerung und nur manuell, über die Benutzeroberfläche!

Hat noch einer die v3.54 für mich? ... Muss dringend wieder über USB-Stick ein Downgrade machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du die Heizung ausgeschaltet in der Fritzbox? Dann nimmt der Comet DECT bei mir keine Änderungen an. Damit hatte ich Probleme, als ich mal schnell Heizen wollte. ich habe vom 1.6 bis 31.8 die Heizung ausgeschaltet. Auch am Thermostat selber geht dann nix! Erst wenn du die Ausschaltung rausnimmst, geht es wieder.

Sonst hab ich keine Probleme mit der 3.65!

/edit:

die 15 Minuten Verzögerung ist Normal und für den Batterienverbrauch sicher auch Sinnvoll finde ich :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar: Wenn AUS, dann aus! ... Nur witzig, dass immer noch AUS, solange die Tastensperre auch aktiv ist! ... Da steht dann auch im Fritz!Fon (MT-F, C4, C5): "gesperrt"!
 
Das "Aus" dort steht macht ein bissle Sinn, ist ja gesperrt :)

Wieso dann allerdings im Fritz!Fon gesperrt steht, obwohl nur die Tastensperre aktiv ist, macht wenig Sinn. Eventuell auch ein Fehler in der Labor der FB!

Ich teste das auch mal!

/edit: Habs getestet. Wenn ich die "Heizung Aus" Schaltung deaktiviere und Tastensperre aktiv ist, zeigt das Comet-DECT die programmierte Temperatur an wie es sein soll umd mit dem C5 kann ich auch einfach die Temperatur Ändern!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, Danke Mordrag!

Heute habe ich folgendes feststellen können:

1.) Downgrade von 3.65 auf 3.61 (auf einem der CometDect), via USB-Stick
2.) USB-Stick entfernt
3.) -- ein paar Stunden gewartet --
4.) Heimnetzübersicht bietet plötzlich für diesen CometDect offiziell (mit ausführlicher Version-History: v3.54 und v3.65) ein Update auf v3.65 an. (v3.61 war, wie gesagt, gerade erst drauf)

Also doch offiziell und überall jetzt v3.65?
 
Wurde ja auch langsam mal Zeit!
 
Nach Update auf die Fritz-Box FW 6.60 verbleibt bei mir der Comet weiterhin bei 3.54 ... "Firmware aktuell" ...
 
So ganz zuverlässig scheint das Update nicht ausgerollt zu werden. Bei mir wurden 3 von 4 Cometen von 3.61 auf 3.65 mit einem Update versehen und einer von 3.61 auf 3.54 "downgegradet", wo er auch 3 Tage später noch hing.
Ich hab ihn jetzt manuell per USB auf die 3.65 geschubst, so dass alle den gleichen Stand haben.
Schon irgendwie komisch, warum das so unzuverlässig funktioniert.

Falls jemand ebenfalls nicht mehr warten will: Links zur 3.65 sind wieder bekannt, die Software kann auch per USB einfach aktualisiert werden. Wer den Link braucht, kann mir eine PN schicken.
 
Deaktiviert die Funktion "Heizung aus" (Sommerschaltung) auch die Kalkschutzfunktion? Eigentlich sollte die doch, wie auch die Frostschutzfunktion, automatisch aktiv sein.
Oder liegt das an der 3.65 ?
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,654
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.