Thermostat für DECT ULE

Und nochmals: das ist bekannt und es würde mich auch ein wenig wundern, wie das ohne externen Sensor richtig funktionieren sollte, ohne daß der Regler gleich noch viel teurer wird. Obwohl es schön wäre, wenn Zugesagtes auch genauso funktionieren würde.
Nur braucht man bei Beachtung allgemeiner Regeln zum energiesparenden Lüften moderner "übergedämmter" Wohnungen den Fenster-Auf-Sensor eben nicht wirklich.
 
Und nochmals: das ist bekannt und es würde mich auch ein wenig wundern, wie das ohne externen Sensor richtig funktionieren sollte...

Meine Rede. Es wäre allerdings schön, einen solchen optional anzubieten.

....ohne daß der Regler gleich noch viel teurer wird.

"viel"...Naja, das kommt wohl auf die Entwickler an.

Obwohl es schön wäre, wenn Zugesagtes auch genauso funktionieren würde.

Genau...und das tut es nicht, deswegen werde ich mich von den Dingern wieder verabschieden.

- - - Aktualisiert - - -

Die Fenster-auf Erkennung funktioniert super. Hier ist es so zugig dass bei bisschen Wind die Vorhänge bei geschlossenem Fenster wackeln. Die Regler schalten dann leider öfter mal ab ^^
Kommt halt drauf an wo der sich befindet, in einer Niesche weit unter der Fensterbank oder mehr frei


:verdaech:
 
Die Fenster-auf Erkennung funktioniert super. ....
Ich habe damit auch keine Probleme. Allerdings sind bei mir die Cometen im Einsatz. Ist das bei den DECT300 wirklich schlechter umgesetzt?
 
Für die DECT!300 wird jetzt ein Update auf FW 4.35 angeboten (zumindest von der 7580 mit 6.86 Beta-FW)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
habe gerade die Batterien gewechselt.
Mir ist trotz Studium der Anleitung nicht ganz klar, wie ich vorgehen muss.
Der Regler zeigt jetzt permanent INST an.

Für eine Installation wie in der Anleitung beschrieben, müßte ich ihn ja erst wieder demontieren. Das kann ja wohl kaum sein.

Wie ist korrekterweise vorzugehen?
_______________________________________________________________

Folgende Selbsterkenntnis :): Man muss nun 3 Sekunden OK drücken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für die DECT!300 wird jetzt ein Update auf FW 4.35 angeboten (zumindest von der 7580 mit 6.86 Beta-FW)


Stimmt:

Neue Version online

Fritz!DECT 300

Version 4.35: http://download.avm.de/dect/0605/c16/06.05.04.35.avm.de.upd (Linktest 10.04.17 OK)

siehe Post 1 http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=292856



- - - Aktualisiert - - -

Hallo,

kann mir noch mal einer sagen, was man am besten nach einem Verbindungsverlust der Fritz!DECT 300 macht?
Muss man wirklich das Gerät neu einrichten oder gibt es einen Trick den wieder zum laufen zu bringen?

DANKE mal wieder im voraus

.
 
Also,

ich habe jetzt folgendes probiert...

siehe https://avm.de/service/fritzdect/fr...oerperregler-im-FRITZ-Box-Heimnetz-einsetzen/

Menüpunkt "FUNK" - "SUCH" drücken und die Taste "OK"... Im Display blinkt ca. 3x "OK".

das Funksymbol erscheint aber nicht mehr

Habe mehrmals ein "RES" gemacht, Batterien entfernt, "SUCH" gestartet und versucht den Vorgang zu wiederholen.
In der FB hab ich das Gerät irgendwann auch entfernt und neu die FB gestartet...
"Neues Gerät anmelden" immer wieder gestartet.

Das FRITZ!DECT 300 meldet sich nicht mehr.

Habe jetzt ein neues Gerät zum testen montiert ... mal sehen, ob das läuft. Habe ja noch 2 Stück, die ich verbauen will ;-)
 
Moin,
habt ihr bei der Gruppenschaltung auch das Problem, dass wenn ihr bei einer Gruppe die Temp. ändert, diese dann innerhalb kürzester Zeit wieder auf die für den Zeitraum festgelegten Wert zurückspringt?
Also: Zi.1, Zi.2, Zi.3 sind eine Gruppe die von 01:00 -07:00 auf Spartemp. von 18°C festgelegt sind.
Wenn ich nun schon um 6:00 Uhr die Temp. über die Gruppenschaltung auf 21°C von Hand hochstelle, wird das ausgeführt.
Schaue ich nach ca. 20 Min. auf meine App, oder direkt auf der FB-Oberfläche nach, ist die Temp. wider auf 18°C zurückgesprungen. Eigenartig!
Kennt das Problem jemand?

Schöne Ostern
 
Moin,
.....Schaue ich nach ca. 20 Min. auf meine App, oder direkt auf der FB-Oberfläche nach, ist die Temp. wider auf 18°C zurückgesprungen. Eigenartig!
Kennt das Problem jemand?....
Nein das kennt keiner das Problem. Versuch bloß nicht mal etwas ältere Beiträge zu lesen.

Nebenbei: FritzApp2 beherrscht neuerdings auch die Gruppenschaltung für Thermostate. Zumindest wird mir die Gruppe für meine beiden Cometen nun angezeigt und ich kann die Temperatur steuern.
 
Na dann danke für den überaus freundlichen Hinweis!
Nebenbei: Das mit der Gruppenschaltung der FritzApp2 gibs schon lange.
Versuch blos nicht die App genau anzuschauen. :D
 
Das ist so nicht ganz richtig. Die Gruppenschaltung für die DECT Thermostate gibt es erst seit letztem oder vorletztem Update der FritzApp2!
 
Funktioniert dennoch nicht mit jeder Fritz!Box :(


Gesendet mit Tapatalk
 
sshot-1.jpg

Mein Comet Dect verliert die Fenster auf Erkennung nach einiger Zeit.
Ich Drücke die Taste rechts am Heizkörper und die Schneeflocke erscheint ganz rechts, die Fenster auf Erkennung funktioniert.
Auch wird die Schneeflocke angezeigt in der Übersicht Smart Home beim Heizkörper,
nach ein paar Stunden ist die Schneeflocke am Heizkörper und in der Übersicht Smart Home verschwunden ?!

Kennt das jemand von euch? Oder weiß jemand wie ich die Fenster auf Erkennung dauerhaft einschalten kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, du hast die Bedienung mißverstanden.

Die Schneeflocke zeigt nur an, dass momentan ein offenes Fenster erkannt wurde (oder die Fenster-Taste gedrückt wurde) und bleibt so lange sichtbar, wie das Ventil geschlossen bleibt.

Ein- und Ausgeschaltet, bzw. angepasst (Empfindlichkeit und Dauer, für die das Ventil geschlossen wird) wird die offene Fenster-Erkennungsfunktion im Menü des Thermostaten oder im Menü der Fritzbox.

Gruß

Kabuse
 
Ah Okay also immer Aktiv, kann sie nur manuell nochmal aktivieren, wenn ich ein Fenster aufmache.

Gerade gefunden:

„Fenster-auf-Erkennung“ manuell aktivieren

Die „Fenster-auf-Erkennung“ ist immer aktiv. Soll

dennoch manuell eine „Fenster-auf-Erkennung“ durchgeführt

werden, gehen Sie wie folgt vor: Halten Sie

die Taste am Gerät ca. 2 Sekunden gedrückt, um

die „Fenster-auf-Erkennung“ zu aktivieren. Die Funktion

bleibt nun solange aktiv, wie Sie Ihre Einstellung

im FRITZ!Box Menü ausgewählt haben. Leuchtet das

Symbol im Display, ist die „Fenster-auf-Erkennung“

aktiviert. Möchten Sie die Funktion vor Ablauf dieser

Zeit deaktivieren, drücken Sie die
MENU Taste am Gerät.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir funktioniert die Fenster-Auf-Erkennung gar nicht, obwohl ich die Senibiliät ganz hoch eingestellt habe...
 
Hallo zusammen
Ich habe ein kleines Vermögen ausgegeben, um mein Haus mit diesen Ventil Adaptern zu steuern. Gem. Angaben AVM ist ja bei 12 Dect300 Schluss.
Der Support teilte mir mit ich konne meine 7390er welche ich als Dect Repeater für die 7490er verwende per IP Client betreiben uns so auf 24 Adapter erhöhen.

Also besorgte ich mir einen Dect100 Repeater für die 7490 und wollte die 7390er als Client einrichten. Bevor ich die 7390er aber einrichtete wollte ich wissen
was die 7490er für eine Fehlermeldung bei mehr als 12 Adaptern liefert.
Zu meinem Erstaunen konnte ich alle 14 Dect300 an der 7490er anmelden. Mal sehen ob ich in den nächtsen Tagen merke ob einige nicht funktionieren.

Obs bei mir am Dect100 Repeater liegt dass ich mehr anmelden kann weiss ich nicht. Die 7490er ist im Keller der Repeater im EG. 4 Ventile sind im EG die restlichen 10 im OG (über den Repeater).

Ev. hilft das jemandem der auch mehr als die 12 Stk. anschliessen will.

Gruss Tom
 
Habe ein kleines Problem mit meinem Dect Comet, es steht auf dem Display AUS!

Keine Taste lässt sich drücken, habe gedacht die Tastensperre ist vielleicht eingeschaltet.

Im Smart Home Menü beim Comet Dect sieht es so aus.

sshot-1.jpg

Die Häckchen lassen sich zwar entfernen, danach auf Okay aber wenn ich ins Menü wieder reingehe, sind die Häckchen beide wieder gesetzt.

Habe die Batterie mal rausgenommen, danach macht er eine Adaptierungsfahrt, steht aber immer noch auf AUS und keine Taste lässt sich bewegen.
Die Tastensperre mit OK und Taste rechts drücken 2 Sekunden habe ich auch probiert, lässt sich dadurch auch nicht deaktivieren.


Jemand eine Idee wie ich den Comet Dect wieder Steuern kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.