Thomson IP1101PC Original Software

Rokethack

Neuer User
Mitglied seit
28 Feb 2009
Beiträge
29
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi zusammen, ich habe ein riesen Proplem, ich habe versehentlich die CF Speicherkarte gelöscht und bräuchte nun die Blanke Software, Weiss einer wo ich mir die Downloaden kann???

Danke im Voraus
 
Hallo,
schau dich mal hier um....
...hoffe es hilft...

sonne01
 
Ich habe alle dateien raufgeschmissen so wie es da stand die box gestartet wegen UPDATE, und dann stand da "Start nicht möglich bitte Kontaktieren sie den Support".

Vielleicht kann mir einer seine Daten zur ferügung stellen quasi eine kopie der CF Karte.
 
Aulso auf der Karte ist nichts drauf. Denke mal das ich sie Formatiert habe. Aber ich versuche mal deinen Link.
 
Ich hatte die Karte ausgebaut, Lade nun das Image drauf, nein ich habe keinen Balken gesehen. OS Version weiss ich nicht, habe die Karte gerade im Rechner...
 
Die OS-wird auch ohne CF angezeigt. Du mußt die richtigen Dateien auf der Box haben. NK.bin und die Richtige ip1100boot.cfg und dann so weiter machen wie hier beschrieben
 
Ich habe das nun mit der Anleitung gemacht...

ACHTUNG: Bei diesem Vorgang werden ALLE Dateien auf dem Datenträger unwiederruflich gelöscht. Ich übernehme keine Haftung für eventuell enstehende Schäden.

Startet R-Linux und wählt aus „Tools → Enable Write“, sodass letzteres aktiviert ist. Die Warnmeldung kann ignoriert werden. Anschließend wählt ihr den Kartenleser aus (ACHTUNG: Nicht die Partition, sondern den Kartenslot! Nicht z.B. G:). Bei ausgewähltem Device „Tools → View/Edit“. In dem sich dann öffnendem Fenster wird die CF in HEX angezeigt. Hier wieder „Tools → Enable Write“ aktivieren. Auch hier wieder die Warnmeldung mit OK bestätigen. Nun mit Strg + A alles makieren. Zunächst müsst ihr ein Image ! downloaden und entpacken (jetzt müsstet ihr eine .bin-Datei haben). Der letzte Schritt ist das eigentliche Überschreiben der CF. Das macht ihr indem ihr in dem Fenster mit dem HEX-Code auf „Tools → Load from file“ anklickt und die Datei auswählt. ACHTUNG: Es erfolgt KEINE weiter abfrage ob die Aktion wirklich gewünscht ist! Hierbei gehen ALLE Daten (sowie MBR und Partitionstabellen) verloren. Bei mir musste ich diesen Schritt öfters ausführen, damit ich eine leere Karte bekommen habe.

So, nun gehts an die Dateien. Ihr schließt R-Linux und öffnet im Explorer die Karte. Falls ihr noch alle alten Dateien angezeigt bekommen solltet, führt den letzten Schritt mehrmals aus. Ansonsten hier weiter: Auf der CF gibts dann evt. eine Datei „Recycler“. Die könnt ihr löschen, da sind nur alte Dateien drine - unwichtig. Jetzt müsst ihr nurnoch die PKFClient.exe, fwh.bin und nk.bin downloaden und auf der CF-Karte speichern. Diese bekommt ihr direkt von der Herstellerseite. Die Links dazu gibts direkt hier im Wiki in dem Arktikel Download Original-Dateien.

Nun die Karte wieder zurück in die Box und alles sollte wieder funktionieren.

Du meinst also ich soll die Box mal so starten ohne Karte und dann zeigt er mir die OS Version an?
 
Pack mal die NK.bin (welche ist egal) und die ip1100boot.cfg auf deine CF.

Dann Box starten und beim ersten Bild die OS-Version ablesen (38.04 oder 38.07) sollte da stehen
 
Habe die karte wieder rein geschmissen und mal ein Bild gemacht..

 
Pack mal folgende vier dateien auf deine CF :

Alt:

ip1100boot.cfg (!!! Diese Datei muß noch entpackt werden !!!)
fwh.bin (Versionsnummer: 28.03)
nk.bin (Versionsnummer: 38.04)
PKFClient.exe (Versionsnummer: 48.02)

Wenn deine Box mit diesen Dateien nicht startet hast Du R-Linux nicht richtig durchgeführt (muß man Zeitweise drei vier mal machen)
 
Was sehe ich denn anschliessend auf der Karte nach dem ich R-Linux ausgeführt habe? Muss die dann Leer sein weil ich habe immer 5MB ca. Verbraucht.
 
Ja, die CF ist leer, da ist nur der Bootsektor der CF geschrieben worden.

Am besten man formatiert die CF unter Windows und Packt dann eine Testdatei auf die CF. diese sollte nach durchführung von R-Linux wech sein. So mache ich es immer.

R-Linux läuft am stabielsten under XP, VISTA ist aber auch mögich.
 
Nach dem ich dann R-Linux ausgeführt habe, die Dateien einfach rauf ab in die Box und Starten oder?
Die .CFG aus dem Ordner raus oder mit Ordner auf die CF Kopieren?
 
Alle Dateien müssen direkt auf der CF liegen ohne Ordner
 
Startet immer noch nicht die Box, immer noch der gleiche Fehler.

Habe gerade gesehen das in der .cfg garnichts drinne steht ist das richtig?
 
Pins der Steckleiste sind alle i.O. ?

Dann kann es nur noch an R-Linux liegen.

Welche OS hast Du auf dem PC ? VISTA oder XP ?
 
XP, Pins sind alle IO alle gerade karte rastet ein.
 
Die Karte geht auch nicht leer nach dem ich R-Linux durchgeführt habe.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,879
Beiträge
2,220,030
Mitglieder
371,604
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.