[Problem] Thomson ST2030 mit Fritz!Box

Wenn ich den Haken lösche: Internal Error
 
Was mag wohl der Haken bei „SIP Unregister“ bewirken?
Vermutlich das Gegenteil von Register.
Wenn angehakt, löscht das Telefon erst alle Registrierungen bevor es sich registriert, siehe auch diesen Post … (1. Anhang). Dadurch werden alle vorherige Registrierungen gelöscht (von anderen Telefonen bzw. Versuchen). Folglich ist es für die FRITZ!Box egal ob an- oder abgehakt. Im Zweifel abhaken und zwei Stunden mit den sich-selbst-anrufen-Tests warten.
Beim Abheben des Hörers: "Außer Betrieb".
Wie koyaanisqatsi in Post #4 schon anmerkte, darfst Du unten nicht die Telefonnummer angeben sondern:
  • Phone Number = Authentication ID = Benutzername bei AVM
  • Registrar Server Address = Proxy Server Address = Registrar bei AVM
Nach meinen Tests kannst Du „Service Domain“ und „Phone Name“ auch leer lassen. Siehe auch diesen Thread …
Internal Service Error
Merkwürdig. Kommt das direkt als Webseite oder wo genau erscheint dieser Status? Hatte das auch manchmal. Aber bei mir war ich dann vom Telefon ausgloggt worden, weil ich zu lange nichts auf der Web-Oberfläche gemacht hatte. Ist schon knapp ein Jahr rum. Klappt es inzwischen bei Dir? Wie Du merkst, habe ich jetzt auch ein Thomson.
Software nur […] MGCP und nicht […] SIP
Ja, in dem Fall musst Du es um-flashen. Vorher unbedingt die PDF-Datei „ST20xx SIP-MGCP swap procedure“ durcharbeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,639
Mitglieder
371,571
Neuestes Mitglied
FritzFunk
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.