Was heißt "du brauchst die Technik"? DSL Modem und so?Leitung sind frei, ich brauch nur mal die Technik.
Das nützt nichts - siehe AGBs von 1&1.Achso, Fristen (grad auch wegen der Versandlüge) hatte ich gestellt, leider nur telefonisch.
Du musst schon an die Kulanz von 1&1 appelieren, um das noch zu verhindern.Klar, auf das Risiko hin, das ich mal doppelt zahle. Seufz...
Per Mail würde ich sowas niemals machen. Per Einschreiben mit Rückschein ist die einzig richtige Versandart für derartig wichtige Dokumente.Ich hab dann schriftlich per Mail den Vertrag widerrufen, abgelehnt, weil angeblich ja Leistung erbracht?!
Und wenn sie dir einen DSL Anschluss bis dahin zur Verfügung stellen? Dann behältst du beide?Hab nun heute ein Einschreiben vorbereitet, geht morgen raus, mit FRistsetzung bis 18.1.09. Würde danach wieder kündigen, korrekt? Und wenn sie wieder ablehnen?
Das ist die Katastrophe, von der ich vorhin sprach. Auf offene Forderungen reagiert 1&1 sehr unfreundlich, Inkassounternehmen werden beauftragt, jede Kommunikation und Weiterbearbeitung des Auftrags und von Kündigungen wird unterbrochen. Die Forderungen werden größer, die Situation unerquicklicher. Ohne rechtlichen Beistand kommst du dann nicht mehr aus der Nummer - und richtig teuer wird es auch. Also versuche es friedlich!Achso, in deren AGBs steht das sie nur per Lastschrift gestatten, hab ich aber schriftlich wiederrufen, sie dürfen nichts einziehen, ich will das auch nicht mehr erteilen. Was tun sie in so Fällen denn?
An die hättest du relativ einfach dran kommen können, wie steht hier im Forum. Den Trick haben schon viele durchgezogen.Klar, sicher hätte ich mir Modem, Splitter oder was auch immer leihen können, aber ich hab doch noch nichtmal Zugangsdaten.
Das wird schon noch kommen. Die Leitung ist geschaltet, der Techniker war da ... Geld werden sie haben wollen.Dann, bisher hab ich noch gar nichts erhalten, also auch keine Rechnung, die wollen ja auch noch kein Geld haben, insofern... was sollten die zu einem Inkasso geben?
Wie gesagt: Sei vorsichtig. Du kannst aus einer unangenehmen Situation sehr schnell eine extrem problematische machen - die noch dazu viel unnötige Kosten verursacht. Lese die anderen Beiträge zu ähnlichen Themen. Das hatten wir schon öfter.Ja, wenn Sie innerhalb der Frist nun die Leistung erbringen, dann nutze ich den Anschluß auch und erteile auch gern wieder die Einzugsermächtigung, aber vorher nicht.
Natürlich, das bestreitet ja keiner. Aber hast du einen zugesagten Liefertermin für die Hardware? Wenn nicht, dann sehe ich auch für so eine Frist Probleme. Wenn die Hardware nicht da ist, dann kann sie auch nicht verschickt werden. Genau die Situation gabs im Herbst auch schon mal. Lies einfach nach hier im Forum, was die Leute damals gemacht haben.ich war bisher durchaus freundlich, aber ich hab eben auch ein Recht auf Leistungserbringung oder nicht?
Aber genau das ist der Trick, der müsste funktionieren.Nachtrag: Ich find leider nicht wirklich das richtige Thema wegen der Zugangsdaten, nur "Passwort vergessen" hab ich gelesen.
Das ist Deine Aufgabe!Oooh ja, die neue Adresse hatte 1&1! Nur wahrscheinlich wurde das in meiner "Akte" ebensowenig geändert/notiert...
Davon war (in Bezug auf 1&1) bislang nicht die Rede. Oben schreibst du "Neukunde". Bezgl. der 1&1 Bestellung kann doch nur die neue Adresse relevant sein. Warum (und wo) hast du die alte überhaupt angegeben? Sowas hab ich in vergleichbaren Situationen nie gemacht.Klaro, 1&1 weiß seit Antragsstellung von unserer neuen Anschrift, nimmt aber die alte von vor dem Umzug. Logo, dass dort keiner was annimmt. Hab GLS angerufen, wieder Kosten, bravo und nun soll es morgen zugestellt werden.
Bleibe mit ihnen in Kontakt, bleibe hartnäckig, aber freundlich! Plädiere an die Kulanz, mache gütliche Vorschläge zur Einigung. Und zwar immer, egal wie die Antworten auch ausfallen mögen. Nach allem, was ich in diesem Forum schon gelesen habe, ist das der beste Rat, den ich dir geben kann.
Und nochwas, ebenfalls nicht bestellt, aber in der Rechnung drin und zum Download bereit stehend - die Norton-Software.
Nee, das ist nicht normal. Wenn du selber Hand anlegen möchtest:Wir haben nun seit gestern von denen DSL, das geht auch relativ gut. Er fliegt alle paar Stunden raus, ich hoffe das gibt sich noch und gehört nicht üblicherweise zu 1&1-Leitungen?