.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

(Threads wieder offen:) Warum wurde der Thread gesperrt ?

Dieses Thema im Forum "bellSIP" wurde erstellt von vbbaby, 1 Sep. 2005.

  1. vbbaby

    vbbaby Mitglied

    Registriert seit:
    8 Sep. 2004
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Warum wurde der Thread Anruf auf Callback Zentralnummer 040/6898902220 gesperrt ?

    Mittlerweile kommt zwar kein gepiepse mehr, aber ein Besetzzeichen und das Handy fragt mich ob es nochmal versuchen soll anzurufen .....

    Auch nicht schön.....Am besten wäre ein einfaches Hang Up..... :)

    Aber einen Thread ohne Kommentar zu schließen ist nicht schön....
    :wink:
     
  2. WrMulf

    WrMulf Mitglied

    Registriert seit:
    2 Okt. 2004
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    das ist ja echt unerört und führt mich gleich zu etwas, was ich schon länger vorhatte:

    Offener Brief an Mark B.:

    Lieber Mark,

    dein Engagement für alle Sipsnip-User in Supportfragen in aller Ehre, ebenso dein Engagement im IPPF als Moderator - aber ich finde du übertreibst es inzwischen. Seit deiner Moderation des Sipsnip-Forums ist es fast nicht mehr möglich zu diskutieren, ständig würgst du Threads ab ("und zu"). Schau es dir mal bitte an, in fast jedem Thread stehst du als letzter drin. Die Aufgaben eines Moderators sollten meiner Meinung nach nicht darin bestehen, Diskussion zu verhindern, sondern sie bestenfalls lenken - in anderen Foren klappt es auch wesentlich besser. Man könnte meinen, du bekommst für jeden geschlossenen Thread Geld. ;-) Daher meine Bitte, etwas weniger Voreifer zu zeigen. Vielleicht stehe ich mit meiner Meinung auch allein da, jedenfalls fühle ich mich davon gestört.

    Gruß,
    Robert.
     
  3. stgabriel

    stgabriel Neuer User

    Registriert seit:
    19 Okt. 2004
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    WrMulf,

    du stehst mit deiner Meinung sicher nicht alleine da. Ich bin erst seit kurzem Sipsnip-Kunde und lese erst seit vielleicht zwei, drei Wochen hier mit. Das ist mir aber auch sofort unangenehm aufgefallen. Mir ist auch nicht so klar, wie die Querverbindungen zwischen Mark und Sipsnip sind. Aber das ist jetzt schon wieder Off Topic, deshalb sollte man vielleicht besser zumachen....

    Stefan
     
  4. RudatNet

    RudatNet IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    25 Jan. 2005
    Beiträge:
    15,064
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    DSL- und Internet-Service
    Ort:
    Duisburg
  5. lifeguard

    lifeguard Neuer User

    Registriert seit:
    22 Juni 2005
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Mir ist es auch negativ aufgefallen...
     
  6. Gast

    Gast Guest

    Ich habe mir das mal genauer angesehen,aber zumeist war eine Schließung der Threads angebracht,weil eine Lösung gefunden wurde,oder weil zuviel Offtopic dazu kam,also eine völlig richtig Massnahme.
    Dieses Forum ist ja so schon so aufgeplustert,weil einfach kein Ende gefunden wird,egal,ob eine Lösung gefunden wurde oder nicht,das führte andauernd auch zu tausenden von Wiederholungen der Aussagen!
    oweit ich weiß,war es in diesem besonderen Falle so,daß Mark die Anfrage an sipsnip weitergeleitet hat und eine Antwort von sipsnip per Email an vvbaby noch aussteht.
    Sipsnip antwortet ja nicht im Forum,also war für Mark die Angelegenheit damit erledigt,da er ja davon ausgehen muß,daß sein "Schirmherr" die Antwort wie gewöhnlich per Mail rausschickt.
    Vielleicht sieht es manchmal ein bißchen ungeschickt aus,einfach dicht zu machen,aber da steckt auch seinerseits Überlegung hinter.
    Beim nächsten Mal einfach offen lassen und noch ein wenig den Thread beobachten,damit wird er sicherlich in Zukunft kein Problem haben,dazu ist Mark einfach zu gelassen.
    Aber man weiß ja auch,daß manche User ganz schön bissig werden können,das haben sie in anderen Foren auch schon bewiesen!
    Hier muß man einfach aufeinander zugehen,die Wortwahl etwas näher betrachten,nicht gleich loswettern,dann klappt das auch mit dem Supporter oder Mod.
    Gruß von Tom
     
  7. markbeu

    markbeu IPPF-Promi

    Registriert seit:
    4 Apr. 2004
    Beiträge:
    3,263
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Berlin
    Die geehrten hier Mitlesenden,
    nachdem ich nun mein Haupttagwerk vollbracht habe, komme ich nun endlich dazu, mich meinem ehrenamtlichen Hobby zu widmen ;-)

    Leider bin ich von den heutigen Postings nicht sonderlich angetan, weil sie nicht der sonst hier ueblichen Nettiquette entsprechen!

    Zum Thema Thread schliessen:

    Ein Thread wird im Allgemeinen durch die Mods geschlossen, wenn es sich totlaeuft, wenn Antworten sich endlos wiederholen, wenn offtopic argumentiert wird, wenn das Problem geloest ist oder wenn User sich anpflaumen.
    Wenn ein User hier im Forum der Meinung ist, ein Thread wurde zu Unrecht geschlossen, kann er eine PM an den Mod schreiben, der das entsprechende Brett "verwaltet" und um Wiederoeffnung bitten.

    Diese Verfahrensweise soll vor "Vermuellung" des Forums schuetzen.

    Da ja anscheinend einige User hier in diesem Thread der Meinung sind, dass die zwei unter anderem von mir betreuten Sipsnip-Bretter Threads enthalten, die durch mich vorzeitig geschlossen wurden, habe ich diese nun wieder entsperrt.

    Ihr koennt also munter weiter diskutieren, wenn es denn dem Toppic (!) entspricht!
    Und ich werde darauf ganz genau achten, da koennt Ihr Gift drauf nehmen!

    Was ich allerdings nicht verstehe ist, wieso Ihr einen "Vorredner" wie vbbaby benoetigt und Euch nicht traut, mich direkt per PM anzuschreiben?

    Aber evtl. wusstet ihr das ja nicht; in ComputerBild findet man leider solche in Foren allgemein ueblichen Umgangsformen nicht ;-)

    Ok, ich denke, wir haben das nun abschliessend geklaert und alle Beteiligten koennen mit dieser Loesung leben!
     
  8. lifeguard

    lifeguard Neuer User

    Registriert seit:
    22 Juni 2005
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hey Mark,

    natürlich war das kein persönlicher Angriff. Es fiel nur auf und in anderen Foren ist dies halt nicht so und es wirkt zum Teil schon komisch gerade bei Störungen (ala "die würgen wir ab!"). Das mit dem computerbild hättest du dir also sparen können....
     
  9. markbeu

    markbeu IPPF-Promi

    Registriert seit:
    4 Apr. 2004
    Beiträge:
    3,263
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Berlin
    @lifeguard: Stoerungen hatte ich nur nach deren Behebung geschlossen, ist ja wohl eher klar...

    Ich werde nun jedoch die von mir betreuten Threads deutlich laenger auf lassen, und sehen, ob es wirklich toppic konform bleibt.
     
  10. Christoph

    Christoph IPPF-Promi

    Registriert seit:
    20 Feb. 2004
    Beiträge:
    6,229
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Düsseldorf
    Bei der Vielzahl an Beiträgen, die pro Tag hier auflaufen (um die 600 - 700/ Tag), kann weder ich, noch können die anderen Mitarbeiter alles genau lesen, wofür ich um Verständnis bitte.

    Den speziellen Fall hier sehe ich zwar eigentlich auch als eigentlich er- und geklärt an, aber nichtsdestotrotz möchte ich sagen, dass Kritik auf jeden Fall gewünscht ist und natürlich auch ernst genommen wird - so sie denn sachlich und fundiert geäußert wird. ;-)

    Wie gesagt, dies hier ist weniger zum konkreten Fall, sondern allgemein gemeint. Was Euch, die Ihr hier wirklich aktiv mitdiskutiert betrifft, möchte ich dann aber das "Forumintern" vorschlagen, denn da ergibt sich mehr Resonanz.

    Aber das soll nun nicht heißen, dass gleich alles an die "Große Glocke" gehängt werden soll. Nein, erst mal wie hier im "Kleinen" ist völlig okay. Dies soll nur die Möglichkeit im Falle eines Falles nennen - welcher bisher aber nie eintrat. :mrgreen:
     
  11. chain

    chain Mitglied

    Registriert seit:
    20 Mai 2005
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ich finde das Forum doch gut von Niveau und Umgang. Habe hier mal kaum ausfallende Worte gesehen und ähnliches. Ok und mit den Aktionen von 1&1 und anderen gehen die VOIP-User und die Hilfesuchenden stark nach oben. Ein Expertenunterforum ? Nein, Spaß :wink:
    Oder die verpflichtende Forensuche ? Im Ernst die Masse der Antworten hat mich auch schon erschlagen das ich erst mal fragen musste.

    @markbeu
    Ich glaube die/wir vermissen beim "und zu" zwei drei erklärende Worte zum Trost
    so ungefähr sorry der Server teilweise von x bis y nicht zu erreichen, DNS vom Provider gestört ... wir sind halt informationssüchtig :wink:

    Ansonsten das wichtigste locker und freundlich bleiben... :)
     
  12. markbeu

    markbeu IPPF-Promi

    Registriert seit:
    4 Apr. 2004
    Beiträge:
    3,263
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Berlin
    @chain:
    Ich werde mal rueckfragen, wieviel raus darf!
    Klar, der Umgangston ist bis auf wenige Ausnahmen immer noch so super wie bei Beginn des Forums!
    Und genau das moechte ich auch wirklich gern erhalten wissen. :)

    Ok, wollen mal sehen, was sich amchen laesst! ;-)
     
  13. chain

    chain Mitglied

    Registriert seit:
    20 Mai 2005
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Na ja wir wollen/können es ja auch nicht ganz genau kontrollieren. :wink:
    So gähn, muss morgen früh raus, alle Kollegen im Urlaub...
     
  14. Christoph

    Christoph IPPF-Promi

    Registriert seit:
    20 Feb. 2004
    Beiträge:
    6,229
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Düsseldorf
    @ Chain:

    Du hast natürlich vollkommen recht und darauf kommt es uns auch an!

    Das kann - wir sind auch nur Menschen - mal schwierig werden. Aber sicher nicht unlösbar. :)

    Daher glaube ich auch, dass dieser "Streitpunkt" nun keiner mehr sein wird. :)

    Probleme wie "Suche" oder eben Antworten darauf lassen sich aber nicht regeln. Das ist schlichtweg das Problem jedes "starken" Forums bzw. derer Mitglieder, die länger dabei sind und somit vielleicht öfter mit denselben Fragen konfrontiert werden. Leider schaffen es Neulinge z.B. aber auch immer wieder nicht, aussagekräftige Titel (Thread s.o.) aufzumachen - ganz schwieriges Unterfangen also. ;-)

    Hilf Du uns und wir helfen Dir, diese Aufgabe weiterhin so gut wie bisher zu lösen! :)
     
  15. markbeu

    markbeu IPPF-Promi

    Registriert seit:
    4 Apr. 2004
    Beiträge:
    3,263
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Berlin
    Na dann mal Gut´s Naechtle ;-)
     
  16. WrMulf

    WrMulf Mitglied

    Registriert seit:
    2 Okt. 2004
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Guter Ansatz, denn "Überregulierung" kann auch das Gegenteil des Beabsichtigten bewirken. 5 der letzten 6 Sipsnip-Threads befassen sich mit dem Thema "Callback" - das ist auch nicht unbedingt übersichtlich.
     
  17. TWELVE

    TWELVE Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    3 Okt. 2004
    Beiträge:
    940
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Da kann ich nur zustimmen.Habe auch schon festgestellt, das bei ippf bißchen zuviel reguliert und eingegriffen wird.Bildlich gesprochen, ippf
    ist sozusagen die Behörde unter den Foren...:D

    Ich finde also auch, das die Mods/Admins sich mehr zurückhalten sollten,
    es ist nicht nötig, zu jedem Thread ( ich überspitze mal bewußt) einen Admin Kommentar abzugeben und in die Threads einzugreifen.Und sollte
    dies wirklich mal notwendig sein, dann sollte es die Ausnahme sein und nicht die Regel.

    Weil das hier im Thread auch angesprochen wurde:

    Die Suchfunktion wird öfters hier als Allheilmittel präsentiert, nur leider
    scheint diese nicht korrekt zu arbeiten.Ich habe schon öfters nach etwas
    gesucht, wo ich genau wußte, das es im Forum steht, und die Suchfunktion hat trotzdem nichts gefunden.Von daher ist es kein Wunder, wenn Leute
    nicht finden, wonach sie suchen.Ich habe nicht näher untersucht, unter welchen Umständen dies auftritt.

    Hinzukommt, das die Suche oft hunderte von Beiträgen hervorbringt, und
    schon allein die Geschwindigkeit des Forums macht es unmöglich, diese
    überhaupt nur ansatzweise durchzuarbeiten.

    Ich weiß, ihr habt so Eure Schwierigkeiten mit der Performance, und es gibt auch "dämliche" User, aber macht nicht den Fehler, und schiebt alles auf die
    Dummheit der Benutzer.Ich selber habe hier im Forum schon ein paar komische Sachen gesehen, die mich an meinem Verstand haben zweifeln lassen ( ich weiß welcher Verstand *g*).

    Grüße

    TWELVE
     
  18. vbbaby

    vbbaby Mitglied

    Registriert seit:
    8 Sep. 2004
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Ich denke auch weniger ist manchmal mehr :)

    Vor allem habe ich bei dem Thread Anruf auf Callback Zentralnummer 040/6898902220 das ganze nicht verstanden, weil das Problem nicht gelöst war und auck kein Kommentar vorhanden war.....
     
  19. TWELVE

    TWELVE Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    3 Okt. 2004
    Beiträge:
    940
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Und schon wieder hat die Administration zugeschlagen:
    Mod1 legt fest , das der Thread geschlossen werden soll und Mod2 führt die Schließung dann aus.Scheint ja eine genau festgelegte Hierachie
    zu geben hier.Gerade eben passiert.Unverständnis.

    Ok, dieser Fall ist ein Sonderfall, da der Threadersteller gleichzeitig Mod ist.Aber ehrlich gesagt, ich kenne kein einziges anderes Forum, wo
    ständig Threads abgesperrt werden.

    Grüße

    TWELVE
     
  20. Gast

    Gast Guest

    @ vvbaby - Die Lösung erhälst Du von sipsnip selbst,da Mark Deine Anfrage weitergeleitet hat.
    Nur sipsnip postet hier nicht mehr selbst,die schreiben Dir ne Email.
    Deshalb war das für ihn erledigt,weil er Dir die Antwort nicht geben konnte,da seine Möglichkeiten der technischen Überprüfung des Systems fast nicht vorhanden sind,das kann man nur bei sipsnip selbst - siehe PURtel!
    Gruß von Tom