Ticket-System von dus.net

jussuf

Mitglied
Mitglied seit
28 Jul 2007
Beiträge
474
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Guten Morgen,

beim Ticket-System von dus.net fehlt m.E. das Feature einer automatischen eMail-Benachrichtigung, sobald eine Antowrt des Supports auf ein Ticket vorliegt.
Gab's das nicht mal in einem früheren Ticket-System ? Kann auch sein, dass ich es mit anderen Providern verwechsle.

Nichtsdesto trotz habe ich diese Frage über zwei Tickets eingestellt. Die Reaktion ist sehr interessant: der Support ignoriert diese Frage, geht nicht drauf ein und schliesst die Tickets. Die Tickets enthielten weder Beleidigungen, Beschimpfungen noch unanständige Worte, irgendwie verschliesst sich mir dieses Verhaltensmuster des Supports. :(

Habt Ihr schon mal ähnliche Erfahrungen gemacht ?

Joachim
 
Habt Ihr schon mal ähnliche Erfahrungen gemacht ?
War genau so ähnlich bei mir als ich vor kurzem noch Kunde bei dus.net war.

Die Wegportierung meiner beiden Ortsnetzrufnummern war der reinste Horror. Eines weiss ich jetzt schon sicher, Rufnummernmitnahme werde ich nicht mehr machen, das ist mir zu aufwendig, egal welcher Provider. Lieber verzichte ich ganz einfach auf meine Rufnummer und teile eine neue allen Freuden und Bekannten mit.
 
Die Wegportierung meiner beiden Ortsnetzrufnummern war der reinste Horror. Eines weiss ich jetzt schon sicher, Rufnummernmitnahme werde ich nicht mehr machen, das ist mir zu aufwendig, egal welcher Provider.

Hallo Chopper,

selber habe ich zu Dus-Net portiert. Easy und korrekt, trotz meiner drängenden Mails an den Dus.Net Support.
ferner von D2 nach einem Prepaidprovider Rufnummer portiert, Easy, korrekt und genau zum gewünschten Termin.
Meine Frau hatte es ebenso mit Ihrer D1 Nummer geghalten. Easy, korrekt und genauer Schalttermin eingehalten.

Von Horror keine Spur. Daß die Portierung immer Einmalbeträge von ~ 19 - 30 Euro pro Nummer nach sich zieht ist m.M. nach OK.

Die eigenen Rufnummer ist mir schon diesen Geldbetrag wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte von dus.net weg portieren und nicht hin.
 
Und was hast du dann mit dus.net zu tun? Ansprechpartner ist dann doch in jedem Fall dein neuer Provider, der die Rufnummern übernimmt?
 
Ich wollte von dus.net weg portieren und nicht hin.

es spielt doch keine Rolle bei Deiner Verallgemeinerung. Ich habe in meinem Beispiel doch auch andere Portierungen genannt.
Kann es sein, daß Dein neuer Provider nur Sch.... ist?
 
Hallo,

Nichtsdesto trotz habe ich diese Frage über zwei Tickets eingestellt. Die Reaktion ist sehr interessant: der Support ignoriert diese Frage, geht nicht drauf ein und schliesst die Tickets. Die Tickets enthielten weder Beleidigungen, Beschimpfungen noch unanständige Worte, irgendwie verschliesst sich mir dieses Verhaltensmuster des Supports. :(

Habt Ihr schon mal ähnliche Erfahrungen gemacht ?

Ohja. Die Firma hat mich über die letzten Wochen sehr viel Nerven gekostet.

Seit 2005 bin ich dort Kunde.

Dann gab es von heute auf morgen zum wiederholten Male massive DSL-Probleme.

Anfragen per Email + Ticketsystem wurden ignoriert.
Im System verschwanden Tickets wie von Geisterhand und tauchten ebenso plötzlich wieder auf (mit dem Status autom. geschlossen).
Nach dem fünften Versuch bekam ich endlich eine Antwort.
Wie schon von einer früheren Anfrage gewohnt, wurde der Kunde als "DAU" dargestellt.

Telefonisch klappte es ebenfalls nach dem fünften Versuch.
Der Herr am anderen Ende der Leitung bestätigte meine Kündigung und keine 30 Minuten später ging die Bestätigung per Email ein.
Als Nebeneffekt verschwanden zeitgleich (wie von Geisterhand) sämtliche DSL-Probleme (nach über 14 Tagen Störung).

Fazit: Brauche ich nicht.
Ich habe gerne einen Provider, auf den ich mich zu jeder Zeit 100%ig verlassen kann und der mich als Kunde ernst nimmt.
 
Anfragen per Email + Ticketsystem wurden ignoriert.
Im System verschwanden Tickets wie von Geisterhand und tauchten ebenso plötzlich wieder auf (mit dem Status autom. geschlossen).
Nach dem fünften Versuch bekam ich endlich eine Antwort.
Wie schon von einer früheren Anfrage gewohnt, wurde der Kunde als "DAU" dargestellt.
Kann ich so nur bestätigen! Ohne Beantwortung plötzlich automatisch geschlossen. Ist wirklich eine Frechheit!

Fazit: Brauche ich nicht.
Ich auch nicht.

Ich habe gerne einen Provider, auf den ich mich zu jeder Zeit 100%ig verlassen kann und der mich als Kunde ernst nimmt.
Da wirst du lange suchen. Alle Provider sind in dieser Beziehung nicht zu gebrauchen.
 
Da wirst du lange suchen. Alle Provider sind in dieser Beziehung nicht zu gebrauchen.

Auch wenn das einige hier vermutlich nicht gerne hören ;-)
Aber mit T-Com/T-Online habe ich ihn schon lange gefunden.

Seit 2001 Kunde und NIE ein Problem gehabt.
Selbst zwei Umzüge und zwei Tarifwechsel liefen absolut kundenfreundlich und problemlos :)
 
Wegen vermehrt auftretenden Störungen (siehe Störungsthread) bei dus.net hatte ich auch ein Ticket erstellt. Nach einer Woche wurde es automatisch geschlossen. Ich habs wieder geöffnet und gefragt, warum es einfach ohne eine Stellungsnahme geschlossen wird. Ein paar Tage später wars wieder automatisch geschlossen.

naja...
 
Morgen

Morgen,

ich weiss zwar nicht ob es einigen Leuten schon aufgefallen ist. Allerdings sind die wirklichen "Cracks" immer weniger hier in den Foren unterwegs. Ob es vieleicht daran liegt das einige "Besser wisser" hier in den Foren gibt.

lg
 
Mahlzeit,

ich weiss zwar nicht ob es einigen Leuten schon aufgefallen ist. Allerdings sind die wirklichen "Cracks" immer weniger hier in den Foren unterwegs. Ob es vieleicht daran liegt das einige "Besser wisser" hier in den Foren gibt.

Und was hat das mit dem Thema "Ticket-System von dus.net" zu tun?

Evtl. kanns du ja eigene Erfahrungen mit der aktuellen Problematik zum Thema beitragen?


Gruß
Matthias
 
Auch ich kann die negativen Erfahrungen mit Dusnet, insbesondere dem Service, nur bestätigen. Es gab in den letzten Wochen massive Störungen bei der IP-Telefonie (nur einseitige Verbindungen) bis zum Totalausfall des Internetzuganges. Wohl gemerkt des DusNet-Internetzuganges, nicht der DSL-Leitung.
Der Service ist nicht erreichbar, alle Kommunikationswege werden konsequent ignoriert.

Wenn ich meinen uralten T-Onlinezugang nicht hätte wären wir aufgeschmissen.

Wäre es nicht doch recht aufwendig, mit dem ganzen Kram, E-Mail, Web, IP-Telefonie umzuziehen, wär ich schon weg. Weit reicht meine Geduld aber nicht mehr.

Grüße

ReiHild
 
Ich glaube inzwischen, dass es um Dus.net nicht so gut steht.

Im Support wurden, da auch meine Tickets immer automatisch geschlossen werden, dem Anschein nach, alle Mitarbeiter gekündigt. Bei deren Hardware scheinen die ersten (oder auch zweiten) Alterserscheinungen aufzutreten. Und die Routingprobleme in einige Netze, lassen mich überlegen, wohin ich noch schnell mit meinen Ortrufnummern umziehe, bevor (evt. bald) gar nichts mehr geht.
 
Ich glaube inzwischen, dass es um Dus.net nicht so gut steht...

...bevor (evt. bald) gar nichts mehr geht.

Das waren ehrlich gesagt auch meine Gedanken.
Normal ist ein derartiges Verhalten nämlich nicht.

Vor allem wenn man bedenkt, das der Support früher wirklich sehr gut war und auf Anfragen & Probleme recht zügig und kompetent reagiert hat.

Ich habe da noch eine (ungenutzte) de-Domain liegen.
Habe ich die letzten Wochen 3x geclosed und dem Support die Schließung aufgetragen.
Ohne Erfolg. Das System funktioniert einfach nicht, keine Status-Emails, nichts.


me
 
Aus "dus.net" wird "Tu's net"

Die Erfahrungen kann ich nur bestätigen. Meine jahrelange Begeisterung für dus.net - insbesondere den Support - ist mittlerweile unter Null angekommen. Aktuell mache ich wieder so eine Erfahrung.

- gestern Ticket aufgemacht
- heute Antwort erhalten, bei der klar ist, dass man sich nicht wirklich mit dem Problem befasst hat. Ticket wurde geschlossen.
- Im Ticket Manager antworten geht nicht, weil geschlossene Tickets da anscheinend nicht mehr auftauchen (außerdem rennt der Web-Server im Debug Mode)
- also Mail mit Mail beantwortet
- Ergebnis: Diese Mail:
---------------8X-----------------
Ihr Ticket wurde vom System zurückgewiesen. Sie müssen sich zuerst bei dieser URL registrieren um Problemfälle per Email an uns übermitteln zu können: "http://support.dus.net/"

Sobald Sie registriert sind können Sie uns Anfragen direkt per Email senden. Wir bedauern, dass dies für Sie einen Mehraufwand darstellt, aber nur so können wir eine bestmögliche Unterstützung gewährleisten.


dus.net GmbH
-------------8X----------

- also neues Ticket mit Verweis auf das alte aufgemacht.

Da kann ich mich auch gleich mit dem Null-Device unterhalten.

Die Härte war vor Monaten mit den sporadischen Ausfällen, wo man vom Support auch am Telefon schlicht verarscht wurde. Schuld war alles mögliche, aber nicht dus.net. Angeblich hatte außer mir keiner das Problem (woher kamen dann bloß die Einträge hier im Forum....).
 
Hallo,

Die Härte war vor Monaten mit den sporadischen Ausfällen, wo man vom Support auch am Telefon schlicht verarscht wurde. Schuld war alles mögliche, aber nicht dus.net. Angeblich hatte außer mir keiner das Problem (woher kamen dann bloß die Einträge hier im Forum....).

Richtig. Vor einigen Monaten gab es auch hier massive DSL-Probleme (Abbrüche, keine Einwahl möglich, Einwahl ok aber keine Datenübertragung möglich, etc.).

Auf meine Anfrage (welche damals wenigstens noch beantwortet wurde) hat man mir mitgeteilt das bei dus.net alles perfekt funktioniert und keine Probleme bekannt sind.
Der Fehler muss an meiner Installation, Router, Netzwerkkarte, etc. liegen.

Diese Probleme haben sich dann irgendwann über Nacht gelöst.

Das gleiche Spiel dann vor einigen Wochen, als das Routing in bestimmte Netzbereiche nicht oder nur sporadisch funktionierte.

Naja. Mir soll's egal sein. Habe mittlerweile gekündigt und nutze einen anderen Provider.

Ach ja: Die Domain ist immer noch geschaltet :-(
Ich bin echt gespannt, ob auch weiter abgebucht wird.


me
 
hat außer mir noch jemand die Beobachtung gemacht, dass man im Ticketsystem nur noch die Abteilung "Störungen" mit Tickets "belästigen" darf?

Ich habe seit über einem Monat erfolglos versucht, die Buchhaltung zu erreichen (Ticket wurde geschlossen, Mails nicht beantwortet). Als ich nun ein neues Ticket öffnen wollte, stellte ich fest, dass außer Störungen gar nichts mehr gemeldet werden "darf" :-(
 
Tja, meine im Mai/Juni gekündigte .de-Domain ist immer noch geschaltet.

Wird wohl eine "Domain-Leiche" bleiben :-(
 
hat außer mir noch jemand die Beobachtung gemacht, dass man im Ticketsystem nur noch die Abteilung "Störungen" mit Tickets "belästigen" darf?(

die Beobachtung kann ich bestätigen. Nach dem wiederholten, aber fruchtlosen Spiel

=> Ticket instellen (z.B. Buchhaltung)
=> automatisch geschlossen
=> neu öffen mit Nachfrage warum geschlossen

wurde mir irgendwann mal vom Störungssupport geantwortet. Leider nicht vollständig.

Aktuell laufen bei mir seit 3 Wochen noch zwei Tickets, die ich zyklisch wieder eröffne, aber auf die ich partout keine Antwort erhalte ....
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.