[Info] TIPP Gigaset C300A Rufnummeranzeige bei eingehenden Anrufen Dect Funktion Fritz Box

Suppenman

Neuer User
Mitglied seit
29 Apr 2005
Beiträge
156
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

ich möchte hier nur einen Hinweis geben. Falls jemand folgendes Problem hat.

Ich habe mir ein Gigaset C300A gekauft, dass an der FritzBox 6330 Cable über die Dect Basis Funktion der Fritz Box Cable 6330 angeschlossen wurde.

In dem Telefonbuch meine Telefons Gigaset C300A habe ich dann alle meine Rufnummer abgespeichert inklusive dazugehöriger Namen.

Leider wurde dann der Name zu der anrufenden Telefonnummer nur für einen Bruchteil einer Sekunde angezeigt, so dass dann nur noch die anrufende Telefonnummer im Display erschien.

Durch Abschaltung derTextinformation der Fritz Box Cable 6330 durch folgende Tastenkombination #960*0* über das angeschlossene Telefon, wurde dann schließlich der Name der Person angezeigt, die anruft.

Die Anleitung könnt ihr auch hier nachlesen.

http://service.avm.de/support/de/SK...den-Anrufen-werden-keine-Rufnummern-angezeigt

Da steht zwar, dass man die genannte Tastenkombination nur bei folgenden Telefonen FRITZ!Fon MT-F oder FRITZ!Fon C3 einsetzen soll, aber es funktioniert trotzdem.

Vielleicht kann man das hier irgendwo als Hinweis aufnehmen, falls es nicht schon passiert ist.
 
Hallo Suppenman,

du hast also alle deine Kontakte direkt im Telefon abgelegt.
Was steht denn noch im (eigentlich übergeordneten) Telefonbuch deiner FritzBox? :noidea:

Joe
 
Im übergeordneten Telefonbuch meiner FritzBox steht nichts drin. Ich habe nur die Telefongeräte über Dect eingerichtet und das wars dann.
 
Danke.
Super Tipp.
Das hat auch bei meinem Gigaset S67H und S68H an einer Fritzbox 7390 geklappt - zeigt jetzt wieder die im lokalen Telefonbuch gepseicherten Namen an.
Das Menü "Entgangene Anrufe" vergleicht die Nummern scheinbar trotzdem nur mit dem zentralen Tel.-buch der Fritzbox.
Also muss ich die Nummern wohl doch alle noch in die Fritzbox übertragen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.