Tiptel AG meldet Insolvenz an

Redaktion

IPPF-Reporter
Punkte für Reaktionen
0
Tiptel AG meldet Insolvenz an

Der Telefonanlagenhersteller Tiptel AG ist pleite: Alleinvorstand Werner Materna stellte am heutigen Freitag beim Amtsgericht Düsseldorf einen Insolvenzantrag wegen drohender Zahlungsunfähigkeit. Anschließend kündigte der Vorstand seinen Rücktritt an.

Quelle und ganzer Artikel: Computer Reseller News

Danke an Informerex für den Hinweis.

Kann ich nicht verstehen das eine Firma mit so guten Produkten Isolvenz beantragen muss :noidea:

Naja prinzipiel muss die Insolvens ja nicht das aus bedeuten.

Hast du je deren Produkte gehabt?

Die waren hoffnungslos überteuert aber von minderwertiger Qualität und voller Fehler.

Ich hatte von denen 2 ABs (340 CLIP und 350), die je 250 EUR kosten.
Einer für Analog, einer für ISDN.
Beide minderwertige Gumminippel als Tasten, keine Tastentöne und Texteingabe in SMS-Manaier aber mit nur 5 Tasten.
Die ISDN-Variante lässt ständig den ISDN-Bus abstürtzen.
Bei beiden tuts der Ereignis-Zähler nicht richtig: löscht man die Ereignisse, bleibt der Zähler, schaltet man die Kiste aus/an ist er auf 0 unabhängig, ob man die Ereignise gelöscht hat oder nicht.

Derzeit hab ich den 345 pro (von eBay), der noch teurer ist, aber auch die gleichen Fehler hat.

Da braucht man sich doch nicht wirklich Wundern...

mega schrieb:
Hast du je deren Produkte gehabt?

Was soll so eine Frage? Na logisch :blonk:

Unser funktioniert tadellos, wir haben den tiptel 332 in der Firma im Einsatz.

Ne, das gibts doch nicht! Und ich war kurz davor, mir ein Tiptel 293-Telefon zu bestellen.
Der Markt an ISDN-Telefonen ist ja wirklich dünn geworden. Siemens bringt auch keine echten neuen Geräte mehr raus, das SX353 hat ja schon ein paar Jährchen. :motz:

Irgendwie will wohl keiner mehr Schnur-Telefone.
Gute analoge Tischgeräte gibts inzwischen garnicht mehr.

Wobei gerade die Kombination aus Tischgerät und Basis ne gute Idee ist.
Gab sogar mal DECT-Tischtelefone, also Tischgerät aber Schnurlos an die Basis angebunden, hat sich noch weniger durchgesetzt.

Auch ein Tischgerät an sich hat so seine Vorteile, fängt schon an die den meist vorhandenen Funktionstasten an.

Mal sehen, ob von Siemens noch irgendwas kommt. Auf der CeBIt waren die Consumer-Sachen garnicht dabei.
Aber Tiptel war auf der CeBIT.

Hmmm, also zumindest die kleineren ABs von TipTel funktionieren tadellos und haben eine hohe Sprachqualität. Was soll man denn sonst nehmen? Audioline? Ich finde, der Markt bietet noch weniger gute ABs als gute Tischtelefone.
Ein sehr gutes, analoges Tischtelefon wäre zum Beispiel das AGFEO T15...

Tobi

Als einfacher AB eignet sich doch am besten einer, der schon in einem Telefon drin steckt.

Sprachqualität ist auch bei den großen Tiptels gut.
Aber die Bedienung und diversen Fehler sind einfach nervig.

Ich wünsche viel Spass, mit 5 billigsten Gummi-Nippeln SMS-Artig ein über 100 Einträge fassendes Telefonbuch zu füllen.
Das Teil kann nichtmal nen Tastenton erzeugen.

Fernsteuerung der Rufumleitung über ISDN-Telefon (1 MSN)

gabs nur bei Tiptel (193) und Telekom (wird nicht mehr produziert (Europa 20i, 30i 40i).
Die Fernsteuerung geht über den Ab, man sollte nur eine der MSN nicht umleiten, da sonst der Ab ja nicht mehr erreicht wird.

Kostenlos!

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
248,114
Mitglieder
377,336
Neuestes Mitglied
nebl78