[Frage] Tiptel IP286 Anschluss zuhausestart L der TK an FB 7590

ip286

Neuer User
Mitglied seit
21 Jul 2018
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo Forum,
ich bin seit heute neu hier und habe mich wegen einem konfig-Problem hier angemeldet, in der Hoffnung das hier die Schwarmintelligenz weiterhilft...:)

Bis Donnerstag lief das ip286 problemlos am Router unter dem Anschluss der Telekom als normaler Ip-Anschluss.
Es waren zwei Konten (Rufnummer) installiert und es lief wirklich Problemlos.
Das Telefon selbst wurde nur per Netzwerkkabel verbunden, sämtliche Anschlussdaten wurden in den entsprechenden Konten hinterlegt, sodass das Tiptel die Verbindung selbstständig aufbaut und somit nur die DSL-Leitung der Fritzbox genutzt hat.
Abschaltung am Donnertag und Neuschaltung auf Zuhausestart L Tarif. Glasfaser von Innogy Tarif der Telekom
Aktuell liegen 100Mbit an, Telefon hat Netzwerkverbindung, Internet am Rechner läuft!!
NUR!!
Telefonieren kann ich nicht, da ich keine Registrerung des Telefons erreichen kann.
Die neuen Daten wurden entsprechend der damaligen Telekomzugangsdaten eingegeben,aber halt nur als "Zuhausestart" Daten.

So meinee Frage hat jemand auch sein IP286 an einem Zuhausestart Anschluß der Telekom installiert, und wo wurden welche Daten in der Kontokonfiguration eingetragen.

Magenta Support und auch der von Tiptel sind derzeit recht Ahnungslos.

Noch eine Anmerkung: Beide Supporter wollen das das Telefon als IP telefon mit dem Router verbinden wird, aber das war ja vorher auch so nicht, es sind ja alle Zugangsdaten im Telefon hinterlegt.
Alles in allem ist irgendjemand auf de Holzweg....

Wäre echt super wenn ich hier in dem Forum zur Lösung käme sonnst brennt bei mir am Montag der Baum ohne Telefon.....o_O

Aus mangelnder Erfahrung der Unterforenzugehörigkeit habe ich hier meine Frage ebenfalls eingestellt.
Falls das irgendwelchen Regeln widersprechen sollte, möge der Admin mir das nachsehen und den unpassenderen Beitrag löschen
 
Noch eine Anmerkung: Beide Supporter wollen das das Telefon als IP telefon mit dem Router verbinden wird,
Das ist auch die einzige Möglichkeit weil bei ZuhauseStart läuft VoIP über ein 2. PVC.
 
@ta99 danke schon mal für deine Antwort.
...weil bei ZuhauseStart läuft VoIP über ein 2. PVC.

das sagt mir nischt, aber wenn es so ist, das hatte ich auch schon versucht, und zwar hat der Router mich aufgefortdert dem Telefon einen frei zu vergebender Namen mit einem Kennwort zu vergeben.

Nur was trage ich dann im Telefon wo ein.

Und kann ich dann auch eine Zweite Nummer anlegen , wenn ja wie???
 
Hallo zusammen!

@ip286: Zuhause Start ist nicht unser Thema, daher kann ich dir nur empfehlen, dich an die 0800 33 06807 zu wenden, wenn sich kein User hier findet, der dich bei Konfiguration unterstützen kann.

Ich wünsche noch einen schönen Sonntag.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft
 
Vollzitat von darüber entfernt by stoney
...genau von da bekam ich die Antwort das wäre sehr aussergewöhnlich und das kennt man so nicht, es wurden bereits zwei Teamleiter in Bremen zu dieser Problematik verschlissen, leider ohne Erfolg.

Das Telefon habe ich ja mittlerweile selbst zum laufen bekommen, allerdings gibt es doch noch einige Unstimmigkeiten bzgl. der Weiterschaltung bei Nicht-Erreichen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...genau von da bekam ich die Antwort das wäre sehr aussergewöhnlich und das kennt man so nicht, es wurden bereits zwei Teamleiter in Bremen zu dieser Problematik verschlissen, leider ohne Erfolg.

Das Telefon habe ich ja mittlerweile selbst zum laufen bekommen, allerdings gibt es doch noch einige Unstimmigkeiten bzgl. der Weiterschaltung bei Nicht-Erreichen

Sehr schade, dass dir dort nicht direkt geholfen werden konnte. Sicherlich wirst du hier noch hilfreiche Tipps bekommen.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.