Tiscali DSL-Box und Fritz!Box Fon 7050 bei sipgate ?

Fips the Dreama

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi alle zusammen,

ich habe da folgendes Problem, dessen ich einfach nicht Herr werde:

Seit kurzem habe ich einen Telefonanschluss von Tiscali, den Tiscali Surf & Talk Complete. Bei diesem Anschluss ist die Verwendung der Tiscali Surf & Talk Box zwingend, wobei es sich genau genommen um ein Kombigerät der Marke Allied Telesyn handelt, den AT-RG644, um genau zu sein.

An dieser Box hängt nun auch meine Fritz!Box Fon WLAN 7050 dran. Die Einstellung, die 7050 soll von nun an die bestehende Internet-Verbindung nutzen, hat auch einwandfrei funktioniert, aber das eigentlich Problem - SIPGATE - spinnt rum:

Versuche ich eine Verbindung per Fritz!Box aufzubauen, dann klappt das auch ... das angerufene Telefon klingelt, man hört mich auch ... nur höre ICH rein gar nichts - nicht einmal das Freizeichen. Das legt mir irgendwie die Vermutung nahe, dass es sich dabei um ein Portproblem handelt.

Wie muss ich meine NAT einstellen, damit die Fritz!Box Fon WLAN 7050 auch hinter einem Router funktioniert. Und an welche IP soll ich die Freigegebenen Ports weiterleiten ?

Bitte dringend um Hiiiiiiiiiiiiilfeeeeeeeeeeeeeeee !

Lässt sich an der Tiscali-Box was ändern?

Weiso ist die nicht gegen die Fritz! wechselbar?

mega schrieb:
Weiso ist die nicht gegen die Fritz! wechselbar?
s.a.
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=105780

Ich bin nicht so der Profi :)
Vielleicht kann mir das jemand erläutern.

Ist das machbar mit der Tiscali Surf & Talk?
Tiscali Surf & Talk Box gleich vor dem ersten Anschluss gg. die Fritzbox 7170 auszutauschen.
2 VOIP-Provider konfigurieren:
-Tiscali
-Dus.net
->Analoges Telefon anschließen
->ISDN-Telefon anschließen (geht das überhaupt über Tiscali?)
->analoges Faxgerät anschließen
->2 LAN-Verbindungen für Internet
->Fritzbox wählt sich automatisch ins Internet
->VOIP mit der Fritzbox (Tiscali, Dus.net)

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,883
Mitglieder
378,561
Neuestes Mitglied
Rasenhecke