.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Tiscali - Nur noch eine Verbindung über VoIP möglich

Dieses Thema im Forum "Tiscali" wurde erstellt von lemain, 20 Jan. 2005.

1. lemain

lemain Neuer User

Punkte für Erfolge:
    0
    Seit gestern kann ich nicht mehr gleichzeitig zwei Verbindungen über VoIP aufbauen. Nach einem Anruf bei Tiscali folgende Auskunft:

Ab sofort nicht mehr möglich! Es ist nicht mehr möglich zwei Verbindungen gleichzeitig aufzubauen!

Die Kündigung ist bereits unterwegs.

2. wildzero

wildzero Mitglied

Punkte für Erfolge:
    18
    Bitte genauer. Du hast Tiscali als DSL-Provider und du kannst jetzt nicht mehr zwei Verbindungen Aufbauen über einen VoIP-Provider deiner Wahl?

Wie weshalb warum???

3. lemain

lemain Neuer User

Punkte für Erfolge:
    0
    Ja, ich habe T-ISDN Komfort, T-DSL 1000 und Tiscali DSL Flat Surf & Phone.

Bisher war es problemlos möglich, von beiden Nebenstellen der Fritz!Box Fon gleichzeitig Gespräche über VoIP zu führen. Dies unterbindet ab sofort Tiscali lt. Auskunft der Hotline 0800/TISCALI.

Warum? Weshalb? - Keine Ahnung, aber vermutlich wird es Tiscali zu teuer, wenn zwei kostenlose Gespräche ins Festnetz geführt werden.

4. KLROE

KLROE Neuer User

Punkte für Erfolge:
    0
    Gleiches Problem,

mir hat man Tiscali DSL Flat Surf & Phone mit gerade dieser ( 2 mal abgehend über VoIP) Option verkauft.....

Nun heisst es laut Hotline:
    Das doppelte telefonieren gleichzeitig war nur ein Bug, sollte eigentlich nie
    funktionieren, nun habe ich mir auch noch TDSL 2000 ans Bein gebunden
    (sinnigerweise auf Anraten der Tiscali-Hotline) um die Gesprächsquallität zu verbessern. Das hat prima funktioniert, aber leider nicht lange;

Habe gestern stark verärgert gekündigt, ich suche nun eine andere Möglichkeit;

5. brunaxxl

brunaxxl Neuer User

Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo an Alle,

@lemain
    Also ich habe es noch gestern ausführlich getestet, 2 Verbindungen gehen ohne Probleme. Man muss allerdings in der Box unter "Internettelefonie" den Haken bei "Bandbreitenoptimierte Sprachkompression verwenden" raus nehmen.

@KLROE
    Die Surf & Phone Flat von Tiscali gilt nur für DSL 1000. Du kannst es zwar mit einem 2000 Anschluss nutzen, die Geschwindigkeit wird aber auf 1000 Kbit/s gedrosselt.

6. lemain

lemain Neuer User

Punkte für Erfolge:
    0
    @brunaxxl

das kann ich leider nicht mehr nachvollziehen, da die flat surf + phone inzwischen nicht mehr aktiv ist. ich warte jetzt auf die umstellung von der t-com zu alice-dsl in der letzten februar-woche. bis dahin bin ich mit nem t-isdn xxl, t-dsl 1000 und der tiscali flat standard unterwegs.

von der logik her kann ich aber nicht verstehen, warum es funktionieren sollte, wenn auf die bandbreitenoptimierte Sprachkompression verzichtet wird.