Tiscali - Nur noch eine Verbindung über VoIP möglich

lemain

Neuer User
Mitglied seit
25 Dez 2004
Beiträge
63
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Seit gestern kann ich nicht mehr gleichzeitig zwei Verbindungen über VoIP aufbauen. Nach einem Anruf bei Tiscali folgende Auskunft:

Ab sofort nicht mehr möglich! Es ist nicht mehr möglich zwei Verbindungen gleichzeitig aufzubauen!

Die Kündigung ist bereits unterwegs.
 
Bitte genauer. Du hast Tiscali als DSL-Provider und du kannst jetzt nicht mehr zwei Verbindungen Aufbauen über einen VoIP-Provider deiner Wahl?

Wie weshalb warum???
 
Ja, ich habe T-ISDN Komfort, T-DSL 1000 und Tiscali DSL Flat Surf & Phone.

Bisher war es problemlos möglich, von beiden Nebenstellen der Fritz!Box Fon gleichzeitig Gespräche über VoIP zu führen. Dies unterbindet ab sofort Tiscali lt. Auskunft der Hotline 0800/TISCALI.

Warum? Weshalb? - Keine Ahnung, aber vermutlich wird es Tiscali zu teuer, wenn zwei kostenlose Gespräche ins Festnetz geführt werden.
 
Gleiches Problem,

mir hat man Tiscali DSL Flat Surf & Phone mit gerade dieser ( 2 mal abgehend über VoIP) Option verkauft.....

Nun heisst es laut Hotline:
Das doppelte telefonieren gleichzeitig war nur ein Bug, sollte eigentlich nie
funktionieren, nun habe ich mir auch noch TDSL 2000 ans Bein gebunden
(sinnigerweise auf Anraten der Tiscali-Hotline) um die Gesprächsquallität zu verbessern. Das hat prima funktioniert, aber leider nicht lange;

Habe gestern stark verärgert gekündigt, ich suche nun eine andere Möglichkeit;
 
Hallo an Alle,

@lemain
Also ich habe es noch gestern ausführlich getestet, 2 Verbindungen gehen ohne Probleme. Man muss allerdings in der Box unter "Internettelefonie" den Haken bei "Bandbreitenoptimierte Sprachkompression verwenden" raus nehmen.

@KLROE
Die Surf & Phone Flat von Tiscali gilt nur für DSL 1000. Du kannst es zwar mit einem 2000 Anschluss nutzen, die Geschwindigkeit wird aber auf 1000 Kbit/s gedrosselt.
 
@brunaxxl

das kann ich leider nicht mehr nachvollziehen, da die flat surf + phone inzwischen nicht mehr aktiv ist. ich warte jetzt auf die umstellung von der t-com zu alice-dsl in der letzten februar-woche. bis dahin bin ich mit nem t-isdn xxl, t-dsl 1000 und der tiscali flat standard unterwegs.

von der logik her kann ich aber nicht verstehen, warum es funktionieren sollte, wenn auf die bandbreitenoptimierte Sprachkompression verzichtet wird.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.