Tiscali Steigt ins VOIP-Geschäft ein (Süddeutsche Zeitung)

simo

Mitglied
Mitglied seit
27 Nov 2004
Beiträge
228
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
@ all
folgende Meldung habe ich auf der website von der Südddeutschen Zeitung gefunden.
Quelle: http://finanzen.sueddeutsche.de/nws.php?nws_id=1000363533&cmp_id=1000017783&ntp_id=362,383,385

HAMBURG (dpa-AFX) - Der italienische Internetanbieter Tiscali wird zeitlich unbegrenzte Telefonate zum Festpreis über das Netz der Deutschen Telekom offerieren. "Der Tarif kann ab 1. Dezember auf unserer Website bestellt werden", sagte Tiscali-Deutschlandchef Carl Mühlner der "Financial Times Deutschland" ("FTD"/Mittwochausgabe). Basis des Angebots sei ein Telekom-Telefonanschluss mit schnellem Internetzugang (DSL) in Kombination mit einem Adapter, der Internettelefonie (Voice over IP) mit einem normalen Telefon erlaube.

Bislang bieten dem Bericht zufolge Unternehmen wie Arcor oder Hansenet ihren Kunden Telefon-Pauschaltarife, für die man allerdings den Anschluss bei der Telekom kündigen müsse. Tiscali nutze für seinen Internet- und Telefonpauschaltarif die normalen Festnetzanschlüsse der Deutschen Telekom , hieß es weiter.

Der neue Tarif verdeutliche, warum die Internettelefonie die Telefonbranche in Aufruhr versetze. Sie ermögliche vergleichsweise kleinen Unternehmen wie Tiscali dem alteingesessenen Monopolisten auf seinem eigenen Terrain mit neuen Tarifen Konkurrenz zu machen. In Deutschland werben laut "FTD" bereits freenet.de , United Internet und WEB.DE mit Internettelefonaten - allerdings lediglich mit billigen Telefonminuten anstelle eines Pauschaltarifs./fs/ep/zb
 
Dann wird mit Sicherheit neben dem port 4662 der port 5060 gedrosselt ! :mrgreen:

Man will ja schliesslich keine Dauertelefonierer haben und die Sprachqualität kann ruhig unter dem der GSM-Netze liegen! :lach:
 
Aber ich muss sagen, noch sind meine Ports nicht gedrosselt :)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.